W-lan ständige Neueinwahl.

  • geschlossen
  • Problem

  • vini
  • 1586 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-lan ständige Neueinwahl.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Mein W-lan wählt sich ca alle 5 minuten wieder neu ein. Ich habe da absolut keine ahnung von ... würde mich also freuen wenn mir irgendwer helfen könnte. Fragt nach wenn ihr nähere Details braucht.
    Also es handelt sich um einen Router (sinus 1054 DSL). Dieser ist mit einem normalen Pc und einem Laptop verbunden und der Laptop wählt sich halt ca alle 5 mins wieder neu ein.


    mfg vini
  • more Details

    Kannst du mehr Details zu deinem Probs geben?

    Hardware : Router/DSL Modem?
    Problembeschreibung : Wo wählt sich was neu ein???
    Provider : ISP?
    Software : Firewall(s) aktiv?

    Mögliche Ursachen (Wenn sich dein Router/Modem ständifg neu ins INET einwählt):

    1. Firewall blockiert was
    2. MTU Size (muss beim Router=ISP sein)

    Edier doch noml deinen Beitrag und gib uns mehr Infos........

    :danke:
  • Hi!
    Hm, das ist seltsam, dann muss es an deinem PC liegen. Hab grad das gleiche Problem mit meinem Modem. Ich mach wohl Windows neu drauf - ist aber nicht wirklich ne Lösung.
    mfg
    Mr, Anderson
  • Es kann gut sein das es auch am Router liegt, sodass du mal ne neu Firmware draufziehen muss!!!

    Hatte das gleiche Problem mit nem "D-LINK DI-624" und nach nem Firmware-Update lief wieder alles wie am Schnürchen.

    Vielleicht liegt es ja auch an den Einstellungen des Routers!

    Fersuch mal alle Einstellungen und Kombinationen auszuprobieren um die Fehlerquelle einzukreisen. Obs halt am Laptob Modem Router oder Provider liegt!!!
  • Mr schrieb:

    Hi!