sagt mal was zu dem design


  • grindL`
  • 1870 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sagt mal was zu dem design

    wie findet ihr www.points.at/grindl 17
    1.  
      geil (1) 6%
    2.  
      ganz gut (7) 41%
    3.  
      naja geht so (6) 35%
    4.  
      mies (3) 18%
    also ich hab gerade angefangen mit ner neuen hp und bis jetzt ist auch nur das design fertig!
    hab das mal hochgeschoben und haett jetzt gerne mal kritik von euch!

    also bitte sagt was euch gefällt was euch weniger gefällt, ladezeit und und und!


    THX cu grindL

    url: points.at/grindl

    also dann cu
  • - ladezeit ist ganz ok.
    - die "::" sind mittlerweile recht ausgelutscht
    - ich hätte 1. nicht mit frames gearbeitet,
    2. nicht so ein komplexes frameset gewählt
    und 3. die frames explizit unsichtbar gemacht.
    ich habe lauter graue streifen durch die seite :(
    - die linksection gefällt mir recht gut :)
    - bin mal auf die board implementation gespannt!
    - ansonsten nicht schlecht, zwar nix mega besonderes, aber besser als die große masse!
  • hmm wo hast du da graue streifen ich hab da naemlich nichts von also kannst mal nen screenshot an

    grindl@aon.at schicken bitte
    und hast du ne idee wie das weggeht dann das auch gleich sagen bitte!

    naja ich habs mit frames gemacht das die page immer genau in der mitte ist und damit die bilder ned alle bei jedem link wieder geladen werden muessen weil das ja ned gerade wenig ist bei der page!
    ausserdem wenn einen die vielen frames stören dann kann man ja popup fenster öffnen!!
    und die frame in der mitte ist wie gesagt wegen der ladezeit um die ganzen bilder ned immer wieder neu laden zu muessen!

    zu dem :: sag ich mal ja ist schon abgetroschen aber ist irgendwie noch besser als so über aufwendige dinge, die dann nur noch nach kitsch aussehen und ich wollte das mehr einfach halten!

    und hast du ne page die man sich mal ansehn kann?
  • hmm ich sagte doch das das nur das design ist da ist noch nix mit inhalt!

    und zum papier ich denke das ist mal was anderes und naja ist ja geschmacksache!

    es ist ja auch so das das auf nen webspace kommt den ich erst kaufen werde sowie die url!
    aber das mach ich erst wenn die page fertig ist!

  • Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 19
    Seitengrösse insgesamt (in Bytes): 111319
    Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 30.92
    Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 13.91
    Bewertung (nach Schulnoten): 6



    mitglied.lycos.de/webmastertg/stats.html habs hier mal durchlaufen lassen, durch den unteren test >Ladezeit< du siehst selber nicht so doll...

    design kann man lassen aber wie gesagt der test spricht f[r sich

    greetz jone
  • ich hatte das design vorhin schlechter gemacht und somit ne bessere ladezeit allerdings kam dann von allen seiten das es verschwommen bzw unscharf wirkt ==> ich hab es scharf gemacht und nun ist die ladezeit zu hoch!

    naja aber davuer wird es auch nur einmal geladen!
    da zahlen sich die frames wieder aus!
  • sö, email ist raus :D

    also frames sind von daher nicht gut zu argumentieren, da die grafiken gecached werden.

    das einzige was da so lange beim aufbauen dauert ist die total aufge* * * * * * e rendering engine vom internet explorer.

    bei opera geht das klasse schnell :D
  • hmm naja die striche hab ich bei mir noch nie gesehn welchen browser benutzt du denn kann das sein das der margin ned unterstützt bei opera bin ich mir da ned sicher!!
    bei netscape und ie funzt alles!

    -----------------------------------------------------------------------------------

    also ich schaus mir gerade mit opera an und seh auch die striche!!
    schaise naja muss ich mal schaun was ich dagegen machen kann!

    -----------------------------------------------------------------------------------

    so gefixed! das prob was das man bei opera ned nur frameboarder="no" in den frame reinschreiben muss sondern auch boarder="0" naja das wars dann auch schon!
  • naja...muss ..

    wenn man sich an den html standard hält, dann wird auch opera alles ohne probleme besser als ie und ns interpretieren.

    wenn man die frameboarder natürlich sichtbar lässt, bzw. aktiviert .. dann ist es klar, dass sich da eine befindet! :D ;)
  • bei welchem browser ist es denn ned kompatibel?

    getestet in Opera, Netscape und Internet Explorer!

    mit welchem gings denn ned??
    und naja ladezeit ist schon klar nur mein prob ist hierbei das sobald die ladezeit besser ist die bilder scheisse aussehn und da muss man einen kompromiss eingehn! ich werde noch eine zweite version machen mit weniger ladezeit aber noch ned jetzt!
  • Sorry, ich muss mich wohl korrigieren. Mit dem Browser hatte ich bei dir keine Probleme. Viele hier benutzen ua. Flash und das nervt total, weil ich ActiveX, Javascript und den ganzen Mist ausgeschaltet habe. Die Ladezeiten würden sich ja mit dsl oder so auch in Grenzen halten. Nur mit Modem eben nicht. ... und wie gesagt: Das Design gefällt mir schon ganz gut ...