Bluescreen: "Machine_Check_Exception"

  • WinXP

  • m4tik
  • 2510 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluescreen: "Machine_Check_Exception"

    Hi,
    haben folgendes Problem:
    habe manchmal (meistnes auf lan) den bluescreen "Machine_Check_Exception (0x0000009C)"
    Habe gelsen,dass man das Mainboard, Prozessor und/oder Arbeitsspeicher austauschen müsste. Oder es ein Fehler der "Parität" sei.
    Was kann ich tun damit dieser Bluescreen noch seltener als im moment auftritt, oder sogar, dass er gar nicht mehr kommt?
    (PC ist nicht übertacktet)

    MfG
    m4tik
  • m4tik schrieb:

    haben folgendes Problem: habe manchmal (meistnes auf lan) den bluescreen "Machine_Check_Exception (0x0000009C)"


    D329284 schon gelesen?

    m4tik schrieb:

    Was kann ich tun damit dieser Bluescreen noch seltener als im moment auftritt, oder sogar, dass er gar nicht mehr kommt? (PC ist nicht übertacktet)


    Hast Du ein AMD-Datendödel mit nForce/nForce2/nForce3 oder nForce4-Chipsatz? Dann genügt es in der Regel, wenn Du die NVIDIA-IDE-Treiber deinstallierst. Allerdings neigt auch der SW-Treiber dazu, gelegentlich Ärger zu machen. Kann man mit Driver Cleaner Pro komplett entfernen. README aber beachten.

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • ich hatte das problem auch immer...vorallem auf lans :D
    lag daran das meine festplatte zu warm wurde...
    hab dann nen lüfter dran gemacht und weg wars...
    check ma deine temps mit speedfan oda so