Was ist Delphi genau ?


  • neo12286
  • 1696 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist Delphi genau ?

    hi,

    würde mich ma Interessiere was Delphi genau für eine Programmiersprache ist !!!

    Hab da eigentlich gar keinen Plan von !!!

    Hab nur gerhört das sich die aus diesem Turbo Pascal herausentwickelt hat oder umgekehrt ???

    Wie wird das Programmiert ? Und mit welchem Prog macht man das ???

    Schonmal Danke im vorraus !!!!


    Mfg neo12286 :hot:
  • Stimmt, Delphi ist aus Turbo Pascal entstanden und wurde von der Firma Borland entwickelt um sogennntes ''Rapid Application Development'' zu ermöglichen. Man kann also Fenster, Dialoge usw. ''zusammenklicken'' und so schnell das äußere Erscheinungsbild seiner Anwendung (Frontend) entwickeln. In vielen Fällen muss man nur noch so genannte Ereignisbehandlungsroutinen schreiben, zum Beispiel die Reaktion des Programms auf einen Mausklick (auf einen Button oder so), also das ''eigentliche'' Programm.

    Vielleicht kann dir jemand, der auch in Delphi codet (Transmitter ?) codet noch weitere Fragen auch noch mehr zur Struktur der Sprache sagen, wenn du etwas wissen willst.
  • hi,

    erstmal Danke !!! Kann ich mir jetzt auf jeden Fall besser vorstellen !!!

    Wüsste gerne wie das Prog heißt womit ich das ma ausprobieren kann ? Und Ob jemand weiß wo ich das herbekommen !!!

    Schonmal Danke !!!

    Mfg neo12286 :hot:
  • Borland Delphi

    Also das Programm heißt

    Borland Delphi 6.0

    Als Version kann ich auch dir als Anfänger nur die Enterprise empfehlen!

    Diese Version kriegst du entweder über den Esel oder von mir, wenn du einen FTP zum Uppen hast! Oder du inverstierst etwa 6.000 $ und kaufst sie!:D
    Aber wer kauft schon Programme?!:D

    Bei weiteren fragen an mich, bitte per E-Mail!
    Da ich einen 4-Monatigen Lehrgang auf Delphi gemacht habe, kann ich dir bei Anfängerfragen auf jeden Fall weiterhelfen!:D Also frag einfach, auch wenn die Frage noch so banal ist! es gibt keine dummen Fragen!:D
  • Genau, die Versionen unterscheiden sich in der Hauptsache durch die Anzahl der mitgelieferten, fertig vorprogrammierten Komponenten. So findest du in der Standard - Edition wirklich nur die Standards, wie Buttons, Dialogboxen, Labels etc.

    Die Professional Version bietet darüber hinaus hauptsächlich Komponenten für verteilte, dh. Netzwerkanwendungen, wie Client - Server - Systeme.

    Die Enterprise - Version schliesslich liefert ausserdem, ein Repertoire zur Datenbankanbindung mit.
  • Wie gesagt, bei Fragen einfach melden! Am besten per Mail!

    @ Feuerstein
    Die Enterprise ist so zu sagen die "All inclusive"- Version von Delphi! Da ist an Komponenten alles mit bei! Vorausgesetzt man hats original oder hat sich alle sechs CD`s gesaugt! :D
  • hi,

    hab mich hier im Boar mal nach nem Pub erkundigt !!!

    Holger hatte das schon ma geuppt, bestand aber nicht viel Interesse, wie man HIER sieht !!!

    Da wurde mir das hier empfohlen:

    warum delphi uppen das kann man doch kostenlos bei borland runterladen


    und als privat user kann man sich da auch kostenlos registriern man braucht nur ne gültige email addy


    Is da was dran, und wenn was soll ich da runterladen !!!!

    Und was für Funktionen habe ich da nicht !!!!

    Ansonsten versuch ich weiterhin nen PUB zu finden !!!

    Mfg neo12286 :hot:
  • hi :)

    probiers mal hier:

    borland.com/products/downloads/download_delphi.html#

    mit der personal ..

    das ist die 6er version, also nicht ganz aktuell, und auch nicht zum entwicklen im team oder von großen anwendungen gedacht ... wie feuerstein schon beschrieben hat, was dir da "fehlt" ..

    wenn du es genau wissen willst, dann vergleich doch einfach die produkt beschreibungen, auch auf borland.com ..

    aber ich würde sagen, das reicht dicke zu anfangen!

    und bis du das dingen voll ausgeschöpft hast, da findest du mit sicherheit noch mal irgendwo nen pub oder es gibt schon die neue ver ;)
  • hi,

    hab mich bei BORLAND registriert, aber wenn ich hier auf Personal klicke schreibt der mir jedes mal das hier:

    Delphi 6 Personal Edition Authorization Key
    Thank you for completing the Trial Software Registration Survey.

    Click the following link to obtain your serial number and activation key:

    Send me a serial number and authorization key via email

    If you are interested in learning more about Delphi, visit

    Der müsste doch jetzt den DL startrn oder, da ich mich ja registriert habe. Der will mir aber immer diese Keys schicken.

    Hoffe mir kann da jemand helfen !!!

    Mfg neo12286 :hot: