Elektrotechnik


  • manjak21
  • 1634 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrotechnik

    Hallo Leute,

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber darauf, dass mir jemand helfen kann.
    Ich suche ein Programm, mit dem ich Eletrische Netzwerke zeichnen kann (ausser per hand, mit paint oder photoshop). Ich studiere Etech und muss für einen Bericht saubere Zeichnungen zeichnen.
    Ich habe schon gegooglet, aber finde nichts.
    Das programm sollte min. folgende elemente enthalte

    Spannungs-,Stromquelle, Widerstand, Poty und was man so halt bracht für ein Netzwerk.

    Danke im Vorraus
    Manjak21
  • Jo die einzigen beiden die ich kenn sind auch eplan und dann noch wscad. wobei man sagen muss, das wscad bisscher nur aggressionen in mir hervorgerufen hat :D
    Is irgendwie ein scheiß prog. aussderm is eplan glaub ich für Auszubildende und schüler umsonst soweit ich das weiß.

    MFG
    ShareBear
  • lol sharbear^^

    die selben erfahrungen wie du hab ich auch villeicht liegt das daran das wir kolegen sind :D

    wscad geht obwohl ich es hasse
    eplan soll ganz gut sein ist aber so weit ich weiß keine freeware und das mit schüler und azubi free wir brauchen auch einen key den wir vom meister bekommen :P sonnst hätten wir es ja schon -.-
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4