Proggie zur Aufnahme von ORF-Sendungen online

  • geschlossen

  • Adrianisback
  • 3637 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Proggie zur Aufnahme von ORF-Sendungen online

    Hi,

    ich suche ein Proggie, mit dem ich online eine Sendung auf ORF aufnehmen kann. Gibt es so etwas???

    Ich habe schon mal mit dem Online TV Recorder Sendungen aufgezeichnet, doch die Qualität ist miserabel. Man erhält eine WMV, die ich dann noch umwandeln muss, um die Aufnahme über den DVD-Player auf meinem TV sehen zu können - und dabei leidet die Quali doch sehr!!!
    Dr. House: „Von Sex würde ich für eine Weile die Finger lassen.“
    Patientin: „Wie lange?“
    Dr. House: „Aus evolutionärer Sicht würde ich sagen: für immer.“
  • Du hast doch sicher ne Sat Schüssel, kuck doch mal bei Ebay nach ner DBOX2 für Sat, da kanst du dann per Soft ORF vom Satelliten kucken und aufzeichnen tust du den Stream direkt auf die Festplatte deines PCs...denn die DBOX2 hat ja nen Netzwerkanschluss.
    Das ist viel angenehmer als so ne kacke mit miserabler Quali, grad weil der ORF ja wirklich in ner tollen Qualität über Satellit zu empfangen ist.
  • oder du kaufst dir eine Dreambox 7000 od. 7025 is halt nicht gerade billig, dafür kannst du alles auf einer internen hdd aufzeichnen, oder per nfs auf einen geeigneten rechner.
    cu
  • Stimmt das geht, im Prinzip gleiche technik, abe rich habe einfach mal günstig eplant.
    Du kannst dir auch ne SkyStar 2 TV Karte holen !! und in den PC einbauen und damit ORF aufnehmen, es gibt so viele Lösungsansätze !!