Bildschirm nach dem booten aus

  • geschlossen
  • Frage

  • switchstance
  • 855 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm nach dem booten aus

    Also

    das kind meines Freundes hatte irgenein Spiel auf dessen Rechner installiert... und jetzt geht anscheinend der komplette rechner nicht mehr

    Er meinte nach dem er bootet, kommt schon das F8 menü ob er im abgesicherten Modus starten soll .. und danach geht der Bildschirm einfach aus.. also kommt gar nicht mehr auf die normale oberfläche. hattet ihr schonmal sowas?

    würdet ihr da auf nen Hardwarefehler tippen oder auf ne kaputte Graka?

    weil slässt sich schlecht reparieren ohne Bild..

    ich geh morgen mittag den rechner mal ankucken..

    gruß sI
  • Graka kaputt ist eher unwahrscheinlich,dann käme
    er auch nicht bis zum F8 Menü.
    Das klingt eher nach BS komplett abgeschossen ,oder
    nem Virus.
    Selber einmal mit F8 versuchen und mit Antivirus booten,sonst
    glein Xp neu drauf.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • also.. graka wahr nicht kaputt.. der hatte nur ewig und drei tage gebraucht bis der mal in abgesicherten modus ging.. warum auch immer

    nachdem XP Bootscreen von Windows kommt doch der Willkommensscreen.. und da dazwischen hängt der bestimmt 2 min lang oder 3... mit einem schwarzen bildschirm.. danach geht aber alles einwandfrei..

    hab ihn mit der systemwiederherstellung gerichtet..

    aber mich würde trotzdem interessieren warum der rechner da hängen bleibt? kann das sein das der da irgendwelche TReiber ned laden kann oder sowas??
  • also hab spybot, adaware und dem sein AVK Wächter laufen lassen, aber nichts..
    im autostart sind nur wenige proggis....

    und wie gesagt, ich habsch shcon wieder hinbekommen mit der systemwiederherstellung....

    aber so viel ich mitbekommen hab hing der auhc im abgesicherten modus..
  • Tippe mal auf angeschossenen Grafiktreiber. Viele Spiele "manipulieren" gerade an den Grafikeinstellungen herum. Wird das Spiel dann nicht sauber beendet, oder ist es einfach nur mies programmiert, passiert das dann schon mal. Aber mit der Systemwiederherrstellung (wie auch in Deinem Fall) klappt es dann meist wieder. Greetz qwertzy1
  • sowas erscheint plausiebel... da der ja anscheinend echt ein dickes prob hatte mit irgendeiner systemdatei/treiber beim booten...

    aber im abgesicherten modus läd der normal doch keine Grafiktreiber?? oder?