Spielt keine Musik mehr ab...


  • grmpf
  • 831 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spielt keine Musik mehr ab...

    ich sitze hier gerade vor einem rechner, der von jetzt auf nachher das problem hat, dass er keine musik mehr abspielt. sowohl mit dem media player als auch mit win amp kommt die fehlermeldung dass die daten nicht abgespielt werden können.

    wenn ich in den geräte manager reinschaue sind zwei rätselhafte einträge mit gelbem fragezeichen zu finden, was ja ein zeichen dafür ist, dass hier ein problem besteht:
    andere geräte
    ---> audiocontroller für multimediaplayer
    ---> raid-controller

    was will der geräte manager mir damit sagen?

    (was für ein mainboard es ist kann ich leider im moment nicht sagen, da ich grad keine programm wie everest oder aida32 hier habe und per modem runterladen dauert zu lange)

    EDIT:
    ok nach langem suchen habe ich die treiber cd zum mainboard gefunden und den audiotreiber neu installiert und jetzt funzt es wieder.
    nur bei dem raid treiber werden mehrere verschiedene angeboten, da wusste ich nicht welchen ich auswählen soll und habs daher gelassen. aber der raid controller wird allerdings auch nicht benötigt.
  • grmpf schrieb:


    EDIT:
    ok nach langem suchen habe ich die treiber cd zum mainboard gefunden und den audiotreiber neu installiert und jetzt funzt es wieder.
    Hat sich damit erledigt.

    *geschlossen*