WinXP Dualchannel Ram

  • Problem

  • sebju
  • 855 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinXP Dualchannel Ram

    Ich habe 2x 512 MB Ramspeicher im Dualchannel-Mode im Betrieb. Windows XP zeigt aber als Gesamtspeicher nur 512 MB an, obwohl es ja 1024 MB sein müssten. Liegt das am Dualchannelmode oder funktioniert da etwas nicht richtig??
  • Es kann mehrere Ursachen haben. Z.B. unterstützt dein Mainboard kein Double-Sided RAM, oder sie sind nicht kompatibel. Hier eine Lösung zu finden, wird sehr schwer sein. Hat es dein BIOS wenigstens erkannt?
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Das Bios erkennt den Speicher so auch nicht. Wenn ich aber den einen Ramspeicher so umstecke das beide im Singlechannelmode arbeiten wird der volle Speicher angezeigt. Ich habe das Bord Eltegroup NForce 4 A939 . Also das Bord ünterstützt Double-Sided RAM weil es ja sonst garnicht mit vollem Speicher laufen würde.