Während des Spielens ->bluescreen -> reboot


  • kaschi
  • 1021 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Während des Spielens ->bluescreen -> reboot

    Also als erstes mein pc:

    -AMD athlon 2100+
    -Geforce Fx5900
    -1Gb DDR 333mhz
    -Asus A7n8x-X Mainboard

    -------------------------
    Mein Prob besteht darin:

    Ich fahr mein Pc hoch... ich surfe, arbeite und mache sonstwas, mein pc läuft einwandfrei. Beispielsweise ich starte Age of Empires III spiel das 5min (nichts läuft im hintergrund) dann Blackscreen, BlueScreen und der PC startet sich von alleine neu!(Temperatur liegt bei 40° bei CPU,Graka und Mainboard)

    Bei allen Spielen ausser Counterstrike:source startet sich der pc neu..

    Ich hab absolut kein plan woran's liegt :(
    hat wer ne ahnung:confused:



    danke schon im Vorraus kaschi
  • Hast du die Temperatur auch bevor dein Pc rebootet hat gesehen,oder sind das nur die Werte unter Win,wenn du kein Spiel gespielt hast!?
    Für mich sieht es ganz klar aus,wie ein Hitzeproblem von deiner CPU!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Also direkt beim Spieln hab ich Die Cpu temp nich kontrolliert ..halt mal nach source... und auch da warn die werte bei 40°

    nur wieso solls die Cpu sein? lief ja vorher auch alles wie SAhne :( ausserdem saugt ja AOE³ nich unbedingt mehr Cpu power als Source.. müsste bei source denn ja auch abschmieren
  • versuch deine kiste mal ordentlich zu entstauben,
    hat bei mir auch schon n kleines wunder bewirkt....
    ich hätt sonst auch auf die temp der cpu/gpu getippt.
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]
  • Ai Ai sir, entstaubung wird morgen nach der Arbeit eingeleitet...

    ich hab eine idee worans liegenkann, meine Festplatte is ziemlich eingedrahtet und umschlossen von geräten. ich werde sie mal ein wenig wo anders hinhängen wo sie freier is ..vielleicht liegts auch an der Temp?!


    danach berichte ich^^
  • Jo, ich hatte dieses Problem auch mal, bei mir lags ein einem Unsichtbaren Programm (war bestimmt ein Virus, oder Inkompatibler Microsoft Dienst ;) )
    Das hies "dumprek +/-0 K" und war bei msconfig in der Startkonfiguration zu erkennen, einfach den Hacken entfernt, und alles nockelte einwandfrei! :D

    Aber mach ruhig den MEMTEST, kann bei dir auch was anderes sein.
    mfG, Big Smoke
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • Ich gehe immer noch davon aus,dass es die CPU ist,hast du denn schon mal deine Wärmeleitpaste gewechselt,oder dein Pad,könnte ja auch daran liegen,dass die Paste zu alt ist.Wie lange hast du die denn schon nicht gewechselt,bestimmt schon länger her,oder!? ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • lukas2004 schrieb:

    Und der äußerte sich fast überall bis auf ein paar ausgewählte Games. ;)
    Ist schon der 2. Post den ich lösche.Sollte es einen 3. geben gibts %.



    Öhm Lukas, Das proggi war wirklich in der autostart und ich hab gestern ununterbrochen 2stunden AOE III gespielt nach dem ichs ausm autostart genomm hab, also hat der junge mann hatte recht


    THX an dich und danke nochma an alle die helfen wollten :)


    als pls cLosen