Radeon X1900XTX

  • Kaufberatung

  • Deathsurfer
  • 2170 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radeon X1900XTX

    Sers!
    ich hab vor mir ne neue graka zuzulegen und nach ewigen suchen bin ich jetzt zum entschluss gekommen, dass die X1900XTX es sein soll.

    Hab ein bissel gesucht und nun ja da bin ich auf diese gestoßen:

    w*w3.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.bestseller-computer.de&source=produkt=377443&hnr=4552&pnr=377443&ppr=524,09

    schaut euch die mal an ich bin mir net sicher ob die gut is weil die ganzen anderen Angebote die ich gefunden hab lagen alle deutlich höher.
    Warum ist die so "günstig"?
    Bitte um schnelle Antwort, weil ich die graka in den nächsten Tagen bestellen möchte. Falls die scheiße is und ihr ne bessere wisst dann bitte auch posten
    ***Besten Danke für eure Hilfe schon jetzt***
    :baeh: MfG Ozzman:ätsch:
  • Die Radeon X1900XTX ist momentan die beste und Leistungsstärkste Grafikkarte auf dem Markt!Wenn du diese in deinen Rechner baust, kannst du mit sicherheit, die nächsten 2-3 Jahre alle Spiele spielen!

    Habe nur gute Rezensionen über diese Grafikkarte gelesen!
    Is halt nur der Preis der mit etwas mehr als 500 € zubuche schlägt!

    Die GraKa ist aber ne nette Entscheidung von dir...es würde vll. auch schon ne 1800XT reichen!

    MfG.:

    gangstarr
  • gangstarr2088 schrieb:

    Die Radeon X1900XTX ist momentan die beste und Leistungsstärkste Grafikkarte auf dem Markt!Wenn du diese in deinen Rechner baust, kannst du mit sicherheit, die nächsten 2-3 Jahre alle Spiele spielen!


    Das würde ich nicht so schnell behaupten,es ist gerade die Geforce 7900 GTX raus gekommen und da Nvidia im moment besser mit dem Treibern klar kommt,als ATi,wird die X1900XT auch nicht sooo dolle sein!Naja 2-3 Jahre alles Spiele spielen,dass habe ich damals bei meiner Geforce 4 TI-4600 auch gesagt und hat keine 1,5 Jahr gehalten und musste was neues her! :D ;)
    Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst,dann rate ich dir eher zur einen 7900 GTX,sie hat auch 512 MB Speicher und wird bestimmt bei einigen Games wieder die Nase vorn haben! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Wenns noch ein wenig "Umstimmarbeit" sein darf... kann ja auch sein, dass du es noch nicht mitbekommen hast. Mitlerweile gibts die 7900GTX.

    Also ich würde auch zu einer 7900GTX greifen, liegt aber u.a. an meiner persöhnlichen Neigung zu nV und gegen ATI :) Ausserdem kannst dir ja mal verschiedene Tests anschauen, in der die X1900XTX gegen eine 7800GTX 512MB Variante antritt... da sieht man das die zwei Karten sich nicht arg viel schenken, klar, in manchen Spielen sind zwar deutliche Unterschiede zu sehen, allerdings geht das in beide Richtungen ;)
    Und die 7900GTX ist ja nichts anderes als eine 7800GTX 512 mit höherem Takt ;) von daher noch ein bisschen mehr Leistung, wenn man beide mit Standarttakt betreibt. (gibt ja einige "Extreme", "XXX", "CO",... Versionen von diversen Herstellern, die die Karten nochmal von Werk aus mit höherem Takt betreiben. Und das mit dem Treiber hab ich jetzt auch schon öfters gelesen... scheint wohl wirklich was drann zu sein^^

    Ansonsten sind die zwei Grafikkarte im Moment das beste, was der Markt zu bieten hat... und du wirst mit keiner einen richtigen Fehlgriff machen ;)
  • Hmm, ich würde ersmal warten wie die Benchmarks zwischen der 7900GTX und der X1900XT(X) ausfallen, danach noch mal überlegen.

