Thunderbird - Absender-Mail-Adresse anzeigen?


  • vollkrass
  • 1603 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thunderbird - Absender-Mail-Adresse anzeigen?

    Problem:
    --------
    Im Mail-Programm Thunderbird (ver.1.5.0.2) wird mir in der Spalte "Absender" nur der Alias der Mail-Adresse (z.B. "GMX Magazin") gezeigt.

    Frage:
    ------
    Wie kann ich in einer Spalte die richtige Mail-Adresse (z.B. "mailings@gmx-gmbh.de" oder "GMX Magazin - mailings@gmx-gmbh.de") anzeigen lassen?


    Danke im Voraus
    vollkrass
  • du hast in dem Bereich wo die Mail angezeigt wird die Zeile Betreff, davor findest du ein Kästchen mit einem Plus drin, klick da mal drauf...

    hab noch einen Screenie gemacht.

    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Das Ausklappen des Betreffs ist mir bekannt.
    Jedoch wünsche ich die Absender-Adresse noch vor dem Öffnen der e-Mail zu erfahren.

    Aber trotzdem Danke für den Versuch.

    Edit:
    Ein Durchstöbern des deutschen Thunderbird-Forums hat erbracht, daß die Funktion (Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein->"Bei Adressen aus dem Adressbuch nur den Namen anzeigen" deaktivieren) dafür zuständig ist, allerding aber nicht funktioniert.
    Dementsprechende Thunderbird-Plugins/Erweiterungen gibt es auch nicht.
    Daher betrachte ich diese Anfrage jetzt als beendet und kann nur auf eine kommende funktionierende Version hoffen.

    Gruß

    vollkrass