Tel.nummer anzeigen?


  • grmpf
  • 1267 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tel.nummer anzeigen?

    Ich habe ein Festnetztelefon, das leider nicht über die Funktion verfügt, dass die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird. Ich würde die Nummer aber gerne sehen, will mir aber nur deswegen kein neues Telefon anschaffen.
    Gibt es vielleicht ein kleines findiges Zusatzgerät (zb Konrad Elektronik, Ebay), das man dazwischen schalten kann und das die Nummer des Anrufers anzeigt?

    THX
  • 1. muss der anrufer das freigeschaltet haben das seine nummer angezeigt wird
    2. kannste dir das bei deinem anbieter kostenlos freischalten lassen, dann siehst du auch die nummer ;)
  • also bei der Telekom kostet das extra wenn man die Nummer sehen möchte jedenfalls bei Analoganschluß.

    Unser tel. kann das aber ich hab keine Lust nochmal ein paar Euro an die Telekom zu zahlen....

    Ich vermute mal dein Telefon hat kein Display, daher die Frage nach dem Gerät, aber leider is mir kein Gerät bekannt das das kann.
    Neues Telefon is doch nich so teuer....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • DOcean schrieb:

    also bei der Telekom kostet das extra wenn man die Nummer sehen möchte jedenfalls bei Analoganschluß.
    Also ich sehe bei mir die Nummer des Anrufers ohne extra zu bezahlen. Und dabei hab ich den billigsten T-Com-Analog-Tarif den es gibt.

    Geht natürlich nur, sofern der Anrufer bei sich die Rufnummernübermittlung aktiviert hat (was aber - schätzungsweise - bei 95% aller modernen Anschlüsse und vorallem Mobiltelefone der Fall ist).

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Man muss für diesen Dienst nicht bezahlen, sondern das Telefon muss einfach nur diese Funktion besitzen!
    Mein Telefon hat zwar ein Display, aber die Nummer wird nicht angezeigt. Es handelt sich um ein T Sinus 43i.
    Ich will daher kein neues Telefon kaufen, da es sich dabei um ein Kabeltelefon handelt (steht auf dem Schreibtisch), das gleichzeitig als Basistation zu einem zusätzlichen schnurlosen Telefon fungiert (für Rest der Wohnung).
  • hmm komisch ich hab auch den billigsten Tarif (15,70 Euro/Monat)

    und seh die Nummer nur wenn, jmd per Internet (also VoIP) anruft, hab aber ein normales Telefon....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Clip und Clear

    Das ganze nennt sich Clip und Clear Funktion. In Deinem Fall besitzt Dein Telefon die Clip Funktion wahrscheinlich nicht. Was heißt ... Du kannst die eingehenden Nummern nicht sehen, auch wenn der Anrufer sie mit sendet.

    Hat der Anrufer die Clear Funktion deaktiviert, wird seine Rufnummer auch nicht übermittelt. Sie wird so zu sagen unterdrückt.

    Die Clear Funktion zu aktivieren kosten einen Anruf bei der Telekom und einen einmaligen Bearbeitungspreis um die 5 Euro.
  • grmpf schrieb:

    Gibt es vielleicht ein kleines findiges Zusatzgerät (zb Konrad Elektronik, Ebay), das man dazwischen schalten kann und das die Nummer des Anrufers anzeigt?THX


    Meine Frage war doch nicht ob es mein Telefon anzeigen kann oder was ich bei meinem Anbieter tun muss, da ich das ja alles bereits wusste, sondern ob es ein Gerät gibt, das mir diese Funktion ermöglicht!

    Mir wurde geholfen und zwar gibt es bei Ebay ein "ELV CallBoy alpha - CLIP Rufnummernanzeige, Caller ID", mit ein bischen Glück ist das genau das was ich suche.

    ------> CLOSED