    Edit: Wie es scheint, soll die X1900XTX dennoch bissl schneller sein als eine 7900GTX, aber viel lauter. :D
  • Hi,

    liest dir den Artikel mal durch, das könnte interessant für dich sein: gamestar.de/news/hardware/32093/

    @Viper83er: Die X1900+ gibt es auch mit 512 MB Speicher, sogar die X1800+ gab es schon mit 512 Speicher ;)




    Ich würde jetzt noch etwas warten bis die 7900+ die Preise drückt und dann zuschlagen, dann hast auf jedenfall 1, wenn nicht sogar 2 Jahre Ruhe :D

    Ich hoffe, dass du auch n guten Prozzi hast, der zur Graka passt.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hab mich auch n bissel umgeschaut und die ersten Angebote für die 7900 gefunden, sind aber leider noch alle auf Status " Bestellt".
    Die 7900 hat aber nur 24 Pixelpipelines. Die 1900XTX hingegen 48. In wie weit wirkt sich das in spielen denn aus?:confused:

    @BadBoy!: :D besten dank für den link! dann lohnt es sich ja wirklich wenn man noch n bissel wartet falls man einen von ATI will.:D
  • Bitte schön :D

    Meiner Meinung wirkt sich das deutlich aus, in Bezug zweier High-End Karten selbstverständlich ;)

    Zudem hat die ATI eine bessere Bildqualität, stellt das AS & AA besser da.

    Ich würde mir die ATI X1900XTX kaufen wenn die für unter 500 € zu bekommen ist, falls die nach n Jahr oder auch 2 nicht mehr reicht, kannst ja n passendes Motherboard sowie ne 2. davon kaufen :)
    Gruß
    Baddy
  • Da ist auch falsch dass die ATI 48 Pipelines hat, es ist nur ein Marketing Trick! Sie hat eigentlich nur 16 Pixel Pipelines, nur auf jeder Pipeline 3 Alu's (Ich glaube die heissen so). Somit hat sie angeblich 48 Pipelines! Die Pipelines sind inzwischen nicht mehr so relevant, die 7900GTX ist fast genau so schnell wie eine X1900XTX und ist knapp für 550€ bei alternate zuhaben!
  • und diese alu´s bringen dann also gar nix? des is ja dann eigentlich voll die verarscherei. weiß vielleicht jemand von euch wann man die 7900 kaufen kann? weil die händler haben alle status bestellt. und so kurz nach der computermesse wird die auch nicht gleich zu haben sein oder?:confused:
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • hi

    ich würde mir nicht die 7900GTX holen die ist nur 10 % schneller als die 7800 GTX ich würde noch warten bist die 7900GTX zu kaufen ist und dannbei der 7800 GTX zuschlagen Hier kann man es noch nach lesen mit den 10 % mir überzeugt die 7900 GTX nicht hier noch ein paar daten und darunter habe ich noch die daten von der 7800



    XFX GF7900GTX XT

    Taktfrequenz 690 MHz

    Pixel-Pipelines 24

    SpeicherKapazität 512 MB

    GDDR3 Taktfrequenz 1750 MHz

    Speicheranbindung 256 Bit

    RAMDAC
    1. RAMDAC 400 MHz

    2. RAMDAC 400 MHz

    Auflösungen

    640x480 16 Mio 240 Hz

    800x600 16 Mio 240 Hz

    1024x768 16 Mio 240 Hz

    1152x864 16 Mio 200 Hz

    1280x1024 16 Mio 170 Hz

    1600x1200 16 Mio 120 Hz

    1920x1440 16 Mio 90 Hz

    2048x1536 16 Mio 85 Hz

    MPEG2
    Wiedergabe Ja


    Encoding Nein




    XFX GF7800 GTX Extreme XXX


    Taktfrequenz 580 MHz

    Pixel-Pipelines 24


    Vertex-Shader 8

    SpeicherKapazität 512 MB

    GDDR3Taktfrequenz 1730 MHz

    Speicheranbindung 256 Bit

    RAMDAC 1. RAMDAC 400 MHz

    2. RAMDAC 400 MHz

    Auflösungen

    640x480 16 Mio 240 Hz

    800x600 16 Mio 240 Hz

    1024x768 16 Mio 240 Hz

    1152x864 16 Mio 200 Hz

    1280x1024 16 Mio 170 Hz

    1600x1200 16 Mio 120 Hz

    1920x1440 16 Mio 90 Hz

    2048x1536 16 Mio 85 Hz

    MPEG2 Wiedergabe Ja

    Encoding Ja
  • Hmm, ist aber schon klar dass die 7900GTX 10% schneller ist als eine 7800GTX 512. Und die 7800GTX 512 ist kaum verfügbar zudem noch überteuert! Und die 7800GTX 512 ist deutlich schneller als eine "normale" 7800GTX!
    Die hier ist in 3-5 Tagen versand fähig!
  • Also wäre dann eine 7900GTX besser?! Hat mehr leistung als 1900XTX und kostet genau so viel. Treiber sind auch besser.

