Java findet Pathvariable nicht!!!????


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Java findet Pathvariable nicht!!!????

    Hi,

    ich hab mir den Javakurs von Video2Brain geholt, da ich gerne Java lernen möchte!

    Ich habe HTML Kentnisse und auch Kentnisse in CSS!

    Wenn ich jetzt meine erste JavaAnwendung geschrieben habe, dann kommt aber folgender Fehler:


    (Screenshot aus dem Video2Brain Kurs)

    ich habe meine Java Datei wie angegeben in die Eigenen Dateien gespeichert, jetzt will ich die Datei übersetzen lassen mit der Eingabeaufforderung, nur kommt die Meldung dass Java C nicht gefunden wird!

    Der im Video deutet auf die Fehlermeldung drauf an, dass die Pathvariable nicht richtig gesetzt ist, nur wie mach ich das?

    mfg
    captian smith
  • also das problem kenne ich

    hat mein Informatik lehrer mich immer angeschissen deswegen xD
    du musst vorher den path festlegen wo javac und java ist.
    Dazu gibst du in der Console set path =C:\Pfad zu den dateien
    ein. Es könnte auch setpath geschrieben werden weiß nemmer so genau weil ich des lange nemmer in der console gemacht habe ;)

    aber was ich dir raten kann ist dir gleich einen richtigen Java Editor zu suchen da du dann des nemmer machen musst und die einige vorzüge haben in sachen Syntax Highligtning etc.

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)


    greetz
  • Nimm keinen normalen Texteditor dafür sonder einen guten Editor wie UltraEdit!
    Da kannst du die Pfade für Java und den Compiler direkt in den Einstellungen festlegen!

    ansonsten hilft google dir dabei weiter :)!

    Edit:
    Achja, wo ich grad HTML und CSS Kenntnisse lese... Java ist nicht gleich JavaScript(Welches im Net verwendet wird)!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Der Pfad (PATH) lässt sich bequem per Dialog setzten.
    -Rechtsklick auf den Arbeitplatz -> "Eigenschaften"
    -Da in den Reiter "Erweitert" wechseln
    -Den Button "Umgebungsvariablen" drücken
    -PATH suchen und doppelklicken
    -Pfad zum Java-Bin Verzeichnis (z.B. C:\java\bin) am Schluss eintragen (unbedingt auf das korrekte Setzten der Semikolon ";" achten, sie trennen jeweils zwei Verzeichnisse ab)


    Google sagt: CH000549: How to set the path in Windows 2000 / Windows XP.
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

    [SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]