Zahnfleischentzündung mildern

  • geschlossen
  • Frage

  • Big Dunker
  • 1626 Aufrufe 7 Antworten
  • Zahnfleischentzündung mildern

    Tag, bei mir wächst ein Zahn ganz hinten rechts durch das Zahnfleisch, dadurch ist es eibisschen geschwollen (rot und aufgebläht). Das folgende habe ich schon versucht:
    Aus 2 Teebeuteln Kamillentee mit 1 Tasse kochendem Wasser einen starken Kamillenaufguss zubereiten und abkühlenlassen. Mehrmals täglich einen Schluck davon nehmen und ausgiebig gurgeln bzw. die entzündete Stelle im Mund damit umspülen.


    Hat noch jemand Tipps?
  • rausnehmen?? AHH, Hilfe!! Der Zahnarzt ist eigentlich mein grösster Feind.

    Edit: Kann es sein dass ich dadurch auch Fieber habe? Habe zur Zeit 37,5°C. Oder ist es nur ein Zufall?
  • das kann sogar sehr gut sein :)
    ich hatte das selbe prob vor einer weile.
    hab mich wochenlang gedrückt..und gespült und gekühlt
    bis der mund nicht mehr zu ging.
    dann bekommste erst fett antibiotika und dann muss er doch raus !!
    geh lieber fix zum z-artzt.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Also Zahnarzt ist ein sehr guter Vorschlag.
    Aber nicht sofort raus damit. Vielleicht kann er Dir auch das Zahnfleisch drumherum wegschneiden (er wird hoffentlich wissen, was er tut ;) )?
    Denn wer weiß, ob Du den Zahn nicht irgendwann mal brauchst (z.B. als Pfosten für eine Brücke)?

    LG und schmerzfreie Tage
    Tommi
  • hatte ich auch schon. als erstes wird oben das zahnfleisch etwas abgetragen, damit der druck weg ist. wenn das nichts hilfr muss der zahn raus. empfehle spülen mit: salviathymol!!!!
  • So war gerade beim Zahnarzt. Der hat erst seine Kettensäge rausgeholt......... Scherz :D
    Ne, der hat um den Zahn das Zahnfleisch weggeschnitten, und meinte diese sind typisch. So aber die Schwellung ist noch da. Geht die weg?