Hallo Leute was haltets Ihr eigentlich vom Fremdgehen?

  • Diskussion

  • kleinehexe26
  • 7322 Aufrufe 128 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich selber könnte meine Freundin nicht betrügen.
    Aber solange sie es nicht weißt, ist doch alles okay.
    Kommt drauf an wie man es selber sieht. Ich könnte es ihr nicht verheimlichen.
  • Probleme, gemeinsame Erlebnisse und gemeinsam überstandene schlechte Zeiten schnüren eine Beziehung noch enger und fester. Und ich glaub, wenn bei einer Beziehung einer der beiden Partner fremd geht, die Mut hat es dem anderen zu beichten und er dann, wahrscheinlich bzw. hoffentlich nach langem nachdenken und zögern verzeihen kann...das ist dann wahre Liebe für jemanden.


    Genau so ist es auch gemeint. Schlechte Zeiten/Erlebnise tun eine Beziehung entweder zerstören (dann war es sowieso nichts gescheites) oder schweißen sie noch fester zusammen (der Beweis für wahre Liebe).

    Gruß an alle Verliebten
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • ShaizZ schrieb:

    :rot: frauen dürfen so nicht behandelt werden, des sollte jedem klar sein... du hast eben so gesprochen als wäre es für männer erlaubt mehrere frauen zu haben und die frauen müssen immer bei ihrem mann bleiben... fremdgehen ist in jeder lage sehr respektlos und unverzeihlich! naja... es gibt eine einzige ausnahme: wenn man wirklich zu viel getrunken hat, dass man nicht die richtigen entscheidungen treffen kann, dann würde ich meinem freund das fremdgehen verzeihen, wäre jedoch sauer, weil er so viel getrunken hat:)


    das hat nix mit "schlecht behandeln" zu tun, er hat einfach nur gesagt es ist unnatuerlich sein leben mit nur einem partner zu verbringen, gilt fuer maenner und frauen.

    persoenlich waere ich zwar nich gluecklich wenn mein partner fremdgehen wuerde, aber ich wuerde es auch nicht als das schlimmste ansehen.
  • Fremdgehen...,

    ein animalischer Instinkt aus der Steinzeit der der Arterhaltung dient.
    Einen für Sekunden befriedigt und für Jahre unglücklich machen kann.
    Ein irreversibler Fehler, der immer wieder gemacht wird und uns verdeutlicht, dass wir dem Affen noch viel zu nahe sind.

    Gruß, dermit
  • Bin der selben meinung frauen dürfen nicht so behandelt werden aber wir männer auch nicht fremdgehen is einfach falsch man kann des machen wenn man singel is da is es egal da kann man da einmal oder dort einmal aber nicht in eienr beziehung.Man geht ja eine beziheung ein weil man nur diese eine will un keine andere un weil man seine partnerin liebt un die zeit mit ihr verbringen will un net sich weg zu schleichen un mit ner anderen was zu haben .Da frag ich mich warum erst ne beziehung eingegangen is ....tztztz
    Nichts ist wie es scheint......
  • Stalker18 schrieb:

    Man geht ja eine beziheung ein weil man nur diese eine will un keine andere un weil man seine partnerin liebt un die zeit mit ihr verbringen will un net sich weg zu schleichen un mit ner anderen was zu haben



    Das kriegt man doch nur so von den Kirchen eingehämmert. Es gibt keinen Grund, dass man nicht mehrere Freunde haben kann, warum kann man dann auch nicht mehrere Freundinnen haben (umgekehrt natürlich genauso)?

    Ihr müsst euch mal von der kirchlichen Gehirnwäsche befreien und mal ganz neutral über die Sache nachdenken. Wo gibt es einen natürlichen Grund, nicht mehrere Freundinnen zu haben? Wenn einem das nicht von kleinauf als böse und verderblich dargestellt würde, hätte man eine völlig andere Einstellung zu diesem Thema. Es ist halt erschreckend, wie sehr die Kirchen über die Jahrhunderte unser unbewusstes Denken beinflusst hat.
  • McKilroy schrieb:

    Es ist halt erschreckend, wie sehr die Kirchen über die Jahrhunderte unser unbewusstes Denken beinflusst hat.
    Ich glaube nicht das die Kirche darauf einen Einfluss nimmt, nicht in der heutigen Zeit. Es ist richtig, dass die Kirche vor Jahrhunderten von Jahren einen riesen Einfluss und Macht auf die "Normalbürger" ausgeübt hat. Aber dadurch hat die Kirche auf mich (in diesem Jahrhundert, jetzt hier und heute) keinen Einfluss auf mich und meine Einstellung zum Fremdgehen.

    "Andere Länder, andere Sitten" ... sagt man immer so schön! Viele Länder sind streng gläubig und verbieten den Frauen den Ehebruch. Auf der anderen Seite dürfen die Männer ihre Frau in eine "Vitrine" zu den vielen anderen stellen. Heute nehme ich mal die ... passt eh besser zu meinem Outfit heute :D Aber doch nicht in unseren Breitengraden. Hier kann doch jeder selber entscheiden wie er lebt. So lange er keinen groben Unfug macht.

    McKilroy schrieb:

    Ihr müsst euch mal von der kirchlichen Gehirnwäsche befreien und mal ganz neutral über die Sache nachdenken.
    Die meinsten der User haben sich zu dem Thema eindeutig negativ ausgedrückt. Diese Meinungen lassen sich bei jeden einzelnen aus der Überzeugung her leiten und nicht aus dem gesabber der Kirche.
    Unbewusstes Denken hin oder her ... MEIN Unterstübchen sagt mir "die Einstellung ist ok und damit kann ich leben".
  • McKilroy schrieb:

    Es ist halt erschreckend, wie sehr die Kirchen über die Jahrhunderte unser unbewusstes Denken beinflusst hat.


