Dia-Fotos digitalisieren ?!


  • Norath
  • 1760 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dia-Fotos digitalisieren ?!

    Hallo Leute!

    Eine Frage, ich habe unmengen an Dia-Fotos (die kleinen gerahmten Dias die man mit dem Projektor anschaut) die ich gerne digitalisieren möchte!

    Welche Möglichkeiten gibt es da im privaten Bereich?

    Ich danke euch schon jetzt für die Infos!

    Norath
  • Ich hänge mich da mal mit rein in die Interessenliste.
    Ein Bekannter hat das gleiche Anliegen.

    Soviel ich weiss gibt es Scanner mit einer Durchleuchteinheit, welche auch Dias scannen können. Allerdings ist die Qualität glaube ich nicht so berauchent (glaube).
    Zudem ist es für größere Mengen (mehrere hundert bis mehrere tausend) und die vermute ich bei dir auch, nicht wirklich angenehm, es selbst in die Hand zu nehmen und dann noch ein dürftiges Ergebnis zu haben.

    Insofern würde mich interessieren, ob jemand mit Dienstleistern in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt hat ;) ?

    Gruß
    yuhu
  • Also, ich habe einen Epson Stylus Photo RX600 und der hat eine integrierte Durchlichteinheit.

    Du könntest da 4 Dias auf einmal einspannen und dir dirket auf den PC bringen.

    Das mit der Qulität, kann ich nicht bestätigen, da sie bei mir hammer geil ist, liegt auch vielleicht daran, das ich die Qualität aufdreh, wenn der Dias scannen soll!

    MfG.:

    gangstarr
  • Hi!
    Yep, solche Dia-Scanner sind schon zu empfehlen, sollte natürlich schon ein guter sein, am besten mal im I-Net ein paar Testberichte suchen. Normale Scanner funktionieren leider nicht so gut.
    mfg
    Mr, Anderson
  • So jetzt wissen wir mal wie das Teil heißt dass der Drucker barucht :

    Durchlichtaufsatz

    jetzt wärs noch super zu wissen welches Gerät hier die besten Ergebnisse erzielt!!

    LG Norath
  • Also wie gesagt, ich kann der den Epson Styöus Photo RX600 empfehlen.Ist ein Multi-Funktions Drucker, mit allem möglichen schnickschnack...und druckt perfekte Fotos!

    MfG.:

    gangstarr