Schlacht um Mittelerde 2 auf WIN 2000

  • geschlossen
  • Frage

  • Funker_55
  • 813 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlacht um Mittelerde 2 auf WIN 2000

    Hallo, ich hab mir Schlacht um Mittelerde 2 zugelegt, aber es kommt die Fehlermeldung, das Windows XP benötigt wird. Da ich allerdings mit meinem System Win 2000 Prof sehr zufrieden bin und nicht nur aufgrund des einen Spiels XP installieren will, frage ich euch: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf Win 2000 zu spielen (Emulationsprog oder sonstiges...).

    Gruß Funker
  • hxxp://www.gamecaptain.de/forum/showpost.php?p=57266&postcount=22 schrieb:


    ....
    Dieser scheint eher zum Erfolg zu führen, zumindest hatte ich gerade ein 10-Minuten-Testskirmish gegen den PC und in der Zeit (in der ganz sicher normalerweise die ganze Basis explodiert wäre) ist eben NICHTS passiert. Ich konnte das Match beenden, ohne dabei wegen der Megaexplosion zu verlieren.

    Dieser Weg ist dabei überraschend einfach, wenn man 2 Partitionen besitzt, die beide wenigstens 6 Gigabytes freien Platz bieten.

    ACHTUNG: Ich garantiere wie bei Tip 1 NICHT, dass das Spiel nachher auch wirklich funktioniert oder es zu Schäden am Rechner oder Betriebssystem kommt. Die Benutzung dieses Tricks geschieht auf eigene Gefahr. Bei einigen mag also SuM 2 so installiert und lauffähig gemacht werden, bei anderen kann es aber zu komischen Effekten kommen.

    Und so gehts: Schaufelt genug Platz auf einer Partition / Festplatte frei und kopiert den kompletten Inhalt der DVD auf die Platte. Möglichst ins Hauptverzeichnis, also sorgt dafür, dass es leer ist, damit ihr nix unerwünschtes nachher löscht.

    Sobald das getan ist, schnappt euch einen HEXEDITOR und öffnet (nachdem ihr den Schreibschutz dieser Datei entfernt habt) "AutoRunGUI.dll".
    Dort sucht ihr nach folgender Eintragung:

    83BD70FFFFFF007436

    Und ändert diese um in

    83BD70FFFFFF00EB79

    Ein bisschen Grundwissen mit dem Hexeditor sollte schon vorhanden sein. Das bedeutet also, dass nur die letzten 2 Zeichen (74) und (36) in (EB) und (79) ersetzt werden müssen. ERSETZEN bedeutet also ÜBERSCHREIBEN und nicht VERSCHIEBEN (ggf die EINF-Taste drücken). Manche Hexeditor haben eine Option, mit der man den Bearbeitungsmodus aktivieren muss, den ggf vorher drücken.

    Sobald diese beiden Zeichen ersetzt sind, kanns losgehen mit der Installation. Die Autorun.exe starten und wenn alles richtig gemacht wurde, sollte nun KEINE Fehlermeldung mehr auftauchen. Nun einfach alles wie im richtigen Leben: Sprachversion und Zielverzeichnis auswählen und installieren. Möglichst den Zugang zum Internet verwehren, falls die Firewall anspringt.

    Irgendwann wird euch das Installationsprogramm fragen (per Auswahlmenü), welche Schritte zum Abschluss getan werden sollen. Deaktiviert BITTE die Option "SuM 2 starten", da sonst SuM 2 gestartet wird und das, obwohl noch gar nicht alles erledigt wurde.

    Nun kommen die letzten Schritte, damit es (hoffentlich garantiert) funktioniert:

    Führt "Regedit" aus und sucht nach folgender Zeile "Die Schlacht um Mittelerde"

    Sucht dabei solange, bis da steht "Die Schlacht um Mittelerde™ II". Wenn ihr das gefunden habt, müsst ihr genau 2 (nicht mehr) Zeilen ändern, und zwar folgende:

    "CD Drive"
    und
    "Installed From"

    Jeweils doppelklicken und dort das DVD-Laufwerk eintragen, logischerweise das, was die niedrigere Bezeichnung hat. Habt ihr also mehrere DVD-Laufwerke (z.B. Brenner, Laufwerk etc), dann solltet ihr immer das mit dem geringeren Laufwerksbuchstaben nehmen.

    Last but not least: Löscht den ganzen kopierten Krempel, den ihr für die Installation gebraucht habt, um den Plattenplatz wieder freizugeben. Installiert ggf. den Patch 1.01, um ein paar hässliche Bugs zu fixen und startet dann einfach SuM 2. Testet ein paar Skirmish-Matches, die so für 20, 30 Minuten ausgelegt sind. Es sollte nun NICHT mehr passieren, dass nach 5 Minuten die ganze Basis explodiert und ihr besiegt seid, nein, ihr solltet nun unbegrenzt lange spielen können.

    Wenn Ihr das geschafft habt, könnt Ihr euch auf die Schulter klopfen und euch gratulieren
    ...

    Hoffe das kann helfen.