2 PCs + 1 Router = Netzwerk ???

  • geschlossen
  • Frage

  • Djvapcic
  • 1200 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 PCs + 1 Router = Netzwerk ???

    Hi,

    und zwar hab ich letztens nen alten PC von nem Bekannten rübergeschoben gekriegt. (P3 ~800 MHZ usw).

    Ich besitze nur einen PC, mit dem ich ins Internet gehe. Hab DSL 6000 mit W-Lan und die Fritzbox 3030. Da sind noch zwei Lan Anschlüsse mit dran (LAN A, LAN B).

    Ich habe mich jetzt gefragt, ob ich über W-Lan so eine Art Netzwerk aufbauen kann. Denn mein PC verfügt schon über einen W-Lan Empfänger. Und ich habe auch noch einen den ich über USB an den alten von meinem Bekannten dranschließen kann.

    Jetzt die Frage:
    Ist es möglich so ein Netzwerk mit meiner Hardware aufzubauen ??
    Kann ich dann zwischen den PCs Daten hin und her schieben ??
    Kann ich Spiele (CS, Racing Games) über LaN zu zweit zocken ??


    Würde mich über Hilfe riesig freuen. Habe das I-Net schon dursucht aber verstehe irgendwie nur Bahnhof !!!

    PEAZ + THX !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • HI,
    also bei meinem Belkin router ging das, ein laptop ist über wlan ins internet gekommen ich bin direkt übers kabel ins internet verbunden.
    Auch untereinander konnten wir Daten versenden.

    IP hab ich automatisch bezogen.

    musst du einfach mal ausprobieren, kann man ja nicht viel kaputt machen.
    hoffe ich konnte dir damit helfen.

    mfg T0mmy1337
  • Klar kannst du das tun.
    Musst beim Router DHCP Aktivieren und bei beiden Rechner unter
    Netzwerkumgebung->Netzwerkverbindung->LanVerbindung->Eigenschaften->TCP/IP->Eigenschaften->Erweitert->StandartGateway->Hinzufügen: [RouterIP] (oftmals: 192.168.2.1)
  • Hi,

    ich probiers ma aus !! Vielen Dank schon mal für die Tipps !!!

    PEAZ !!!
    DJVAPCIC

    Edit

    Hi,

    also hab das mal nach der Anleitung von "c0rnh0li0" ausprobiert. Hab die beiden PCs über W-Lan miteinander verbunden. Und unter den TCP/IP Einstellungen die Router IP eingegeben. Ok ... ich kann mit beiden PCs ins internet ... Aber wie kann ich zum beispiel Dateien hin und her schieben ???

    PEAZ !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • hm, den anderen rechner müsstest du in der netzwerkumgebung sehen.
    oder du gibst mal in der adresszeile vom arbeitsplatz \\Servername ein, servername is der name von jewails anderen rechner.

    \\ip geht auch (z.B \\192.168.0.4)
    das sollte funktionieren
    mfg cleric