freesoft-board chat jetzt mit bots


  • Tschenzi
  • 1875 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • freesoft-board chat jetzt mit bots

    huhu
    so wir ham jetzt auch bots im chan!
    fürn anfang erstmal nur 2 bots!
    aber ich bitte darum, dass es doch noch eine regere beteiligung gibt, bewegt ma euern arsch in den chan und hockt nich die ganze zeit nur rum! :D :D :D :D
    wer probleme mit dem connecten hat msg me!!!
    greetz
    Tschenzi
  • huhu
    sorry ich bin nich botmaster, kann dir nich gerad genaue auskünfte über die bots geben, wenn du mit botmaster reen willst dann komm ins efnet, aber sind glaub ich flashshells!
    hab die bots nur organisiert, weil ich die botmaster schon alle ziemlich lange kenne, desswegen war da smit dne bots kein prob!
    greetz
    Tschenzi
  • Hi

    ok danke für die auskunft.....;)

    naja sag mal könnte man da was mit bost auch organisieren wenn ich nen clanchannel für meine rf clan reinmache?:rolleyes: :rolleyes:

    das wäre ganz gut irgendwie!



    mfg

    nboody2k:D :D :D :D :D
  • huhu,

    botmaster sind ich und ein paar kollegen, die eigentlich den hauptteil übernehmen/übernommen haben, es ist alles noch nicht so perfekt konfiguiert, wird dann morgen
    noch gemacht.

    für die leute die noch nichts mit dem irc zu tun hatten, mal
    ein kleiner kommentar dazu, wie man "reinkommt":

    man saugt sich einen IRC-Client von mirc.com ,
    startet diesen, und gibt halt seine daten ein. dazu gehören namen,email adresse und so weiter. aber aus sicherheitsgründen bitte nur fakedaten angeben :P . naja dann sucht man sich aus der liste einen efnet server aus und klickt auf connect ;)

    falls der client euch nicht verbinden will und irgendwelche seltsamen fehlermeldungen von sich gibt. gibt man unten ein:

    /server irc.homelien.no

    oder

    /server irc.efnet.pl

    oder

    /server irc.prison.net

    oder

    /server irc.daxnet.no

    /server ist bei mirc der befehl um sich zu einem dieser chat-server zu connecten, der host dahinter gibt den namen des irc-servers an. wenn man letztendlich connected ist, tippt man ein:

    /join #freesoft-board

    rechts stehen dann die leute in dem channel sind, unten könnt ihr eintippen, was ihr sagen wollt usw. :P dürfte eigentlich nicht allzu schwer werden ;)

    ich will halt nur ein besucher für den channel angeln ;)

    naja ich verabschiede mich dann mal wieder.

    best regards,
    neoman [cRo]
  • Jo berechtigte Frage, bist nicht der 1. der das fragt.
    Bei Bots handelt es sich um Computer. Du mietest dir bei einem sogenannten "Shell-Provider" sozusagen einen Account auf einem Computer (oder du stellst dir zuhause selber so eine Kiste hin). Dieser Rechner ist ständig mit dem Internet/IRC verbunden, auf dieser Kiste läuft dann ein sogenannter Eggdrop (und das bezeichnet man dann auch als 'Bot').

    Ein Eggdrop ist ein IRC-Client, der eine Art Roboter ist und sozusagen den Channel 'hält'.
    Dazu muss man jedoch erst das IRC verstehen. Kurz gefasst besteht das IRC aus miteinander gelinkten Servern, auf denen die Chaträume sind (in unserem Fall #freesoft-board).

    Jeder Channel hat wie bei einem Board sogenannte Moderatoren, die man im IRC auf Operators (OP's) nennt. Diese Leute können andere Leute aus dem Channel (Chatraum) kicken/verbannen und dem Chatraum eine 'Überschrift' / ein Thema (In IRC-Sprache eine topic) geben.

    Nun ja, jeder der im IRC, wird sich folgendes Fragen:

    *** TS|away sets mode: +oo DJ-T Holger35

    Was heisst das ?
    okay TS|away gibt DJ-T und Holger35 in dem Fall den Operatorstatus, sowas nennt man einen Channelmode.
    Man kann einem User z.b. auch +v geben, das ist ein Voice.
    Wenn man 'voiced' ist, hat man ein + vor seinem nickname, das heisst, dass man schon in dem Chatraum bekannt ist und eine gewisse Auszeichnung verdient hat. Gevoicte Leute sind sowas wie Leute, die hier auf dem Board viel posten und etwas bekannter sind als die neuen.

    Nun ja , was macht nun der Bot ?
    Auf dem Bot ist eine sogenannte User-Datenbank, das heisst, falls ein auf dem Bot geaddeter User den Raum betritt, bekommt er z.b. automatisch das +v oder das +o . Der Bot ist eigentlich eine Automatisierung, der einem bei der Channelverwaltung hilft.
    Mehr Hilfe dazu gibt es auf:

    ircfibel.de/
    egghelp.org
    irc.pages.de/intro.html
    irc.leo.org/

    best regards,
    neoman[cRo]