Festplatte kaputt???


  • sandwich01
  • 1532 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte kaputt???

    Hey Leutz!

    Ich habe mir vor 1 Monat eine gebrauchte Festplatte hier im FSB gekauft (IDE, 200GB, Seagate), nebenher habe ich noch eine 80GB Samsung laufen.

    Meine Partitionen C, D, und F sind auf der 80GB Festplatte.

    Erst lief alles perfekt, aber jetzt gibt die neue Festplatte (200GB) immer so ein komisches piepsen von sich...

    außerdem braucht es seit 1 Woche immer ewig, bis ich auf die Festplatte zugreifen kann, und bei jedem Systemstart kommt das Festplattenüberprüfungsprogramm von Microsoft.

    Ist die HDD kaputt? Könnt ihr mir ein (kostenloses) Programm zum checken empfehlen?

    Grüßle und danke für euire Hilfe, sandwich01
  • Es gibt noch ein Tool mit dem Namen Festplatten-Inspektor,damit kannst du auch testen,ob deine Platte nicht mehr ok ist,soweit ich es jetzt weiss!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich hab mir jetzt mal das bootbare CD-Image von Seagate geholt. Dass bootet, zeigt ein paar Meldungen und meint dann nach 5 Sekunden, es sei fertig...
    Ist das normal?

    Die Fastplattenüberprüfung kommt aber immer noch... (nur für meine Partition E:, also die Seagateplatte...)

    Ich hatte die Platte in nem Wechselplattenlaufwerk, hab sie jetzt mal da raus gebaut, und siehe da, schon viel flotter!

    Jetzt stört mich nur noch die Fastplattenüberprüfung...
    Habt ihr weitere Tipps? Danke für eure Hilfe & Gruß, sandwich01
  • hi,

    bei mir kommst auch immer diese dämliche überprüfung! besser gesagt kam, hab for geraumer zeit mal wieda alles formatiert da wars dann ruhig!
    wenn du dir wegen deiner pladde noch nich ganz sicher bist, kannste auch mal nach der ultimateboot cd googlen... da is nen test drauf... für absolut alles! auch hdd!


    hurri
  • naja...
    dass, das programm nur 5 sec läuft is n bissl komscih.
    überprüft das beide Festplatten?
    oder vllt nur die 80 und nicht die 200er.
    Es gibt von Norton so tool, dass überprüft die Festplatte.
    Ich guck ma, wenn ichs finde kann ichs ma uppen, wenn das Prob noch nicht gelöst is

    Hackmanno1
  • Hi,
    ich denke mal das bei der Pladde ein sektor beschädigt ist.
    Sichere mal alle wichtigen Daten auf der Partition und formatiere sie hinterher mal.
    Oder um es gleich richtig zu machen, mach eine Low Level Formatierung damit sind dann wirklich alle defekten Sektoren gelöscht und sie müsste wieder top laufen.
    Für die Low Level Sache kann ich dir S0Kill empfehlen
    ABER VORSICHT ES WERDEN ALLE DATEN GELÖSCHT.

    Gruß PsYcO
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]