Wer kann mich rat geben?

  • Problem

  • Me1987
  • 2802 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kann mich rat geben?

    Hi,

    seit ein par Woche habe ich ein problem mit mein Freund. Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen Rat geben.
    Ich hab das gefühl das sein pc wichtiger ist als ich. Im anfang habe ich mir immer gedacht: aaach das geht schon vorbei, aber was er vor ein par tagen gemacht hat finde ich unverschämt; ich hatte geburtstag und er bleibt die ganzen Tag vor pc hängen. Nur online games am spielen!!!!! Und das macht er die ganze Tag wen er zuhause ist.

    Jetz ist meine frage was kann ich jetz machen oder wie bekomme ich mal ein bisschen aufmerksamkeit?
    Ich weiß, jetz kommt das antwort mach schluß oder irgentwie sowas aber ich liebe ihm über alles.....
    Kann eine mir bitte helfen!!!!!!!!

    Mfg: Me
  • mh, ich sags mal so ... gib ihm einen wirklichen anreiz, vom pc wegzugehen....
    (ned jetzt sich nackt aufs bett legen und warten was passiert *fg* - _das_ is das letzte was du probieren solltest)

    überleg dir, was du nen tag lang mit ihm amchen kannst, frag, ob du ihn mal für einen tag ganz für dich haben kannst, und wenn er ja sagt, unternimmst du einfach was mit ihm ..

    ka, geht "shoppen" - aber nicht du, sondern ER kauft was
    danach aufn eis in nen cafe
    hallenbad
    was immer du willst, hauptsache weit weg von pc-verbundenen sachen

    falls er nicht will, dann sag ihm das klip und klar ..
    entweder mehr zeit für ihn oder du bist weg

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • hi abso,

    danke für den ratschlag, aber ich hab es leider schon versucht, aber irgentwie ist das scheißgame wichtiger. Nur abends wen wir dan in Bett liegen dan reden wir dan in bisschen. Aber so, eigentlich weniger. Er kommt zuhause von der Arbeit macht computer an und dan hört und sieht man ihm nicht mehr bis er ins Bett geht.
    Ich weiß das ich ihm nicht ändere kann (leider) das hat er auch klip und klar gesagt aber was er mit mein geburtstag gemacht hat war für mich eigentlich das letste!!!!!

    Ich hab nur angst ihm zu verlieren wen ich ihm das klip und klar sagen, entwieder das scheißding oder ich........
    ich weiß es eigentlich auch nicht mehr
    Ich hoffe das noch ein par leute ihre meinung sagen kann, das würde ich wirkelich toll finden

    Mfg: Me
  • Wenn Dein Freund das nicht einsieht und nicht mal ein kleines bisschen auf Dich zu geht, nimmt er Dich nicht ernst, oder er interessiert sich nicht für Dich.
    Du willst ihn ja nicht verlassen, dann kannst Du nur immer wieder versuchen mit ihm zu reden. Beachte ihn doch auch mal nicht, lass ihn auf der Couch pennen, oder koch kein Mittagessen.

    Oder Du versuchst die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen: Er sitzt vor dem PC, so weisst Du wenigstens wo er ist und was er macht. Wieviele andere Frauen wissen nicht was ihr Kerl treibt, wenn er Nachts um die Häuser zieht.
    Lieber den Mann vorm PC haben, als in der Kneipe!
    Und das mit dem Geburtstag: Machs wie ich, ich leg da keinen Wert drauf und mir ist der Tag völlig wurscht. ;)
  • naja, kneipe oder pc .. da is nat. pc vorzuziehen .. nur wenn er dann noch zusätzlich um die häuser zieht ... wär shice

    also ich würd sagen, sags ihm mal, dass dich das unheimlich nervt, oder vereinbare mit ihm, dass er an einem Tag in der woche sich für _DICH_ zeit nimmt und nicht nur für den pc ...

    wenn das gut geht, dann wird er von haus aus immer mehr zeit mit dir als mit dem pc verbringen.

    aber zwing ihn nicht dazu, bzw. sag dann "ab jetzt bis jetzt bist meins, comprende?", sondern er muss selber wollen.
    sonst is die zeit ******** und er will nur noch zurück an pc

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Hi!
    Du solltest wirklich versuchen ihn zu überzeugen, ist natürlich schwierig. Aber etwas mehr Aufmerksamkeit sollte er auf jeden Fall haben.

