Auflösung am TV ändern (TV hängt am PC)

  • geschlossen
  • Frage

  • underscare
  • 767 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auflösung am TV ändern (TV hängt am PC)

    Hy Leute,


    bräuchte mal eure Hilfe.


    Hab nen TV an meinem TV-Out hängen....So der Fernseher läuft aber nur mit na Auflösung von 640x480 Pixel....Das ganze Bild wird also nicht angezeigt.


    Ich weiß, dass der Fernseher früher mal mit 1024x768 lief, da hab ich dann das ganze Bild gesehen.

    In den nview einstellungen (hab ne GeForce 7800 GT) lässt sich die Einstellung nicht ändern.


    Wisst ihr Rat? Vielleicht irgendne Software oder so?



    @mods: Hoffe das ist nicht die falsche Kategorie^^ Ansonsten habt bidde Nachsicht mit mir :)

    -greetz-

    underscare
  • das sollte auch ohne coolbist gehen...

    ist bei nvidia aber sehr versteckt, schalt mal in den Klon Modus vlt. übernimmt er dann die Einstallungen von deinem normeln Moni

    bzw. das müßte auch irgendwo im menü zu finden sein....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • das ist egal, der fernseher hat immer nur 756 Zeilen (oder hast du einen TFT als Fernseher)

    das rechnet die Graka um aufs TV-Format.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Wir wissen nicht ob du einen PAL Fernseher hast, meiner stellt sich autimatisch in die richtigen Größe um, wenn ich das Bild klone und den Fernseher im Primärer Modus laufen lassen.
  • Jap isn PAL Fernseher....ich meine am Anfang stand der auch auf 800x600 (war zwar trotzdem zu klein, aber auf jeden fall besser als 640x480)...dann hab ich aber aus versehen halt auf 640 gestellt und krieg das nicht mehr höher...