    ***Nur sind alle 7900GTX vergriffen*** oder net? in allen shops zZ entweder noch nicht Lieferbar und noch net im Sortiment oder schon alles ausverkauft.
    Weiß vielleicht jemand noch nen shop wo es net so is?
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Also mein Rat wäre eine X1900XT 512MB die kanns auch mit ner 7800GTX aufnehem wenn man die MHZ vergleicht.
    Und ich denke das sie billiger ist - bin mir aber nicht sicher!

    X1900XT € 479
    7800GTX Hab keine mehr gefunden

    Aber mein Rat wenn du wirklich das Megateil willst kauf dir eine 7900GTX die bekommt man schon ab 529€ nur ist diese nirgens vorhanden

    Also ich habe mir die X1900XT zugelegt und binn mir sicher ich mache nix flasch. Sie ist billiger und anfang nächsten jahres sollte anscheinen schon DX10 rauskommen. Bis dorthin kannst sicher alles Ruckelfrei zocken und dannach wird es eh schon wieder Zeit zum Überlegen ob man sich eine neue kaufen sollt.

    CryEngine 2 sollte anscheinen schon DX10 haben!

    Das habe ich bei Winfuture gefunden:
    Es steht fest, dass DirectX 10 mit Vista/Longhorn kommen wird - die neuartigen Shader in Form der Version 4 werden jedoch wahrscheinlich schon früher von den Grafikkarten Herstellern implementiert werden.
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • also ich hab des inet noch a bissel durchforstet und noch a paar testberichte von der 7900 und vergleiche zwischen 7900GTX und radeon X1900XTX angeschaut.
    Mein entschluss: ich nehm die 7900GTX. :D

    :rolleyes: Neues prob:rolleyes: -> wie ich in den vorherigen antworten schon gepostet hab es gibt keine mehr. alle online-shops -> Lieferzeit unbekannt;
    In allen Computerläden in meiner gegend genau des selbe.
    das kanns doch net geben, des keiner mehr so ne blöde karte auftreiben kann!:mad:
    Weiß vielleicht einer von euch wann nVidia mal wieder ne lieferung rausschickt?:confused: oder was mit den karten los is?
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Also ich persönlich habe mir die "Sapphire Radeon X1900XTX" bestellt und sie kam heute schon an bei alternate.de, nachdem ich sie gestern bestellt habe! Gleich eingebaut in meiner Freundin ihren PC -> Prozessor ( Athlon 64 X2 4200+ ) und ich muss sagen:

    Halleluja mir sind fast die Glotzbebbele ausm Kopf gefallen ;-)

    Ich bin sowas von hammer zufrieden damit, vorallem weil die Treiber die anfangs nicht funktioniert haben ja jetzt nach den neuen Treiberupdates super funktionieren!

    Wenn du dir jedoch doch lieber ne Geforce 7900GTX kaufen willst, hier nen Link zum Shop der sie hat:

    klick mich

    Hier noch einer (i.d.R innerhalb der nächsten 5-10 Tage erwartet):

    klick mich auch ma

    Mfg hornet
  • @ hornet-> erstmal thx für deine bemühungen hornet
    aber bei dem ersten link is lieferdatum unbekannt.

    @all: ***is eigentlich der Hersteller von ner graka egal?*** Weil die 7900GTX will ich eigentlich von XFT, MSI oder ASUS

    Aber da ich mittlerweile schon so verzweifelt bin mit der suche nach ner 7900GTX, würde ich jetzt auch ne 1900XTX kaufen. Aber dann von Sapphire
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • oh Ozzman, gestern hätteste Glück gehabt, da stand da noch in 24h Versandfertig und das grüne Lämpchen hat noch geleuchtet ;)

    Wenn du ja jetzt aber eh ne 1900XTX kaufen möchtest kann ich dir nur alternate empfehlen, super Service und sehr sehr zuverlässig, die Graka von Sapphire kostet dort 539,- !
  • die 1900XTX mit wasserkühlung is scho ne geile sache und sieht wie ich finde auch noch geil aus. is da vielleicht scho ein erscheinungstermin und ein preis bekannt??

    und nochmal zu meiner anderen frage: is der hersteller von ner graka egal oder gibt es da unterschiede?
    MfG
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Also, wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann am besten eher besser bekannte Marken, wie Asus, Sapphire, etc. (bei Club3D wäre ich persönlich eher skeptischer) nehmen. Aber solange sie alle Referenz Design sind, gibt es dort kaum/keine Unterschiede.