Double Layer DVD brennen


  • silenthunter
  • 1451 Aufrufe 5 Antworten
  • Double Layer DVD brennen

    Hi Leute!
    Hab nen problem mit ner DVD+R DL (Double Layer):
    Da ich nen paar größere Dateien auf eine Disc brennen kann, hab ich mir ne DVD+R DL geholt (war auch nicht grad billig^^). Das Problem ist nun aber, dass wenn ich die DVD brennen will, bricht der Prozess immer kurz nach dem Starten ab. Dabei wird die Disc aber anscheinend noch nicht beschrieben, also verbrannt, da sie mir dannach immernoch als leer angezeigt wird.
    Hab schon verschiedene Proggis und Medientypen (daten, video, image) und geschwindigkeiten ausprobiert. immer das selbe.
    Informationsliste Wert
    Mein Brenner ist ein BENQ DVD DD DW1620 Hatte bisher sonst noch nie probs damit. Normale dvds kann ich einwandfrei brennen.
    Wäre echt super wenn ihr vll nen ratschlag hättet.
    Gruss und thx
    Silenthunter
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Was für eine Marke ist denn der Rohling?
    Und dann würde ich mal auf dieser Seite kucken ob er überhaupt zu Deinem Brenner passt,also kompatibel ist. h**p://www.kompatible-rohlinge.de/index.php?action=ausgabe&bid=12
    Mit den einfach DVD Rohlingen ist es schon schwer genug einen passenden Rohling für einen Brenner zu finden.Mit Double Layer gleich zweimal.

    Ich beschäftige mich jetzt schon ne weile mit Rohlingen und Brennern,weil meine halbe DVD Sammlung durch falsche Rohlinge und falsche geschwindigkeit beim brennen hops gegangen ist.Das heißt die Filme waren entweder ganz verschwunden konnten also nicht mehr abgespielt werden,oder es waren so viele crc Datenfehler auf der DVD das der Film laufend hängenblieb.Das ganze hat sich erst nach einem halben Jahr Archivierung rausgestellt.

    Es ist sehr wichtig welche Rohlinge man verwendet und mit was für einer geschwindigkeit man brennt.Am besten ist nach meinen erfahrungen 4 X fach.
    Egal ob Plus oder Minus.Jeder der schneller als 6 x fach brennt,sollte mal nach einem halben Jahr seine DVDs mit Nero cd-DVD Speed oder bei Plextor gibt es das Prog Plextools zum überprüfen ob die Qualli noch Ok ist.Ein sehr gutes Prog zum Testen was für jeden Brenner funktioniert ist DVDInfo Pro Version 2.64 das auch noch den vorteil hat,das man den Herstellercode auslesen kann.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]