2 Jahre und 8 Monate und nun?

  • Beziehung

  • Silentgh0st
  • 1591 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Jahre und 8 Monate und nun?

    Hi Leute,
    ich hab ein sehr großes Problem.Ich bin nun schon 2 Jahre und 8 Monate mit meiner Freundin zusammen.Das Problem ist nun das unsere Bziehung erschlaft. Ich liebe sie ungebrochen wie am ersten Tag aber der "Kick" ist aus unserer Beziehung verschwunden, alles ist alltäglich und normal geworden.Ich weiss nicht was ich tuen soll ich will sie nicht verlieren aber wir sind an einem Punkt angelangt an dem es irgendwie nicht weitergeht.Ich dachte einmal das sie die Liebe meines Lebens ist aber nun? Was soll ich tuen? Ohne sie will ich nichtmehr leben aber wenn sie da ist streiten wir uns auch oft.Versteht ihr die kontroverse Situation? Ohne sie niemals, aber mit ihr gehts auch nichtmehr richtig.Ich bin ratlos.Was soll ich tuen? Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? Mir kommen jetzt schon solchen Pubetären Ideen wie nach Tibet auswandern und Mönch werden.. -> HILFE......
  • Hi!
    Erschalft eure Beziehung nur oder kommt das Streiten richtig dazu? Und über was streitet ihr ?
    Was du mal probieren könntest, wäre das ihr wieder näher zusammenkommt und gemeinsam was spezielles unternehmt.

    Übrigens nach Tibet auswandern ist doch was schönes. :)

    mfg
    Mr, Anderson
  • Hi Anderson,
    also unsere Bez. erschlaft und wir streiten uns über Dinge die völlig unerheblich sind.Wir fühlen uns Beide auch recht schnell "übergangen" und sind deswegen traurig.Es it hr schwer für mich sie zufriedenzustellen obwohl ich ihr jeden Wunsch von den Lippen ablese, habe sogar nen Lehrgang zum Masseur gemacht damit ich sie verwöhnen kann.Achja und das mit dem Unternehmen wir waren seit Ostersonntag noch keinen Tag nicht zusammen und wir Unternehmen viele Sachen zusammen seit ich meine Fleppen hab..
  • Ihr beide seht euch warscheinlich jeden Tag,vielleicht solltet ihr euch mal bisschen weniger sehen,bei mir war es die selbe Situation mit meiner Freundin,nur am streiten u.s.w.!Aber seitdem wir uns weniger sehen,streiten wir auch nicht mehr und wenn selten,es könnte bei euch auch was bringen,weil die Zeit die ihr miteinander habt zukostbar ist um zustreiten!Warcheinlich hängt ihr euch zu sehr auf dem Pelz,vielleicht solltet ihr auch was getrennt unternehmen,damit ihr euch auch was zuerzählen habt!Ein Versuch wär es wert,es kann Wunder wirken!
    Viel Glück!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Also, wir gehen beide in die selbe Klasse an der selben Schule haben zu den gleichen Zeiten Schulschluss erleben somit auch meisst das gleiche auch ist sie eine "schwierige" Person sie kommt nicht mit vielen aus da sie jedem ihr Meinung ins Gesicht sagt.Die Folge ist sie hat nicht viele Freunde und ich will sie nicht so oft allein zuhause sitzen lassen.Wir hatten beide auch schon an deine Idee mit dem Abstand gedacht jedoch haben wir auch Angst das wir uns dan auseinanderleben und keiner von uns beiden will den anderen verlieren....
  • Da jeder seinen gewissen Freiraum in einer Beziehung braucht, ist es nicht gut ständig aufeinander zu glucken.
    Und ich halte auch nichts davon, wenn man dem Partner versucht sämtliche Wünsche zu erfüllen.
    Massagen sind nicht schlecht, allerdings hätte ich keinen Lehrgang gemacht, sondern wäre mit ihr gepflegt gemeinsam in eine Wellnessoase gegangen und hätt mir dort einen schönen Tag gemacht.
    Wenn Ihr Massagen schön findet, probiert doch mal eine Klangschalenmassage aus. Das ist mal was ganz anderes und schön entspannend.