    Ich weiß auch nicht wie du dazu stehst, aber wie wäre es wenn ihr beide zusammen online spielt ? Dann hast du ihn und er seinen PC. Und wenn ihr im gleichem Team seid unterhaltet ihr euch auch stark. Wobei da dann das eigentliche Problem noch nicht gelöst ist.

    mfg
    Mr, Anderson
  • nur wenn du das sagst, ziehs auch durch .. denn wenn du dann gleich wieder angekrochen kommst hats genau den gegenteiligen effekt .. er nimmt dich ned ernst -> noch mer pc ..

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Das ist zu krass zeig ihm die grenze...
    Das ist nicht normal sowas.

    Macht nen Kompromiss so dass er nur noch ne begrenzte anzahl an stunden zockt am tag, wenn das nicht geht musst du dich trennen oder damit klarkommen...

    Lg n1K0n
  • Also erstmal wollt ich sagen du bist ganz klar meine Traumfrau die auch noch bei einem bleibt der nur am PC sitzt ;).

    Wenn er ma nicht daheim is versteck einfach das I net Kabel, dann muss er ja notgedrungen zu dire gehen, dann sagte was du davon meinst blablabla und dann schau was passiert, der wird ... <<< so klein wirst sehen ;)
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Noir schrieb:

    Er sitzt vor dem PC, so weisst Du wenigstens wo er ist und was er macht.

    Und das mit dem Geburtstag: Machs wie ich, ich leg da keinen Wert drauf und mir ist der Tag völlig wurscht. ;)

    Das sehe ich nicht ganz so!
    Wenn Noir der Geburtstag auch nichts Wert ist, aber es gibt auch Menschen, denen der Gebrurtstag etwas bedeutet! -mir zum Beispiel-
    Ich will auch nicht den ganzen Tag bemuttert werden und irgend welche Leute um mich getümmelt sehen, aber das ist Dein Ehrentag und dieser sollte NICHT mit "Mißachtung" gestraft werden ... wie deprimierend.

    Wenn Du etwas an der Situation drehen möchtes, kannst Du es nur mit Rede, reden und nochmals reden versuchen. Männer brauchen manchmal etwas länger :D

    Mach ihm klar, wie sehr Du darunter leidest ... dich manchmal sehr alleine fühlst, auch wenn ihr zusammen in der Wohnung seid (und er vor seinem PC hockt). Es gibt auch ein REALES LEBEN ... und das sollte ihm MEHR BEDEUTEN, als sein PC!!! Nenne ihm bestimmte Beispiele bzw. Situationen in denen Du Dich vernachlässigt bzw. ignoriert gefühlt hast. Und dann frage ihn, wie er sich fühlen würde, wenn Du so reagieren würdest.

    Wenn er nicht gleich auf das Thema eingeht ... lass ihm etwas Zeit darüber nachzudenken und sich darüber klar zu werden. Sollte er die Situation dennoch nicht erkennen und weiterhin den PC vorziehen ... sorry ... aber dann interessiert er sich nicht wirklich für Dich und Deine Gefühle. Wie Noir es bereits beschrieben hat. Dann mußt Du handeln und Konsequenzen wirken lassen!
  • Hi,

    Danke erstmal für die rat slägen. Ich würde versuchen mit ihm richtig darüber zu reden. Ich habe es gestern abend versucht aber noch nicht 100%tig durchgedrungen. Aber er hat wenigsten merken lassen das ich ihm doch was bedeute. Das ist schonmal ein anfang ;)
    Und was Stoffel gesagt hat männer brauchen nun mal ein bisschen länger.....
    Vielleicht bringt reden doch was und wird alles wieder gut :) Ich wird das den noch melden. Aber neue oder mehr ratslägen sind immer wilkommen :)

    danke nochmals......

    Mfg: Me
  • Hi Me1987,

    Du hast Geburtstag und dein Freund zockt?!

    Sags ihm ins Gesicht was du davon hälst.
    In meinen Augen ist das Missachtung.
    Und auf deine Geburtstagsfeier waren doch auch Gäste, haben die denn nix gesagt?
    Wenn er spielt, dann geh raus und beschäftige dich mit Freunden, dann wird er vielleicht mitbekommen, das du dich auch ohne deinen Freund gut unterhalten kannst.

