Windows CD/DVD-Laufwerks Treiber defekt??


  • maatn
  • 978 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows CD/DVD-Laufwerks Treiber defekt??

    Hi!

    Ich habe folgendes prob.: seit kurzem verweigern alle (px-716a, 4 daemon tools und 2 alcohol120%) laufwerke ihren dienst. im geräte manager steht , dass die treiber nich installiert oder defekt sein (code39). wo finde ich jetzt neue treiber für meine laufwerke?

    mfg

    € :
    würden mir aspi treiber weiterhelfen ??
  • Da du sagst, das auch virtuelle Laufwerke ihren Dienst verweigern,
    kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, dass Treiber das Problem sind,
    ich weiss jetzt nicht wie dein System sonst aufgebaut ist, aber vielleicht
    ist es eher ein Windows Problem, mach doch mal -falls nicht vorhanden-
    Service Pack 2 rauf. oder versuchs mit Optimierungsprogammen wie TuneUp
    und konsorten.

    !ce8old
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • hmm
    probs gabs eigentlich nur mit dem SP2.
    Aber mit der neusten deamon tools version gehts eigentlich.
    probier mal die zu installieren.
    Treiberprob... naja

    --> also mit der allerneusten sollte es eigentlich funktionieren.
    hast du mal von slysoft das ding probiert?
    das soll bei einigen auch noch funzen

    Hackmanno1
  • Hi,
    also das mit der Reparatur per Diskette würde ich erst versuchen, wenns gar nicht mehr anders geht. Versuch doch erst mal folgendes:

    Daemon Tools und Alcohol deinstallieren, Reg mit TuneUp fehlerbereinigen. Pc neu starten. Prüfen, ob Px-716a jetzt funzt. Wenn nicht, im Gerätemanager auch Px-716a deinstallieren. Neu starten. XP müsste nun Px-716a neu erkennen und Treiber installieren. Wird Laufwerk jetzt erkannt, Daemon und Alcohol neu aufspielen.

    Wenn das nicht klappt, evtl. mal etwas älteren Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen.

    MfG hei1911
  • hei1911 schrieb:

    Hi,
    Wenn nicht, im Gerätemanager auch Px-716a deinstallieren. Neu starten. XP müsste nun Px-716a neu erkennen und Treiber installieren.


    habe ich versucht, aber es kommt immer noch derselbe fehler. also scheinen ja die von windows mitgebrachten treiber irgendwie putt zu sein. wenn ich alc installiere und bei der installation experten modus nehme, dann werde ich nach meinem laufwerks treiber "a347.dll" oder so gefragt. könnte dies eine defekte datei sein ??

    mfg

    € ich setz grad meine windoof neu auf....

    @ mod !!PLS CLOSE!!