Absturz mit MS FS 2004


  • Jusher
  • 577 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Absturz mit MS FS 2004

    Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Spiel Microsoft Flight Simulator 2004 bzw. mir meiner Hardware.
    Wenn ich das Spiel starte und einen Flug erstelle und dann Gas gebe, dann bootet der PC bei ca. 60 Knoten Geschwindigkeit einfach neu. Also innerhalb einer Sekunde ist die ganze Kiste komplett aus und fährt wieder neu hoch. Und das passiert auf JEDEM Flughafen und in JEDEM Flugzeug!
    Ich dachte zuerst, dass es der Arbeitsspeicher sein könnte, aber der ist es nicht. Die CD kann es meiner Meinung nach nicht sein, da sonst ja nur das Spiel an sich abstürzen würde und nicht gleich der ganze PC ausgehen würde. Also müsste es etwas mit der Grafikkarte, Mainboard, Prozessor oder etwas Ähnlichem zu tun haben!
    Wenn ihr wisst wie ich die Kiste wieder reparieren kann oder woran es nun liegt, dass sie schrott ist, dann teilt es mir bitte mit :D.
    Das Komische ist ja auch, dass es nur beim Flight Simulator passiert. Software Problem kanns auch nicht sein, da ich neu aufgesetzt habe!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG
    Jusher
  • Hast du übertaktet?
    Wie siehts mit den Temperaturen aus?
    Was hast du für ein System?
    Ist das nur bei diesem Spiel so?

    Das wäre jetzt mal niocht schlecht zu wissen.

    Wahrscheinlcih zu hohe temps...würde ich ma sagen
  • Hackmanno1 schrieb:

    Hast du übertaktet?

    Nein. Habe ich nicht. Ich habe den PC fertig von einem Fachhändler gekauft und bis auf ein paar zusätzliche RAM auch so gelassen!

    Hackmanno1 schrieb:

    Wie siehts mit den Temperaturen aus?

    Ich hab natürlich kein Thermometer im PC aber da das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt und davor alles glatt lief, schließe ich eine zu hohe Temperatur eher aus.

    Hackmanno1 schrieb:

    Was hast du für ein System?

    AMD Athlon XP 2800+ ~2,1 GHz
    1024 MB RAM
    NVIDIA GeForce FX 5200
    Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2
    DirectX 9.0c
    Das sollte reichen :D.

    Hackmanno1 schrieb:

    Ist das nur bei diesem Spiel so?

    Also ich hatte schon ein- oder zweimal ein Absturz bei Tony Hawk's Underground 2. Genau der gleiche Ablauf. Nur, dass es da nicht regelmäßig war!

    Ich hoffe das sind jetzt genug Infos :D.

    MfG
    Jusher
  • na klar hast du in deinem Computer ein "Thermometer".
    Das ist an allen Hardware teilen dran.
    Das kannst du entweder im bios oder bei everest ablesen.
    Schreib mal die Temps auf.

    Hackmanno1