Warten auf AM2 ?

  • Kaufberatung

  • dodge
  • 769 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warten auf AM2 ?

    Hi

    ich besitze einen AMD Athlon 3500+ und eine GeForce 6600 GT und wollte demnächst mein System ein bißchen aufrüsten (X2 und andere Grafikarte) .
    Nun meine Frage an euch : Sollte ich noch auf den neuen AM2 warten oder mir noch nen X2 für den 939´er holen und wenn ja welchen ? Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen (möglichst Nvidia) ?
    Achso bevor ich es vergesse: Welches Gehäuse kennt ihr das ausreichend Kühleigenschaften bietet ohne das ich noch Lüfter nachrüsten muß?
  • hi,

    also ich würde nicht auf AM2 warten da die meist dann noch recht teuer sind
    X2 würd ich dir je nach budget den 4200+ empfehlen (~350€)
    graka halt je nachdem wieviel du ausgeben willst:
    7800GT
    7800GTX
    7900GTX

    oder ATI: X1900XTX oder auf 7800GT niveau X1800GT

    mfg marco

    PS: mit gehäusen kenn ich mich net so aus aber coolermaster oder thermaltake ist ganz gut ;)
  • Also,wenn du noch warten kannst,dann solltest du auch warten,weil es sich auf alle fälle lohnen wird.Dein System ist auch noch sehr gut,warum solltest du dann schon wieder aufrüsten!?Du wirst nicht grossartig mehr Leistung haben,es sei den du holst dir eine neue Grafikkarte,aber der Prozessor reicht noch alle mal und ein neuer wird dir auch nicht viel mehr bringen!
    Was die Grafikkarte betrifft würde ich MSI,Asus,oder Leadtek nehmen,kann man absolut nichts falsch machen!Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an!
    Gehäuse-> Thermaltake Armor ist ein Top Gehäuse,mit Top Kühleigenschaften!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Eigentlich schon, jeder zur Zeit verfügbarer Prozessor bremst mehr oder weniger aus, sogar ein FX-57 (2,8GHz) eine 7800GTX. Naja, falls du eine neue Grafikkarte brauchst/suchst ist die 7800GT zur Zeit das beste in Sachen Preis/Leistung!!

    Zm Thema auf AM2 warten, ich würde schon warten denn, den gleichen Prozi auf einen alten Sockel zu haben ist nicht schlimm, aber auf einem neuem doch besser. Zudem wenn noch DDR2 800 kommt.........
  • grundsätzlich würde ich dir empfehlen zu warten, da die neuen cpu's um einiges besser sind als die jetzigen, allerdings brauchst du dann die cpu, neues mobo und neuen ram, was dann mit ner neuen graka etwas teurer wird ;)

    mit der graka würde ich ebenfalls noch warten bis die neue generation von nvidia verfügbar ist und die ersten zuverlässigen benchmarks da sind. vorallem die 7900 GT (~ 320€ bei alternate) wäre dann wahrscheinlich zu empfehlen...