Windows fängt an zu ruckeln

  • Problem

  • Proxos
  • 1180 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows fängt an zu ruckeln

    hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.
    Ich nutze Windows XP mit SP2 und mein Windows fängt irgendwann ammer an zu ruckel und hlrt nicht mehr auf, bis ich ihn neu boote. In dem Task-Manager kann ich nix feststellen, was eine CPU auslastung zeigt, außer LEERLAUFPROZESS 99%.
    Unter systemleistung wandert die cpu auslastung standig von ca 10 bis 100% Ich habe keine Programme laufen außer im Hintergrund Antivir, dsl startcenter,itouch,nvidia setting und maus soweit ich das sehen kann. allerdings stehen viele andere sachen in dem Taskmanager unter PROZESSE. Leider weiß ich nicht wie ich ein Bild hier einfüge bei FSB, daher kann ich es euch nicht zeigen. Das Problem tritt aber jedesmal auf wenn der rechner an ist aber zu irgendwelchen zeiten. Dann neustart und alles läuft wieder super. Wieder ein wenig warten und der Rechner stottert wieder, ohne das irgendwas gemacht wurde. Antivir findet keinen Virus o.ä.!
    Könnt ihr mir helfen so macht das arbeiten am pc keinen spaß mehr.

    Gruß PRoxos
  • habe mir das tool runtergeladen und durchlaufen lassen. Steht eigentlich (glaube ich) nix falsches drinn. Habe auch mal wie du sagtest alles was mit meinem Benutzernamen auftaucht im taskmanager geschlossen tut sich jedoch nix.

    Format c bring nix habe ich auch schon durch, na gut ist schon nen monat her aber trotzdem. Das gleiche prob. hatte ich u.a. da auch schon.
  • Für mich hört sich das an wie n Virus oder n zugemüllter PC.
    Fürn ersten Fall AV-Update + kompletten Scan
    Ansonsten würde ich mal nachschauen was alles so bei dir mitgeladen wird zum Windowsstart. Start-> Ausführen ->msconfig-> Systemstart und da alles raus was du nich wirklich brauchst. Sollten so ca 5 Stück am Schluss übrig sein.
    Dann vll nochmal RegCleaner drüberlaufen lassen, dann müsste dein System wieder einigermaßen sauber sein.

    mfG xlemmingx
  • also wenn die maus sich nur noch alle parr sekunden oder so bewegt (was du meinst )
    des hatte ich auch ma
    schau ma ob du nen rohling in deim brener oder in nem andren laufwerk hast !
    wenn ja tu ne raus !
    schau ob du irgendwelche images gemoutet hast oder so alle cleanen !
    keine iso files mehr benutzen und alsu allen virtuellen laufwerken tun
    beim ir war ein rohling im brenner der kaputt war (duch dummen kopierschutz )
    dann hat er immer gehackelt
    hab damalks sogar windoof neu drauf gemacht !
    danach wars immer noch
    bis ich gemerkt hatte dass da ein rohling drin war
    hab ich raus
    neu gebootet
    ging wieder alles wunder bar !
  • hi

    Sowas hatte ich auch mal, Bild ruckelte beim runterscrollen -> CPU auslastung 99%

    Bei mir lags am Grafikkartentreiber!
    Also versuch doch einfach mal deinen Treiber zu updaten....vielleicht hilfts ja!
    mfg
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±