MediaMarkt PS2 Preise im internet 111euro im markt 149


  • levko
  • 1263 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MediaMarkt PS2 Preise im internet 111euro im markt 149

    Hallo leutz wollte jemandem eine Playstation 2 schenken ,

    da sehe ich die Preise unter mediaonline.de das die da 111euro kosten , dachte mir gehste in den Markt hollste dir den da gleich ab gucke da wollen die 149euro dafür haben , heute gehe ich wieder auf die seite von denen und das ding ist von 111euro auf 125 gestiegen was ist da los wenn ich mal fragen darf ??
  • mir wurde mal erklärt das die preise zwischen dem online shop und den laden unterschiedlich seien können da man auch im laden eine beratung hat und online ja nicht, ist mir schon öfter aufgefallen das online andere preise sind als im laden, deshalb hatte ich gefragt. naja am besten online bestellen und gut. warum sich der preis so ändert keine ahnung!!

    MfG Friese
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Green"][SIZE="2"]AMD 64 3700+, Asus A8V Del. Mainboard, ATI X850XT, 1024DDR RAM[/SIZE][/color][/FONT]
  • ein beispiel:

    eine cola zum mitnehmen kostet in nem imbiss 1€
    wenn man dort isst und sich ne cola kauft, dann kostet sie fast 2€

    um den zusammenhang klar zu machen: es geht darum, dass man im internet keiner servicekraft, keine kassierer, kein strom, keinen überwachungsdienst bezahlen muss, deswegen auch der kleinere preis.
  • bbkhacki schrieb:

    Hehe geb jetzt mal meinen Senf dazu...

    Also für die "beratung" (falls man dass so nennen kann) im Mediamark würd ich keinen Cent zahln...

    Hihi natürlich gibts auch Ausnahmen...

    Ciao



    Ganz Deiner Meinung!

    Und wenn man dann noch ein paar Straßen weiter zum kleinen Händler geht, bekommt man oftmals (nicht immer!) einen noch besseren Preis. Oder zumindest zum gleichen Preis mehr Service! Habe ich schon mehrmals erlebt!

    Gruß
    HSP-Leiche
  • die kleinen händler müssen sich auch über den service retten da sie preislich meistens nich mithalten können mit den großen elektro discountern.
    bei ner ps2 is das völlig latte aber bei ner großen anschaffung würd ich immer zu nem kleinen händler gehen, sobal man weiß das man von dem was man kaufen möchte nich allzu viel ahnung hat wie bei ner vernünftigen anlage oder sonst was. denn da is der service einfach viel viel besser und auf die kann man sich auch verlassen.
  • Jo Leude

    dann würde ich das doch ganz einfach machen

    Zur "Beratung" in den laden gehen
    (wobei ich bbkhacki recht gebe mit der Mediamarkt beratung)

    und einfach das teil dann online kaufen und fertig man wurde beraten aber bezahlt den preis aus dem inet ohne beratung

    mfg
  • lukas2004 schrieb:

    @Falk

    Dolle Sache.Und in ein paar Jahren sind noch mehr kleine Händler pleite, wenn alle so wie Du denken.Den Händler ausnutzen und woanders kaufen. :rolleyes:


    richtig...und wir dürfen uns dann noch mehr mit den verkäufer von media markt und saturn rumschlagen...
  • Leute was erzählt ihr denn jetzt ...
    Also ich denke kaum das man im Inet Shop von Mediamarkt im vergleich zu deren Geschäft einfach mal fast 50e billiger kriegt .... wegen personal :P habt ihr gut überlegt bevor ihr die theorie aufstellt?
    Aber leute .... Falk hat doch recht ... kommt jetzt das moral ding .. und am ende guckt doch eh jeder nur wie er gut davon kommt .... wir sind nicht alle millionäre die beim teuersten kleinhändler kaufen weil der gut beraten hat egal was der haben will ...
  • @ Frank White: Das ist keine Theorie, das ist Fakt ;)

    Aus einigen der hier genannten Gründen (z.B. Ladensicherheit, höhere Gebühren, mehr Personals) ist es für I-Shops gibts einfacher niedrigere Preise an die Kunden weiter zu geben und so ist das Zeug im Internet oft günstiger. Nicht immer aber oft!
  • Ich war in unserem Markt und habe mal gefragt, die mitarbeiterin hat mir gesagt, dass zwischen dem onlineshop und den mediamarkt märkten kein direkter zusammenhang besteht bezüglich preise und sortiment. es gehört halt zu mediamarkt ist aber kein klassischer onlineshop wos das selbe gibt wie im laden vor ort.
    inwiefern das stimmt weiß ich allerdings nicht.
    Ich zappe, also bin ich!