spiel installieren, hauptspeicher oder sd card?


  • taker-`
  • 913 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • spiel installieren, hauptspeicher oder sd card?

    hi leute,

    hab da noch ne kleine frage. und zwar geht es um das spiel age of empires für nen ppc. ich wollte es installieren, was auch klappte. nur wollte mein vater nicht das es auf dem hauptspeicher landet, sondern auf der sd-card.

    ich habe schon die ganze zeit rumgesucht, aber nichts gefunden, wo ich auswählen kann, wo es hininstallieren soll.

    nebenbei wollte ich noch sagen. das aoe setup besteht aus mehreren setups. für campanie, hauptdaten, tutorial, beschreibung usw... für jedes ding 1 setup.

    hatte alles installiert und beim letzen, campanie, war kein platz mehr im hauptspeicher. dann kam die frage, ob ich es stattdessen auf die sd-card installieren möchte.

    aber es kann ja nicht sein, das das nur kommt, wenn der hauptspeicher voll ist, oder?


    hoffe jemand kann mir wieder helfen ^^




    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • japp chak03 hat recht man kann das immer beim Installationsvorgang auswählen, muss man natürlich lesen ;)

    Bei AOE ist erst son dunkel Blaues Fenster dann kommt das Standart Fenster
    von Acitve Sync : "Software"

    aller erste Meldung :

    Möchten Sie "Ziosoft Age of Empires Gold Edition" im Standartverzeichnis für Anwendungsinstallationen installieren?
    JA . NEIN . Abrechen -> dein Klick _ NEIN _
    dann kommt dein Fenster ! :

    Wählen der Zielmedien / Speichern in : Hauptspeicher, wähle Speicherkarte OK und fertig ;)

    btw würde auch immer auf der Speicherkarte installieren, kosten heut ja eh nix mehr und je nach PDA is dann der Speicher für Programme und Daten voll und schon kannst einige Sachen nicht mehr öffnen wegen zuwenig "zwischenprogrammspeicher" weißt schon quasi Arbeitsspeicher fehlt dann deinem PDA.. ;)

    sers
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • okey, ich teste mal, danke schonmal ^^


    //:edit

    ne geht nich. bei mir is das so. ich klicke aufm pc auf die setupdatei...dann next next bla..dann installed es ne *.cab in /programme/mdm/age of empires/ ... so... und dann startet das activesync und da kommt im vordergrund ne meldung. " wenn das nächstemal der ppc angeschlossen wird ( annen pc) wird es übertragen". joa und dann schieb ich die auf die seite und dann seh ich unten son häkchen wo drinn is: ins standart verzeichnis installieren


    ich kann aber nix ändern. kann nur auf ok klicken und dann sind beide fenster weg... Oo



    was kann ich da tun? :>





    mfg


    //edit2: hier mal ein pic:


    img82.imageshack.us/my.php?image=pda9gd.jpg



    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • joa ok .
    gut kannst active sync so aufrufen wenn das gerät verbunden ist auf software und nach kurzem warten auf den haken .. aber was bringt der dir ? der is / war bei mir auch angehagt.. da steht nicht hauptspeicher sondern standardinstallationsordner... naja egal . knüpfe mal an dein bild an :

    schritt 1 .
    img316.imageshack.us/my.php?image=19fp.jpg

    schritt 2.
    img114.imageshack.us/my.php?image=26qs.jpg

    schritt 3.
    img316.imageshack.us/my.php?image=34pg.jpg

    sers
    [thread=194422]UPz[/thread]


  • kommt bei mir nicht?!


    ich kann wie bei dir, aufm ersten bild nur ok klicken und das wars. wenn ich pda anschließ, dann wirds nur wieder gleich installiert und zwar in den hauptspeicher. obwohl ichs auf der sd haben möchte.



    mfg


    //edit: habs häkchen weg gemacht. nun gehts. genau der selbe ablauf wie bei dir in bild 1-3 :)


    mfg und danke
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • .hmm dachte da kommt nun nen Danke ..

    verstehe ich nicht warum das nicht geht. Installier doch einfach mal Active Sync neu .. lad dir die neuste Version(kostenlos) von Microsoft oder so. Und dann Probiers nochmal. Aber kannst ja auch mal versuchen während der Installation das Gerät angeschlossen zu haben ..
    ansonsten keine Ahnung mehr :confused:

    //edit: dein edit kam nach meinem beitrag ! :P
    [thread=194422]UPz[/thread]