    An Eurer Stelle würde ich die Treffen etwas reduzieren. Ihr seht Euch ja eh in der Schule, und da kann man doch locker sagen, dass z.b. der Montag und Donnerstag Eure "freien Tage" von einander sind.

    Du hast ja geschrieben das sie nicht viele Freunde hat und Du sie nicht alleine zu Hause hocken lassen willst. Und ich glaub da ist auch der Hase begraben: Du fühlst Dich für sie verantwortlich! Und das geht nicht, sie ist ja wohl in der Lage sich 1-2 mal die Woche selbst zu beschäftigen.
    Du kannst ihr nicht alles abnehmen, und sie dann noch auf Händen tragen. Kein Wunder das die Beziehung dann einen Knacks hat.

    Du musst Dir klar machen, dass Du nicht für ihre Wünsche zuständig bist und das Du sie nicht im Stich lässt, wenn ihr nicht ständig aufeinandergluckt.
    Auch wenn Ihr zusammen seid, hat doch jeder von euch sein eigenes Leben!
  • Hi,
    Als erstes mal, das mit Euren Freiräumen solltet Ihr auf jedenfall einhalten. Meine Frau darf jeden Freitag auf Achse und ich jeden Samstag. Da wir einen kleinen Sohn haben ist es gerade sehr schwer zusammen was zu unternehmen. Wir haben auch schon diesen Punkt erreicht, aber inzwischen, seit wir beide wieder weggehen ist es besser geworden. Also mein Tip ist, gebt Euch Freiraum und Unternehmt auch mal was alleine. Oder Ihr geht mal zusammen ein We weg, irgendwo hin, wo Ihr keinen kennt und nur Ihr zwei Euch habt.
  • Jo ich stimme xclusive zu!
    Ich bin jetzt knapp 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir dachten auch schon das es keinen mehr gibt...

    Aber wenn es wirklich liebe ist dann wird es auch weiter gehen...
    Lad sie doch mal öfter ein oder geht spazieren...

    Macht halt irgendwas neues was ihr sonst nie gemacht habt.. ändert eure gewohnheiten!
  • Danke für eure gutgemeinten Ratschläge aber ich denke sie waren Umsonst -> wir haben noch nicht schluss gemacht wird aber bestimmt bald kommen.
    Ein riesen danke an euch alle ihr seit die beste Community die es gibt und ein riesen danke an die BÖHSEN ONKELZ die mir in dieser Zeit mit ihren Liedern Trost spenden....
  • Ich weiss jetzt halt nicht genau wies bei euch aussieht!

    Aber ich mein ein versuch is es allemal wert wenn du sie noch liebst wie du oben geschrieben hast...

    Aber ist deine entscheidung.. viel glück!!
  • hallo
    also ich muss auch sagen wenn du die frau wirklich liebst dann würd eich alles dafür geben um sie zu behalten ich bin mit meiner freundin jetzt auch schon seit november 2005 zusammen und wir verstehen uns blind liegt aber wahrscheinlich auch da dran das ich sie nur am Wochenende seh, da ich inner woche beim Bund 300km weit von ihr weg bin.
    Also wenn es bei uns krieseln würde, würde ich alles dafür geben um die Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich sag mir immer wer weiß ob man nochmal so eine Frau bekommt!

    mfg
    flash3985
  • Ich verstehe nicht so ganz,warum du gleich die Flinte ins Korn wirfst!?
    Versuche es doch einfach mal,dass ihr euch paar Tage mal nicht seht!Wie Noir schon gesagt hat,Montag,oder Donnerstag,oder so und dann wird es auch einfach besser,ihr hängt euch nur auf der Pelle und das ist bei euch auch ganz klar das Problem!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Wollt euch nur mal sagen das jetzt alles wieder OK ist, vileicht war ich mit meinem Urteil nen bissel schnell ^^ Sie hatte stress mit der Fam. und in der Schule + mit Mir das war ihr kurz einfach nur zuviel.Jetzt ist aber alles wieder fein. Euren Rat mit dem nichtmehr sooft sehen setzen wir schon um :D Dank euch allen

    MfG Silent