T.online Mitbenutzer

  • geschlossen
  • Problem

  • T.online Mitbenutzer

    Hi ich habe einen Router und möchte das 2 Pc's gleichzeitig ins Internet kommen. Muss ich dazu einen Mitbenutzer bei T-online beantragen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Sufu hat nix ergeben.
  • Hallo,

    die T-Online Daten in den Router eingeben, den sich verbinden lassen (Dauerconnect oder "On-Demand") und das wars. Sollte ohne Probleme klappen. Bei mir läuft das so mit 2 Rechnern und einem Router.

    Kel-Morian
  • Du versorgst den Router mit Strom und guckst das der mit Laptop/PC verkabelt ist bzw mit dem DSL Modem verkabelt ist. Der Router ist im Netzwerk (meist) unter der IP 192.168.0.1 erreichbar. Die gibst du in deinen Browser ein. Dann kommt die Loginabfrage:

    Die Daten die da reinmüssen stehen im Routerhandbuch . (Später aus Sicherheitsgründen ändern damit du kein Standardpasswort in Benutzung hast). Jetzt bist du auf dem Webinterface vom Router. Da musst du dann bei "Grundeinstellungen" oder "Verbindungsdaten" (siehe Routerhandbuch) deine T-Online Daten eingeben.


    Kel-Morian
  • Ich nehm mal an du hast den Router/Modem schon konfiguriert fürs Internet...:/...wie kommst du selber ins Internet sonst, oder wählst du dich von deinen PC immer ein?

    Wenn nein,
    Versuch einfach einen 2ten PC anhängen, und die Netzwerkkarte per DHCP konfigurieren lassen!

    MfG
    bald_patr
  • Das Passwort ist normalerweise 0000. So war es bei meinem T-Online Router zumindest.
    Kommst du denn überhaupt bis dahin, wo du das passwort eingeben musst und was für einen Router hast du?
  • Ich denke mal, du hast das t-offline-modem eumex irgentwas...
    und du hast hoffentlich ne flatrate

    tja, dann vergiss mal das einwählen und stell das modem auf dauerverbindung...und das geht so: (ich beziehe mich hier jetz auch den eumex 300ip

    wenn du dein pw wieder hast, oder den router resettet hast,
    suchst du das menü für das einrichten des zugangs, in diesem fall "schritt für schritt". Da wählst du T-Online akls Provider aus (den du ja hast) und gibst im nächsten Schritt die Zugangsdaten in das modem ein (das erspart dir das einwählen vom pc aus), sodass du auf dem rechner selber keien einwahlsoftware mehr brauchst. Dann stellste noch dauerverbindung ein (das muss auch irgentwo sein^^) tja und dann sollte das modem ne dauerverbindung ins inet aufbauen und du kannst beide rechner über netzwerk daran anschliessen und per dhcp konfigurieren lassen. wenn das nich funzt, must du dhcp noch im modem aktivieren.

    achja, ich habe zu meinem eumex-modem noch nen d-link-router, da das eumex nich genug anschlüsse hat...tja, in den rechner sollte man als standartgateway unbedingt die ip des modems, nicht die des router eingeben, da die rechner sonst nich ins i-net kommen..

    falls du keinen eumex hast, sondern einfach nur ein modem ohne html-interface habe ich das hier alles umsonst geschrieben. IN dem fall musst du dich mit einem der rechner einwählen wie bisher. sobald die verbindung dann aufgebaut ist, sollte der andere rechner auch ins inet kommen
  • Danke für deine bzw eure Hilfe. Ich werde am Wochenende dann den Router richtig konfigurieren. Fals es nicht geht melde ich mich nochmal ansonsten danke an euch alle.