Oblivion ruckelt sehr stark

  • Problem

  • m!ng
  • 4508 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oblivion ruckelt sehr stark

    Hallöle erstma,
    hab mir grad Oblivion gekauft, jedoch ruckelt es sehr stark, sogar auf niedrigsten Details (640x480, alles auf minimal,etc.)

    Eigentlich ist mein System bis auf die GraKa janz oke

    System:
    Intel Pentium 4
    Windows XP
    3GHz
    1 GB Ram
    Geforce PCX 5300
    SP2

    Ich dachte mir schon das es nicht perfekt laufen würde, ...aber so scheiße...
    Lad mir grad den neusten Treiber für mene GraKa runter...mal sehen obs was bringt!

    Habt ihr irgentwelche Ideen, haup es wirklich daran liegt, das die Karte so alt ist?!
    Hab auch schon Defragmentiert und Datenträgerbereinigung gemacht!

    Hoffe ihr könnt mir helfen
  • kann dir nur zustimmen ich hab gleiches system wie du nur hab ich als graka
    die geforce fx 5700ve und hab auf niedriegsten einstellungen innen 10-20 frames und draussen weniger als 10
    aber mit den grafikeinstellungen ist es nicht spielbar des macht kein spass
    hab aufgehört sobald ich draussen war
  • das ist richtig, ist richtig hardware hungrig
    hab mit meinem sys bei alles auf maximum ca 40 frames!!!
    Mein Rechner: CPU: AMD64 4000+ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus A8N32-SLI Deluxe RAM: OCZ 2 GB DDR-500 Kit Gold GX
    Graka: XFX GF7800GTX Extreme Gehäuse: NZXT Lexa
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme X6800@3.2 GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Dann frag ich mich, warum die minimalen Systemanforderungen, die auf der Packung stehen, so niedrig sind. Das würde doch nicht wirklich laufen!!
    scheiße... hab mich so drauf gefreut... was macht ihr denn jetzt mit dem Spiel?? verkaufen, ...verbrennen??

    Falls noch jemand ne Idee hat was man optimieren kann, so möge er es mir bitte sagen!
  • die neue gamestar am mitwoch kaufen da is das titelstory und ein technik check sowie tipps zur optimalen einstellung sind da auch mit dabei. ansonsten halt alles runter schrauben. war doch aber klar wenn das game so hammer aussieht das das auch leistung schluckt. und hdr macht dann auch noch fast jede karte nieder.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • So, ich gebs auf,
    ich habe mir grad noch Coolbits runtergeladen, damit ich noch ein paar GraKa einstellungen machen kann und auch die Oblivion.ini hab ich so verändert, wie es auf der Homepage von dem Spiel steht. Neusten Treiber hab ich auch!
    Jedoch krieg ich auf niedrigsten Details gerade mal 4-10 fps hin


    :flag: Entwickler von Oblivion
  • @ -==TwistA==-

    jou bei dir wird es laufen. Ich habe ein AMD 2600+ auf 2800+ aufgetaktet, 512 mb Arbeitsspeicher, eine ATI 9600 256 mb und das Spiel läuft auf mittleren Einstellungen (800x600, details alle hoch bis auf Bäume ganz niedrig ^^) FAST flüssig
    [COLOR="Blue"]
    Braucht es wirklich einen Grund , jemandem zu helfen?
    [/color]
  • omg, was habt ihr denn für vorstellungen?!
    stellt euch vor, auf meinem atari läuft das game auch nicht, so ein wunder aber auch!
    ihr spielt wohl auch Far Cry mit AA und AF auf euren lowend-PCs!
  • Hardware-Anforderung laut PC Games Heft 05/06:

    Minimum: 2000MHz, 512MB Ram, Graka Klasse 2
    Spielbar: 3000MHz, 1024MB Ram, Graka Klasse 3
    Optimum: 4800MHz, 1024MB Ram, Graka Klasse 4

    Graka-Klassen:
    1.KL: Radeon 9600 Pro/XT, Geforce FX 5900 XT, Geforce 6600
    2.KL: Radeon 9800 Pro/XT, Geforce 5950 Ultra, Geforce 6600 GT, Radeon X700/X800 (SE)
    3.KL: Radeon X800/850 Pro/XT, Geforce 6800 (GT/Ultra), Geforce 7800GT, Radeon X1800 XL
    4.KL: Geforce 7800/7900 GTX (einzeln/SLI), Radeon X1800XT/X1900 XTX (einzeln/Crossfire)

    Die Entwickler haben gesagt... wer Oblivion mit maximalen Details spielen will, sollte sich zum Tag des Erscheinungstermins einen neuen Rechner kaufen.
  • Hi Leutz,


    @schümi: Zeigt mir mal ein Prozessor mit 4,8 Ghz ;) :D


    In der GameStar steht, das man beim Herunterregeln der Sichtweite die größte Performance gewinnt.
    Sowie bei Performance Problemen die Schattendarstellung auf dein Charakter und Gras sowie auf den Schattenwurf der Bäume.
    Zudem sollte man Texturgröße nur auf hoch stellen, wenn man ne Graka mit min. 256 MB hat, sonst auf mittel für 128 MB.

