DSL Telefonie - Wo das Telefon hinstellen ??


  • homies
  • 1524 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL Telefonie - Wo das Telefon hinstellen ??

    Ich hoffe ich ibn hier richtifg sonst bitte verschieben.
    Hi, Leute ich hätte mal ne Frage zum Thema Internettelefonie. und zwar ich es endlich meine Elter von DSL zu überzeugen. Sie wollen mir aber nur DSL
    kaufen wenn es auch ne Telefonflatrate dazu gibt. Und nun ist der große Streitpunkt eo soll das Telefon stehen. Die DSL Box sollte bei unseren beiden computern im Büro was leider am anderen Ende des Hauses ist. Deshalb wollen meine da das Telefon nicht hin stellen weil sie denken das man es nicht mehr so gut hört.

    Dann hätte ich folgende möglichkeiten: 1.)Entweder DSL Box steht im Büro beide Cmputer und das Telefon werden angeschlossen/ was meine Elter nicht wollen.
    2.) Die Internet Box kommt im Flur hin und wird ans Telefon angeschlossen. Dann müsste die beiden Computer im Büro W-LAN ins Internet gehen waswieder Nachteile hätte. So müsste ich denen Computer erst für W-Lan aufrüsten und zweitens kann nicht mehr mit Fullspeed Sachen loaden.

    Nun wollte ich Fragen ob es noch ne andere Möglichkeit das Telefon im Flur stehen zu lassen und über das Internet zu Telefonieren.
    Auch würde mich interesieren wie es mit den Kosten für Auslandsgespräche und Handyanrufe sit.

    Viele GRüße homies
  • Einfach die Telfonanlage an die Box anschließen und die kabel die vorher in der Telefonanlage drin waren in die Box stecke, dann können die Telefone einfach an die alten Telefonbuchsen im haus angeschlossen werden...
    So habe ich das gemacht und das hat bestens geklappt!
    Greetz Desaster
  • Okay das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Und wie sieht das mit Auslands und HAndyanrufen aus ? Ist bei jedeme Provider unterschiedlich ?
    Und wie ist das mit den Kosten. Ich habe mir jetzt mal einen Tarif von Freenet angesehen. Dann müsste ich ca. 8 € für die Flat + 24,90€ DSL 6000 Anschluss + 9€ Telefon Flat. Muss ich dann auch noch die Grundgebühr zahlen die wir wegen unserem normalen Telefonanschluss der Telekom haben oder kann der dann gekündigt werden.

    Viele Grüße homies