Festplatte gecrasht


  • Frager132
  • 988 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte gecrasht

    Hallo ,

    Also ich hab ein Problem mit meiner Platte , die ist wie gesagt gecrashed , meine Daten kann ich nurnoch per GetDataBack anschaun und eben auf meine 2. kopieren . Also ich habe gesehen das ALLE Dateien fehlerfrei laufen und bloss das Problem ist halt das ich nur per GetDataBack zugreifen kann wenn ich auf meine Festplatte doppelklicke dann werde ich gefragt ob ich die Festplatte formatieren will . Wenn ich dann auf Systemsteuerung gehe und dort nachschaue wird auch die Platte als 'fehlerfrei' angezeigt aber ohne Partition .

    Nun kann ich das fixen ?? Ich hoche schon denn die Daten gehen ja wenn ich die Daten auf meine 2. kopiere und sie wird als fehlerfrei angezeigt etc .

    Ahja und das ganze ist glaube ich beim Hochladen passiert, hab was hochgeladen und plötzlich hat der PC nicht mehr reagiert da ich im Internet währenddessen gesurft habe . Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr zugreifen hab schon einige Programme ausprobiert aber nur wenige konnte ich letztendlich ausprobieren da man ja solche Proggies gleich für 50 € kaufen muss nur wenn man ein kleines Problem hat .

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

    MfG Frag0r
  • hallo
    am besten saugst du dir mal das tool "HD Tune" (ich hoffe dass es so heißt) und check damit deine platte
    wenn dabei keine fehler gefunden werden kannst ja mal probieren alle dateinen zu bakupen, die Festplatte zu formatieren und dann die Daten wieder aufzuspielen. da du warscheinlich nicht genug platz auf deiner anderen platte hast is die möglichkeit aber eher doof....ausser du kennst wen der ne leere platte hat und spielst die daten auf seinen PC
    was meinst du mit "aber ohne partition"? ist die platte eigentlich partitioniert aber du siehst nur eine?

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Ja also so kopieren wäre kein Problem aber ich habe eine 150 GB und eine 75 und grad die 150er ist die die nicht geht und ich hab einfach nicht genug Platz für die ganzen Daten . Mit Partition meine ich wenn man bei Windows auf Systemsteuerung dort auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung geht . Und dann im Fenster auf Datenträgerverwaltung geht , dort wird meine Festplatte als 'fehlerfrei' dargestellt aber da steht eben dass meine Platte kein Dateisystem hat obwohl die Festplatte NTFS hat .

    MfG
  • hast du es mal einfach mit chkdsk probiert?
    die festplatte damit versucht hinzukriegen?
    kann funzen
    wahrscheinlich hast du dir die starttabelle zerschossen.
    probiers damit mal über cmd


    MfG Illuminatus
  • Hi ,

    Also hab da mal per HD Tune 2.52 die Festplatte gescannt und die Festplatte hat keine Fehler (alle Felder grün) . Es steht aber wieder dabei das die Festplatte nicht bootable ist und das die Platte kein Label hat , aber hier steht mal das die Pladde NTFS hat .

    Also wüsste jemand ein Programm oder so womit ich das fixen könnte ??

    MfG Frag0r
  • Soweit ich weiß ist da der Masterfile Table zerstört.Also die Daten die für die Aufteilung und verwaltung der Sektoren auf der Platte zuständig sind.Ich hatte das auch mal und da wurde mir gesagt kannste nur Formatieren,den MFT kannste nicht wieder fixen.
    Kuck mal hier ist ne gute Seite h**p://www.supportnet.de/articlesthread/3
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • du kannst mal versuchen die platte mit partition magic zu 'behandeln'

    - eigentlich kann man da z.b. partitionen anlegen und das dateisystem ändern (ntfs/fat32/fat/reiser/und-was-weiss-ich-noch-alles) ohne dass deine daten drunter leiden müssen!

    erkennen wirst du sie damit auf jeden fall - und wenns erfolg hat hast du (zunächst mal) das problem mit dem "auslagern" deiner dateien nicht mehr! :)

    ich denke mal, dass es nen versuch wert wäre?!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Naja ... danke für die Hilfe aber ich hab jetzt das ordentlich Platz gemacht indem ich wichtige Daten meiner kleinen übers LAN auf die Platte meines Bruders geladen habe und dann eben das wichtige der großen rüberkopiert und schnell formatiert , da das wohl so eine quick formatierung war könnte ich bestimmt noch einzelne Daten löschen aber die brauche ich nicht mehr . Danke für die Hilfe , habs auch mit Partition Magic oder so probiert aber da stand nix von Reparieren oder sowas .... bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was fehlen würde , bis dahin bin ich glücklich ^^ .

    MfG Frag0r