Welche CPU für Server PC

  • Kaufberatung

  • iNPUTmice
  • 756 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche CPU für Server PC

    Ich möchte in meinem, hoffentlich bald fertigen Netzwerk, einen Server haben, der hauptsächlich als Datenspeicher arbeiten soll. (Mehrere Festplatte) Normalerweis würde ja ein 600Mhz PC ausreichen, allerdings möchte ich die Daten über ein VPN verschlüsseln. Das Verschlüsseln kostet enorm viel CPU. Was für eine CPU brauche ich da? Ich will volle Geschwindigkeit haben, aber sie soll auch nicht zu schnell sein. - Sonst ist die Stromrechnung am Ende so hoch.
  • Hi,

    an deiner Stelle würde ich einen Opteron oder Sandiego kaufen.
    Mit RMClock kannst Du dann die Geschwindigkeit regeln und auch die Vcore senken. Der Opteron unterstütz zwar kein C&Q aber PowerNow was aber leider von keinem Mainboard unterstütz wird.
    RMClock kann das aber für beide CPUs.

    MfG
    voyager2006
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Meine UPs: UP1 UP2 UP3 UP4 UP5
  • Jo, ich häng mich mal an voyager2006 ran und stimme ihm zu.

    Opterons sind für den Servergebrauch entwickelt worden.
    Naja und billig bekommst die jetzt schon allemal.

    N' Gutes Packet an Ram ist allerdings ned zu unterschätzen bei einem Server ;)

    gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Jo, denke 2x 1024MB DDR DC sollten es schon sein (mehr=besser) ;)

    Habe selbst 2x1024MB Kingston HyperX :D

    laufen Prima @ DDR400 DC 2.5-3-3-5-1 :D

    Wenn Geld Keine grosse Rolle Spielt wäre 2 Opterons @ min. 4GB Ram ned schlecht, da hast n' guten Durchsatz. aber die Devise mehr=besser is immer noch aktuell ;)

    gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Dedicated schrieb:

    na kla, mehr ist immer besser

    du kannst dir auch n server zusammenschrauben, mit 8 Opterons :P
    lief auf der Cebit ^^

    aber wir wollen auch mal halbwegs realistisch bleiben ;)
    2gb ram dürften auch schon reichen.. was willst du mit dem server eigentlich machen inputmice?
    Unterlass solche Posts die keinem dienen.
    Ansonsten mal den Startpost lesen.