WinXP startet nicht mehr - NICHTS GEHT MEHR

  • WinXP

  • Funker_55
  • 1791 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinXP startet nicht mehr - NICHTS GEHT MEHR

    Also, der Rechner von meinem PC ist total im Arsch und ich soll ihn reparieren.

    WinXP fährt überhaupt nicht mehr hoch, noch nicht einmal im Abgesicherten Modus und auch nicht bei Letzte funktionierende Konfiguration.
    :gelb:

    Jetzt wollte ich einfach es XP neu installieren und alles platt machen, aber da kommt auch ne Fehlermeldung von irgendwas mit ntsf... und das man chkdsk /f machen soll, geht also auch nicht...
    :rot:

    Was soll ich jetzt machen?

    Brauche dringend Hilfe... danke
  • Wie haaste denn das chkdsk vesucht? Mit der normalen Windows CD? Falls ja, versuchs mal mit der MS-DOS Startdiskette. falls das nicht geht, kannst du seine HDD auch ausbauen, bei dir einbauen und dann komplett foramtiern und auf Fehler prüfen. Dann wieder einbauen und du müsstest Wintendo probelmlos installieren können.
    Gruß aus dem Freistaat :)
    Phunsoldier
  • ich hatte das prob bei meinem neffen

    hab mir dann disketten mit dem proggie fprot erstellt (musst du halt bei nem kumpel machen)
    dann von diesen (werden 3 stück) booten
    wenns ein virus ist, klappt es und er beseitigt alles

    oder von o&o ein proggie (weiss grad den namen nicht) das bootfähig ist
    und das evtl. defekten bootsektoren repariert

    mfg schwape
  • Bau halt eine Festplatte ( Slave)aus ,formartiere die Platte die Probleme mach( Jumper setzen (Slave)danach wieder ausbauen Jumper zurück auf Master und in den Rechner einbauen.Bootreihenfolge im Bios vielleicht ändern danach Windows Cd einlegen und losgehts.
  • aber da kommt auch ne Fehlermeldung von irgendwas mit ntsf... und das man chkdsk /f machen soll


    NTFS (.sys???) ist die Datei der Dateisystemverwaltung, also der HDD Ordnung. Da es ein Bluescreen ist, Tippe ich eher auf einen Hardwaredefekt (HDD), da Proggies keinen Bluescreen verursachen.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • du kannst doch auch einfach von der cd booten, da kannst du doch auch die platte problemlos formatieren lassen...

    das du ntfs partitionen nich unter dos formatieren kannst ist klar...

    leg einfach die cd ins laufwerk, änder in deienm bios die startreihenfolge der laufwerke, und starte von cd, müsste eigtnlich gehen....

    mfg mruiniverse