Welches Moped würdet ihr euch kaufen?


  • WOW_Kalma
  • 2139 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Moped würdet ihr euch kaufen?

    Hi,
    mal ne Frage welches Moped würdet ihr euch kaufen?
    Entweder Rieju RS2 Matrix TOP:Die Derbi GPR 50 Racing:
    Oder die Yamaha TZR 50:
    Bin echt neugierig was da raus kommt und hoffe auf viele Antworten.
    Technische Daten haben alle 3 Modelle ca. die gleichen.
    Rieju:vollbetankt und fahrbereit rund 120kg bei 1.6KW
    Derbi:vollbetankt und fahrbereit rund 120kg bei 1.4KW
    Yamaha:vollbetankt und fahrbereit rund 125kg bei 1.5KW
    Ach ja die Preise: Rieju:3100€
    Derbi:3000€
    Yamaha:2900€

    mfg Kalma


    P.S.:Ich habe auch eine von den 3en und zwar meinen persöhlichen Favourit die Rieju RS2 Matrix TOP
  • tschuldigung, aber wenn Moped dann würd ich doch schon ne 125er holen... oder hast du nur die Führerscheinklasse M (kann man den überhaupt noch einzeln machen?)??

    Ansonsten guckst du hier:

    Gilera DNA 50

    aber wie gesagt... hol dir wenn dann ne 125er... mit den 50ern biste ein Verkehrshindernis!
    MfG
    Icke
  • Natürlich kann man M noch einzeln machen, das ist der ganz normale Rollerführerschein.
    Also wenns ne 50er sein soll würde ich dir auch zu deinem Favoriten raten. Ein Kumpel von mir hat die und ist sehr zufrieden, sie hält bisher 2 Jahre mit ca 10000km und noch nichts ernsthaftes passiert. Ließ sich auch einigermaßen gut auf 60 tunen und bissel besseren Anzug verpassen.

    MfG xlemmingx
  • Also für das was du dich interessierst sieht zwar nice aus aber ich finde eine solche Karosserie und 50ccm
    LOL
    Kauf dir Motorhispania Furia
    Die Teile wiegen 90Kg und wenn du da Tuning machst gehen sie ab wie Hölle
    Bei mir mit 50ccm Bergauf 70 und auf der Gerade ca 110 obwohl ich nur Sportauspuff oben habe und ein bisschen grösseres düserl beim Vergaser.

    Ansonster würde mir die Derbi GPR 50 Racing am besten gefallen - Komisch obwohl ichs mit Derbies nicht hab. Aber Rot ist einfach meine Farbe

    @Icke
    Sowas wie die Gilera hab ich noch nie gesehn

    MFG
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • @sinasin1: ist dir schon klar das es um nen Moped geht und net um rechner?? Trotzdem totaler Stuss

    Ich würde dir auch ne 125er emphfehlen, weil die da sehen nach mehr aus und bringen ausserhalb von ner 50er Zone überhaupt nix. Sind nur störung und belustigung für PKW-fahrer.
    Wenn du nur ne 50ccm Schüssel haben willst, kannst glaub ich genauso gut ne allte Simson oder so holen, für 400 EUR
  • Ich finde die Dinger total peinlich! Ein paar km/h schnell und dann diese Karosserie... :D

    Am Besten sind ja die Typen die dann noch die echten Motorradfahrer grüssen. Und ich Blödmann habe auch noch ein paarmal zurückgegrüsst, aber nur solange bis ich die Dinger von vorne erkannt habe!:fuck:

    Es wäre sicher besser einen Roller zu fahren und mit 18 dann auf ein echtes "Moped" umzusteigen!
  • nafets schrieb:

    Es wäre sicher besser einen Roller zu fahren und mit 18 dann auf ein echtes "Moped" umzusteigen!

    Na ja, es ist aber viel spaßiger n 50er Moped zu fahren als n Roller, außerdem sind die meisten Roller meiner Meinung nach ziemlich gay. Aber ich muss den ganzen 125er-Postern insofern recht geben, als das man für den Preis von 3000€ auch den 125er Lappen machen kann und sich dafür ne 125er gebraucht kaufen. Ne 50er lohnt sich wenn man sowieso nur 2 Jahre damit fährt meiner Meinung nach nur, wenn sie max 1500€ oder so kostet...