    Vielleicht hilft dies ja einigen :)

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • @BadBoy! Ich kenne auch keinen CPU der 4800MHz hat. So steht es trotzdem in der PC Games
    Aber der FX 60 und der X2 4800+ könnten dem entsprechen.

    Die Sichtweiteneinstellung kann wirklich enorme Verbesserungen bewirken.
    Aber das hat dann auch zur folge, dass das Game nicht so genial aussieht.
    In der PC Games werden die unterschiedlichen Einstelung dieser Option in Bildern dargestallt. Anfangs konnte ich gar nicht glauben, dass es sich um die ein und die selbe Stelle im Game handelt.
  • @badboy:
    Wie schon gesagt, läuft das Spiel bei mir mit niedrigsten Details, sprich ALLE Regler auf Minimum,(darin ist auch die Sichtweite mit einbegriffen) beschissen, wie halt schon gesagt mit 4-10 fps.
  • m!ng schrieb:

    So, ich gebs auf,
    ich habe mir grad noch Coolbits runtergeladen, damit ich noch ein paar GraKa einstellungen machen kann und auch die Oblivion.ini hab ich so verändert, wie es auf der Homepage von dem Spiel steht. Neusten Treiber hab ich auch!
    Jedoch krieg ich auf niedrigsten Details gerade mal 4-10 fps hin


    :flag: Entwickler von Oblivion

    Deine GraKa wird offiziell vom Spiel garnicht unterstützt, also wo ist das Problem wenn du mit deinem vorsinnflutlichen Vektor-Schredder eine miese FPS kriegst?
  • oblivion unterstützt die 5000 serie zwar,aber zocken kann man darauf ned wirklich^^
    ich hab selber ne 5200 fx drinnen ghabt,hab manchmal 2 frames zusammengebracht,aber ned mehr.
    und die ca zur gleiche zeit erscheinene radeon 9600,da laufts prima auf mittleren details und entfernung auf ganz hoch.
    @ alle,die eine geforce 5*00 haben:mal schauen,ob derr nächste patch was bringt
  • Zitat von der offiziellen EoS-homepage:

    Nach weltweiten Reaktionen haben wir uns dazu entschlossen, praktisch alle GeforceFX-Grakas aus der Liste unterstützter Graphikkarten zu streichen. Bethesda gibt sie zwar als kompatibel an - was auch stimmt, denn das Spiel läuft - aber real sind Frameraten im einstelligen Bereich (teilweise wirklich 1-2FPS), also letztendlich unspielbar.
    Einzige Ausnahme ist die FX5900, welche auf niedrigsten Einstellungen das Spiel schaffen soll, und dabei etwa gleiche Leistung bringt wie eine Radeon 9600 non-pro. Jetzt werden sicherlich einige aufschreien, da die FX5900 doch vor zweieinhalb Jahren eine teure Oberklassekarte und die Radeon9600 eine billige Graka war. Zurecht. Allerdings scheint die Geforce FX-Serie extreme Probleme mit DirectX9-Spielen zu haben, während sie in einer DirectX8-Umgebung selbstverständlich deutlich schneller gewesen wäre.
    Ob ein Patch wie für Half-Life 2 herauskommt, indem ein DX 8.1 Renderer eingeführt wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin kann allen Besitzern von Geforce FX-Grakas unterhalb der 5900 (also 5200, 5500, 5600, 5700, 5800) nur von Oblivion abgeraten werden!
    Wirklich traurig für GeForcebesitzer ist, daß die mit den GeForce FX-Karten vergleichbaren Radeonkarten durchweg mit dem Spiel zurechtkommen, so beispielsweise die ebenso angestaubte Radeon 9800 (gleiches Preissegment wie die Geforce 5900) das Spiel sogar auf mittleren Details problemlos schafft, wie vor einigen Tagen der Test von Justgamers.de gezeigt hatte.
    Noch ein Nachtrag: User arbeiten gerade daran, durch ini-Tweaks selbst eine DirectX8-Umgebung zu schaffen. Sie haben das Spiel so schon lauffähig gemacht. Leider nur stürzt es derzeit noch ab, sobald man das Inventar aufruft. Sobald dafür eine Lösung gefunden ist (so das möglich ist), werden auch FX-Besitzer in den Genuß von Oblivion kommen können. Bis dahin aber ist es empfehlenswert, abzuwarten.

    Also ihr alle mit einer G-Force FX karte....kauft euch ne neue
    hähä hab ne 6800gt (finetuned) nen netten AMD 64 3500++
    und 1gb MDT ram und das game läuft bis jetzt ziemlich flüssig

    :hot: greetz und mfg:hot: