Dreamcast hat ne Macke


  • mrgame
  • 1606 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreamcast hat ne Macke

    Hallo FS-B'ler,

    ich habe ein "Dreamcastproblem" und zwar startet er keine originalen Spiele mehr, er checkt die CD aber sagt daraufhin: "legen Sie bitte eine Spiel CD ein", ich habe auch schon getestet ob es an dem Laser liegt habe eine Audio CD eingelegt und die erkennt er super auch keine Probleme beim abspielen. Habe auch schon das Netzteil für eine Weile abgezogen aber das Entladen war es auch nicht! Ich habe auch mit Druckluft alles gelüftet :P aber der Staub war auch nicht der Grund des defektes.

    Ich bitte um Hilfe, bitte nur jmd der Ahnung hat. ;)

    mfg mrgame

    Habe mein Problem gelöst ;) aber ich will es euch einige Lösungen nicht vorenthalten.

    Problem: Die Dreamcast startet nicht!
    Lösung: Checkt euren Netzteil anschluss, wenn ihr ein Haustier habt (Nager) könnte es angeknappert worden sein. Es könnte aber auch zu wenig Spannung auf der Steckdose sein (veraltete Leitung) probiert eine andere Steckdose!

    Problem: Dreamcast startet aber spiel startet nicht!
    Lösung: Lasst der Dreamcast ein wenig Spannungsfreiheit, da dies passieren könnte wenn man länger nicht spielt.

    Problem: Spiel wird nicht richtig gebootet![/B]
    Lösung: Der Laser könnte verstaubt sein, reinigt ihn mit speziellem Druckluftreiniger (aus der Dose) oder mit einer speziellen Reinigungsflüssigkeit (z.B. von Conrad)
    Alternative: Die Anschlüsse der Dreamcast sind verstaubt pusstet ihn mit einem Druckluftreiniger aus! - Nicht mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten!

    Problem: gebrannter Backup startet nicht!
    Lösung: Wenn das Backup 1:1 von einer originalen CD gebrannt worden ist braucht ihr einen Loader (sucht mit google)

    Wenn es noch weitere Probleme gibt kann ich versuchen Sie zu beantworten ;)

    mfg mrgame