    MfG xlemmingx
  • also mit 50 ccm würde ich die neue aprilia sr 50 R factory nehmen. mit einspritzung und digital gedrosselt (man kann sie mit nem gameboy schneller machen^^) is super bequem und geil zum fahren!!

    hier ein link: aprilia.com/models03/scooters/eng/modello.phtml?id=18

    lg
  • Naja erstmal wegen dem Tempo ich habe bei meiner RS2 jetzt nen Malossi Sportluftfilter,Nen Metrakit Sportauspuff und eine 102 Vergaserdüse drinne.
    Bin sie noch nicht ausgefahren dreht jetzt aber auf 16.000.
    Bin bergauf mit der sechsten bei 5000 umdrehungen 95 gefahren und ich komme ohne burnout nichtmehr weg.
    Und das die Karosserie peinlich ist wüste ich auch net wieso.
    Bei dem Spruch den meine jetzt hat steht die einer 125 oder 250 und höher in nichts nach.
    Ach ja wegen dem 125 schein: Ich wohne in Österreich da gibt es das net.
    Ich bin derzeit in einer umgebung von ca.40km² der schnellste

    mfg Kalma
  • WOW_Kalma schrieb:

    dreht jetzt aber auf 16.000

    Jo, ein Zweitakter der 16000 Umdrehungen die Minute schafft ohne ausnanderzufliegen, noch dazu mit Original Zylinder und Kolben :depp:
    Das kannst du deiner Oma erzählen...

    WOW_Kalma schrieb:

    Malossi Sportluftfilter,Nen Metrakit Sportauspuff und eine 102 Vergaserdüse

    genau, damit fährst du ja locker 100 :löl:
    Würds dir vll abkaufen mit nem 70er Satz und nem neuen Vergaser aber nicht mit 50cm³.

    WOW_Kalma schrieb:

    steht die einer 125 oder 250 und höher in nichts nach

    Dazu sag ich mal garnichts...

    MfG xlemmingx

    P.S. Nicht immer so übertreiben und vll auch noch versuchen glaubwürdig zu klingen. ;)
  • Jop meine is nur auf beschleunigung ausgelegt aber trotzdem.
    Und wenn du mir das net glaubst naja selber schuld.
    Nein das ist echt so wegen dem Burnout weil mir so ein idiot...
    Naja dann erzähl ich mal ::::::::::
    Also ich habe mein Moped zum 1000km - Service in die Werkstatt gestellt und zum Mechaniker gesagt er soll sie auf max. 60km/h entdrosseln also die Drossel nur anbohren.
    Als ich das Moped wieder holen kam sagte er zu mir sie würde jetzt um die 70 Laufen.
    Dann fuhr ich zuzweit nachhause und ich trat sie halt nicht extrem (angst vor den Bullen).
    Wie ich dann zuhause war fuhr ich mal bergauf beim Unimarkt vorbei sind ca. 100m und ich hatte 95km/h drauf.
    Naja ich bin nicht selbst gefahren und als er mir das sagte hab ich mich halt voll erschrocken.
    Hab ich erlich gesagt auch net geglaubt.
    Aber als ich gestern die Hauptsraße entlang fuhr wollte ich sie halt einmal bis an die grenzen treiben , war ein cooles Erlebnis so mit 110km/h über die Straße.
    Und das mit 50cm³ wollte ich auch net glauben.
    naja
    mfg Kalma
  • Also leute bitte
    er ist vieleicht erst 16 jahre oder ???
    hab selbst ne rg 80 gamma früher gefahren.
    tunnen ist son problem mit bullen usw man verliert schnell den lappen in der heutigen zeit also last das mit dem getunne.
    nimm am besten die maschine die dir am besten gefällt kenne die 3 fahrzeuge jetzt selbst nicht aber schau af die optik und preis mus auch passen.
    und ob die jetzt 80 oder 100 leuft doch egal hauptsache versicherungsschutz ist in ordnung.
  • Nimm ne alte 50er, die laufen teilweise original schon mehr (hatte ne originale Garelli 50er Bj. 78 lief ca 80) und die darfst du fahren.
    Lass die Finger vom tunen. Macht Spaß aber gibt nur Probs. Das ist dann genauso wie Schwarzfahren, solange wie nichts passiert.

    Ich weiß nicht wie es in Ösiland mit Führerscheinsperren aussieht.
    Ich durfte wegen solchem Mist (bin seit meinem 16. alles gefahren was min 2 Räder und en Motor hatte und hab noch ca € 20k Schulden deswegen) erst mit 25 den Lappen machen. Das waren beschissene 7 Jahre, war aber selbst schuld.
  • Hmm, Kalma ;)
    auch schon mal über das Tunen Deiner Bremsanlage nachgedacht :D

    Was Du da über die Erde schiebst, hat keinen Vers.schutz (EU), Zulassung eh nicht und den Lappen bist Du irgendwann später auch mal los....oder...na ja :p, lass es lieber
    und....Geschwindigkeiten sind ja relativ, aber 16k Umdrehungen...nee, oder ;)

    Aber was haben hier eigentlich einige gegen Roller :D...
    zumindest die ganz Alten (z.B. die Zündap175er) find ich immer noch rattenscharf :cool:
    und kleinere ccm, auch wenn ich von 'ner Strich3 an up einiges gefahren bin....
    mir ist der Funfaktor am Wichtigsten :D
    imo fahr ich ab und dann immer noch meine alte 250er Enduro.....