Was soll ich tun?

  • Frage

  • Zechi
  • 2676 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich tun?

    Hab nen kleines Problem. Weiß net wie ich weitermachen soll! Brauch euern Rat.

    Da ist nen Mädchen das ich aus der Schule kenne (3.Fremdsprache; 2 Stunden die Woche). Habe sie dann noch ein paar mal bei der Tanzschule (Wir haben sogar einen Abend zusammen getanzt) und auf dem Pausenhof getroffen ;). Ich empfinde schon länger etwas für sie, aber wie bei so vielen weiß ich nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, soetwas zu sagen. (Vorallem habe ich ein bisschen Angst davor, dass wenn ich ihr es gesagt habe, aber sie nur meint, das sie schon einen Freund hat u.s.w. sie net mehr mit mir redet :( ... ) Nun habe ich seit ca. 2 Wochen außerhalb der Schule Kontakt mit ihr über ICQ.
    Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Was sollte ich in meiner Situation machen, bzw. mit meinen Gefühlen zu ihr umgehen? Ist es besser, wenn ich einfach auf sie in einer geeigneten Situation auf sie zugehe und ihr alles erzähle oder ihr es ertmal über ICQ o.ä. beichte :confused: ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Ich verstehe jetzt erstmal garnicht so richtig dein Problem

    offensichtlich findest du sie toll, sie dich auch zumindest ein bischen, sonst würde sie nciht mit dir so viel schreiben und so.

    Also wenn du mehr willst, dann solltest du einfach mehr tun. Lad sie irgendwohin ein, da wird dir ja irgendwas einfallen.
    Wenn du sie auch noch in der Tanzschule triffst, umso besser, versuch das irgendwie so zu drehen, dass du öfters mit ihr tanzt, das geht, ich weiß wovon ich rede. (hab so übrigens meine Freundin kennengelernt mit anfänglich ähnlichen Problemen, von wegen Freund, aber das will ja hier keiner wissen)

    Wenn du ihr natürlich sofort deine tiefe innige Liebe gestehen willst, wirst du höchstwahrscheinlich auf Ablehnung stoßen, denn das ist meist Quatsch, wenn du sie noch nicht so gut kennst und das wissen Frauen ja wohl.

    also mach langsam und hoff, dass es klappt, denn eigentlich hast du garkein Problem!!!
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Danke für deinen Tipp mit der Tanzschule! Habe gerade mit ihr über ICQ gesprochen. Leider hat sie bereits einem Tanzpartner für den nächsten Kurs schon zugesagt, aber nur einem Gastherren ;) Wenn der nix ist, würde sie mit mir weitermachen. Habe sie auch auf die Tanzpartys die alle 2-3 WE stattfinden angesprochen, ob sie mit mir hingehen würde -> ja :) Denke, dass ich dann halt einfach Zeit für Zeit weitermachen sollte, oder nicht?
  • auf keinen Fall über ICQ, sowas sagt man jemandem persönlich, wenn man dem anderen auch in die augen schauen kann und lass dir und ihr noch etwas zeit um euch besser kennenzulernen, nichts überstürzen!!!
  • man,man,man Ihr machts euch alle so schwer...
    sag ihr doch einfach dass sie dir gefällt und dass du gern öfter mit Ihr zusammensein möchtest etc. etc. musst ja nich gleich sagen dass du sie liebst aber was spricht dagegen zu sagen dass du verliebt bist?! und wenn sie ablehnt, schicksal - die nächste kommt sicher. Denn wenn Sie einmal ablehnt, dann wärs langfristig auch auf dem anderen weg nix geworden.
  • icq oder andrer online chat kann sehr nuetzlich sein, vor allem wenn man schuechtern is oder nich weiss wie mans anpacken soll.

    einfach n gespraech anfangen und dann auf thema kino oder so gehen und sie fragen ob sie lust hat mit dir was zu unternehmen.

    hat bei mir geklappt :)
  • Was hab ich gesagt??!?!?!

