Alle 3 Minuten ein automatischer ping. wie?


  • sauger345
  • 948 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle 3 Minuten ein automatischer ping. wie?

    Ich möchte cardsharing mit einem Bekannten betreiben.
    Hab auch schon eine DynDNS.com adresse geholt und das klappt alles.

    Nun gibt es ja diese elende zwangs abschaltung....
    Gut ist nicht weiter schlimm wenn man das in die Nacht verlegt.

    Nun gibt es aber ein Problem: Mein router (T Sinus 1054 (noch ganz neu)) loggt sich nach einer zwangs trennung nicht mehr neu ein. Es muss also ein Datenverkehr her. Falls jemand weiß wie ich das beim 1054 einstelle das er sich wieder einloggt, sagt es.
    Nun hab ich mir folgendes überlegt. Durch einen Ping wird ja auch eine geringe Datenmenge erzeugt (genung das er sich einloggen muss). Nun willl ich aber nicht immer den PC an haben. Gibt es ein gerät welches ich an den Netzwerk anschluss hänge das immer mal einen Ping abschickt?
  • Also wenn du mit deinem Kumpel Cardsharing betreibs, dann ist doch die ganze Zeit Datenverkehr oder versteh ich da was falsch...?

    Also normalerweise sollte dein Router ein Webinterface haben (standartmäßig über die IP 192.168.0.1 erreichbar), in dem du Einstellungen vornehmen kannst. Dort müsste es auch einstellbar sein, dass der Router sich nicht auswählen soll, wenn kein Datenverkehr besteht....

    Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Also so weit ich weiß sendet die Box durchgängig Keys, aber da bin ich mir nicht 100% sicher. Da musst du mal auf den jeweiligen Internetseiten suchen... Ich weiß jetzt nicht was für eine Box du hast, aber man kann sicherlich ein kleines Script schreiben, dass in regelmäßigen Abständen irgendein Server anpingt. Aber dazu muss man wissen, was für eine Box du hast und was für ein OS drauf läuft.

    Gruß

    edit: es wäre außerdem vllt nicht schlecht zu wissen, mit welchem Programm du cardsharing betreibst (camd3, newcs, ...).^^
    Das ist keine Signatur!