Automatisch EMail an Geburtstagskinder verschicken?

  • geschlossen
  • Outlook

  • Biosman
  • 2625 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatisch EMail an Geburtstagskinder verschicken?

    Hallo Gemeinde!

    Man kann ja unter Kontakte den Geburtstag eintragen, dieser wird dann auch wenn es so weit ist im Kalender angezeigt.

    Kann man auch eine Standart Glückwunsch E-Mail, welche z.B. unter Entwürfe gespeichert ist automatisch verschicken?

    Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Biosman schrieb:

    Also Makros oder?

    Yepp! MS ist sich selbst nie so ganz sicher, welchen Ausdruck sie verwenden sollen. VBA-Programme sind im eigentlichen Sinn keine Makros, werden aber öfter so bezeichnet :(
    Ich hätt scho gegoogelt aber irgendwie find ich zu diesem nicht so weltfremden Problem kein Makro, kann mir einer helfen beim suchen?Biosman

    Da wirst du wohl auch keine fertigen Lösungen finden.

    Wenn du dich mit halbautomatisch zufrieden gibst, dann verwende mal in Google die Begriffe "Word", "Outlook" und "Serienbrief". Da wirst du schon geholfen :).

    Ich selber würde aber einen anderen Weg gehen: Export nach Access oder Excel , überflüssige Felder löschen und eine berechnete Spalte für TAG und MONAT des Geburtstages einfügen. Die Tabelle dann als Datenbasis für einen Serienbrief nehmen, der täglich ein Mal aufgerufen wird. (Und schön daran denken, dass normalerweise am Montag auch der Samtag und Sonntag mit berücksichtigt wird. Und bei Änderngen im Datenstamm wieder exportieren ...

    FF (Viel Vergnügen) und Erfolg!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Hi Biosman,

    wenn du birthdaymailer in deinen Browser eingibst findest du was du suchst
    (die Gratisversion speichert nur bis zu 10 Daten)

    Mit BirthdayMailer vergessen Sie nie wieder den Geburtstag Ihrer Bekannten oder Kunden. Erstellen Sie einfach mit BirthdayMailer eine E-Mail mit Platzhaltern, so dass der Inhalt wie ein ganz persönlicher Gruß auf den Empfänger wirkt. BirthdayMailer versendet für Sie automatisch am Geburtstag des Empfängers die E-Mail, dabei werden natürlich empfängerspezifische Daten wie z.B. die Anrede oder das Alter ersetzt.


    ... oder als Alternative do4getit eingeben. Wird online gespeichert.


    Gruß

    sixpac
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • das gleiche geht auch, wenn du auf Extra/Nachrichtenregeln gehst, dort kannste deine Geburtstagsliste eingeben und wird auch automatisch verschickt ;)
    da kannste alles einstellen so wie du willst, was du willst und wann was gesendet werden soll :)