    Nicht über ICQ, das ist zu unpersönlich.
    Quatsch sie beim tanzen einfach an, ob sie mit dir tanzen will. Nein sagen wird sie nicht, das ist unhöflich. Naja und dann bist du ihr ja wohl erstmal nahe und hast die nächsten 3 Minuten ganz sicher für dich und das was du sagen willst. Stören tut da auch keiner, und zuhören auch nicht.

    Also machs nicht so kompliziert.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • @jerry_weider: Ich weiß net ob die auf ICE Age 2 steht ??:confused: Vll. dann fragen was sie für ne Genre mag, oder welchen Film sie gerne sehen möchte ?? Aber Eis essen, ja!, dachte ich mir auch schon. Die letzten Tage war bei uns Sonne, jetzt hat es wieder geregnet :(

    @Mr, Anderson: Keine Ahnung. Meistens ist sie abends in ICQ on. Mal schaun ob sie Lust hat...
  • Hab sie mal gefragt:

    Rausgekommen ist - sie hat einen Freund :( (schön für sie, aber...)
    Sie würde aber trotzdem mit mir ins Kino... gehen, wenn's eben nur freundschaftlich gemeint ist. Sie möchte ihren Freund, der ihr wohl sehr wichtig ist, eben nicht aufgeben...
    Wär für mich ok, dann wird halt leider nichts daraus, nur:
    Kann ich dann überhaupt freundschaftlich mit ihr ins Kino gehen? Ich meine, ich hätte sie sosnt eigentl. ja garnet gefragt ?!?

    Wie soll man da jetzt vorangehen?
  • Hi!
    Also einmal finde ich steht einer Freundschaft nichts in Wege, schließlich besser ein kleines Stück vom Kuchen als gar keines :)
    Und abgesehen davon - vielleicht trennt sie sich ja mal von ihrem Freund (wobei du da nicht nachhelfen solltest), aber dann hättest du gute Chancen.

    mfg
    Mr, Anderson
  • Klar, einer Freundschaft steht nichts im Wege. Ist sie auch der Meinung. Nur, was sollte ich bei einer Freundschaft den anders machen als bei einer Beziehung z.B. im Kino ? Gibt es da überhaupt nen Unterschied, außer dass man sich in ner Beziehung sich näher kommt??
    Danke für den Hinweis Mr, Anderson!
  • naja, wenn das ok für dich ist, dann kannste natürlich nur mit ihr befreundet sein. Du musst dir aber bewusst sein, dass du sie nicht so oft was mit ihr unternehmen kannst wie du vielleicht gerne würdest, da sie ja nen Freund hat. Also in nem gewissen Maße MUSS das ok für ihn sein, aber irgendwann nicht mehr und das wird sie wissen und das solltest du auch wissen.

    Ich fänd das auch nicht besonders komisch, wenn sich meine Freundin häufig allein mit nem anderen kerl treffen würde. Sollte sowas vorkommen ist das ok, aber regelmäßigkeiten kann mann da normal ja nicht ab...
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Ist auch wieder war. Ich überleg mir des nochma genau, bevor ich mit ihr was unternehme. Sie meint, dass wenn das einfach nur ins Kinogehen ist, dann ist das ok. Aber sie möchte da nix größeres anfangen... (da sie einen Freund hat) Sonst ist sie aber ganz nett, und dann hat man auch jemanden, mit dem man einfach mal reden kann...
  • Wie wärs wenn du erstmal rausfindest bei ner freundin von
    ihr zu fragen ob sie nen freund hat.
    Dann lass es langsam angehen. Frag sie über icq oda so ob sie mit
    dir weggehen willl. kino ist meißtens die beste adresse^^
    wie wärs mit BrokeBackMointain???
    ist ein Schwulen Film...okay ist für dich wahrscheinlich müll aber frauen
    stehen auf küssende männer^^
    Kannst ihn dir ja auch zu hause angucken (wenn du ihn irgendwo findest)
    Sollte überzeugen
    greetz@all
    EDIT: Ein freund ist nicht das problem...wenn sie sagt das sie einen freund hat muss es nicht unbedingt stimmen
    hab schon fälle erlebt da hatte eine über ein halbes jahr einen imaginären freund gehabt^^