Zulassungsdokumente in neuem Layout

  • Technik Info

  • Mr.Slate
  • 1014 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zulassungsdokumente in neuem Layout

    Zulassungsdokumente in neuem Layout
    Die Einführung der EU-harmonisierten Zulassungsdokumente erfolgte zum 1. Oktober 2005.

    In diesen neuen Papieren wird u.a. nur noch eine Reifengrösse eingetragen, daher ist es von Vorteil, sich den alten entwerteten Fahrzeugbrief aushändigen zu lassen und diesen oder eine Kopie mitzuführen.

    Weiterhin muss die Polizei euch nachweisen, dass die montierte Rad Reifen kombination nicht zu fahren ist.

    slate
  • Also wenn ich Reifen mit ner anderen größe auf meinem Auto habe dann steht das nicht mehr in den Papieren und die Polizei muss mir nachweisen können, dass ich mit dieser Bereifung nicht fahren darf um mich an*****n zu können??

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Ist zwar schwierig das nachzuweisen das du die reifen fahren darfst, aber ich schätze mal zur Erleichterung für die wirst du bestimmt ein Ticket bekommen, weil du es ja nicht nachweisen kannst und die kein Bock haben sich schlau zu machen. Falls du keine Kopie mit hast das du reifen fahren darfst.

    Bei mir ist es ja auch so, musste mir eine Kopie von Renault besorgen weil die Zulassungsstelle nur meine Winterreifen eingetragen hat und die sind nunmal kleiner als meine Sommerreifen und jetzt muss ich immer mit einer Kopie im Auto rumdüsen, ich finde das völlig für'n Ar***. Man kann auch nicht sehen wieviel Besitzer das Auto schon hatten da ja nur 2 Leute immer drin stehen.
  • Jo, neo so ist es, die haben ja immer noch die Möglichkeit, dir ne Mängelkarte zu verpassen oder direkt mit dir zum TÜV zu fahren.
    Ausserdem sind nach meinem Wissen, diese Daten auch immer noch im Zulassungsrechner gespeichert.


    slate