    Und lass ihn Abends im Bett nicht ran! :D
    Who got the Life?
  • Eine Frage:
    Wenn du in sexy Unterwäsche vor ihm stehst (falls du das mal gemacht hast) ignoriert er dich immer noch und spielt am PC???
    Das wäre dann nämlich heftig finde ich ;)

    Wie schon oft erwähnt, musst mit ihm reden und klar sagen, was dich stört und dann wird es schon (hoffe ich für dich)
    k.
  • ja also meine frau fühlt mit dir weil ich bin da auch nicht wirklich besser. Die arme hat fast nen nervenzusammenbruch bekommen bevor ich gerafft hab wie schlecht es ihr dabei geht. dann hat sich das zwar wieder gebessert aber mittlerweile sitz ich wieder so lange vor dem pc das es wieder ständig ärger gibt also würd ich mal fest davon ausgehen das das ein männer problem ist!!! Aber wie ich meiner frau immer wieder gern sage: ich könnt ja auch jeden abend mit meinen kumpells einen saufen gehen was wäre ihr den lieber!!!
  • jaja bei uns gibts dasselbe problem, wobei es sich sehr gebessert hat, also was bei mir geholfen hat:
    ich hab ihm einfach klipp und klar gesagt, dass es mich verletzt wenn er mehr zeit am pc verbringt als mit mir blabla dann hat er sich schuldig gefühlt und ist gleich angerannt gekommen, naja ist zwar jetzt immernoch ab und zu so aba früher wars echt schlimmer, naja immer drauf aufmerksam machen, aber auf keinen fall gar nix tun sonst denkt er, es macht dir nix aus
  • Hi,

    erst mal danke schön für die ratslägen. Ich hab mit ihm geretet und er hat gesagt das er für mich auch ein pc kauft. Er macht auch mehr Dingen für mich aber er ist trotzdem noch zu oft am pc. Ich glaube ich kann ihm wirkelich nicht änderen und muss damit leben. Mal gucken ob was verändert und anders......

    Mfg: Me
  • lol? kauft für dich auch nen Pc?

    Dann kannst mal hoffen, dass er zukünftig ned per ICQ nachm Essen fragt.

    Also ob das etz ne Lösung für dich sein kann, dass ihr dann beide am PC sitzt??? naja musst du wissen.
  • hmpf! schwachsinn!

    stell im die FRAGE aller Fragen !? entweder (1.) Wer ist dir wichtiger ? ich oder der pC!?!

    Falls PC (2.) Pfeffer ihm gescheit eine und geh.. meld dich sooo lange nicht bei ihm (oder rede nicht mit ihm je nachdem) bis er mit sich wieder "normal" reden lässt :D er kommt dann bestimmt wieder nach ner zeit angekrochen und will .D dich :D

    volà probiers aus :D
  • Das ist doch nicht euer ernst oder?? Ohne jetzt verletzend werden zu wollen aber für mich klingt das gehörig nach einem Fakepost...
    Und wie kommst du grade auf das FSB um deine Liebesprobleme zu klären?! LOL!

    Zum Thema:

    Wenn er dir jetzt auch einen PC Kauft was bringt dir das?
    .. genau nichts
    Wollt ihr jetzt was im WWW unternehmen und internet shoppen und schöne landschaften auf wallpapern angucken?

    Neee.. das kann nicht die Lösung eures Problemes sein ...
    Nebenbei gefragt was spielt dein freund eigentlich?

    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Das is ja geil (also nicht deine Situation)!

    ICQ:

    Er: Schaatz, wann gibts Essen?
    Sie: in 5 Minuten
    Er: ok, ich geh dann ma offline!

    (und das Ganze 2 Meter voneinander entfernt vorm PC ;-D)!


    Nein, Spass beiseite, das ihr nun beide vorm PC hockt, das kann wirklich net die Lösung sein! Also nen PC soll er dir auf keinen Fall kaufen (solltest du ihm sagen)! Kannst ja mit ihm zusammen mal was vorm PC machen, von mir aus auch zocken, aber dass ihr dann beide am Zocken seid, das kanns net sein.

    Greets Musicjunkie
  • Hallo,
    Also ich würde versuchen ihn abzulenken dadurch das du dir sexy klamotten anziehst. Da springen alle Männer drauf an, oder du musst andere Lieblingsdinge von ihm rausbekommen und ihn dann damit überraschen und dann wird er vielleicht merken das es noch was anderes gibt ausser computer und das es nen Menschen gibt, der sich um ihn bemüht.

    mfg
    flash3985