    Was hat das denn mit der Kirche zu tun, wenn man die wünsche seine Partners respektiert?
    Wenn beide Partner damit einverstanden sind, ist dagegen doch absolut nichts einzuwenden und dein Argument mag richtig sein. Selbst wenn man standesamtlich getraut wurde sollte das kein Problem darstellen, wenn man mal mit jemand anderem "rummacht".
    (Bei der kirchlichen Trauung ist das wieder was adneres denke ich, denn auf die kann man ja genauso gut verzichten, wenn man damit nicht einverstanden ist.)

    Wenn man allerdings in einer Beziehung ist und der eine Partner ist dagegen, das der andere mehrere weitere Sexbeziehungen hat, dann sollte man das respektieren oder Schluss machen.
    Alles andere wäre doch sehr unfair, meint ihr nicht?
    Das sollte doch auch McKilroy einsehen.

    Im allgemeinen geht es außerdem um diese Frage bei der Diskussion ums Fremdgehen, oder sehe ich das falsch?
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Also, wenns wie bei Mc und seiner Frau abgesprochen ist, dass sie auch mal andere Partner haben, find ich das durchaus Okay. Das ist ja dann kein Betrug. Auch wenns für mich persönlich nicht das Wahre wäre. Dafür bin ich einfach zu besitzergreifend und eifersüchtig. Allerdings ist mir auch klar, dass ich meinen Mann nicht besitze.

    Wofür ich absolut kein Versändniss habe, wenn man seinen Partner "besch....." und Fremdgeht, ohne das er/sie es weiss und im Glauben ist, beide sind treu. Entweder spielt man dann mit offenen Karten, Sprich: Offene Beziehung so wie Mc und Frau, oder trennt sich (bleibt Single).

    Aber oft genug hört/liest man ja auch von Männern, dass sie nicht treu sind und dann der Spruch kommt: Aber wehe meine Frau hat nen anderen Kerl, dann würd ich mich sofort trennen. Ich darf fremdgehen, aber wehe wehe sie macht das.
    Und da sag ich doch dann: Gleiches Recht für alle!
  • ich denke das ist ne frage der moral. ne beziehung basiert doch auf liebe und wenn 2 menschen sich lieben dann gehören sie auch zueinander und da hat ne 3te person nichts zu suchen. ich finde dass das doch der ursinn ist oder???

    Love & Peace:D

    vanceMM
  • fremdgehen ist für mich einer der schlimmsten sachen auf der welt. ich selbst hab es schonmal bei meiner freundin erfahren und war sehr entäuscht. so sauer und traurig war ich echt noch nie...
  • Ich könnte meiner Frau das nicht verzeihen aber gleich die Scheidung einreiche würde ich auch nicht. Das Vertrauen würde so ziemlich im Arsch sein, aber wie einer auf den ersten Seiten schrieb gehört zu einer Beziehung auch verzeihen. Sollte sich dieser Vorfall jedoch wiederholen würde ich auch soweit gehen die Scheidung einreichen. Aber das würde für mich der letzte weg sein. Ich möchte nicht das unser Kind den zweiten Elternteil nur mit Besuchsrecht ein- zweimal die Woche besuchen darf.

    Teilweise kommt es darauf an mit wem man Fremdgeht. Aus dem Freundeskreis wäre für mich schwerwiegender als mit irgendeinem "Fremden".

    MfG
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • martin123456 schrieb:

    Was hat das denn mit der Kirche zu tun, wenn man die wünsche seine Partners respektiert?



    Genau das ist ja das Problem, die meisten merken gar nicht, wie sie von klein auf beeinflusst werden. Das ist eine ganz fiese Art von Gehirnwäsche.

    Die Wünsche des Partners sind ja nicht unbedingt die Wünsche des Partners, sondern die Moralvorstellungen, die die Leute von kleinauf eingetrichtert bekommen - und zwar ohne dass es den Leuten bewusst wird. Es gibt auf der Welt Gruppen von Menschen, bei denen die sogenannte "Treue" nicht die Rolle spielt, wie in den Ländern, die ganz unter dem Einfluss der "großen" Religionen (Judaismus, Christentum und Islam, die aber alle den gleichen Ursprung haben) stehen.

    Treue gehört daher auch nicht zu den Menschenrechten!!

    Sex mit anderen Partnern ist doch nur deswegen negativ belegt, weil man immer gasagt bekommt, dass es schlimm und verachtenswert ist. Überlegt einfach einmal, in wie vielen Ehen Gewalt angewendet wird (von beiden Seiten), überlegt einmal, wie viele Ehepartner missachtet werden, überlegt einmal, wie viele Ehepartner aneinander vobeileben und sich nichts mehr zu sagen haben. Was ist dem gegenüber ein kleiner Fehltritt. Obwohl der Ausdruck "Fehltritt" ja auch schon wieder eine WErtung ist.


    ich finde dass das doch der ursinn ist oder


    Ne, unseren nächsten Verwandten im Tierreich leben durchaus nicht in Einehe. Natürlich ist es also nicht unbedingt!!
  • ich glaube , dass das Ansichtssache ist ;)
    wenn man sich auf einen partner festlegen will dann halte ich auch nichts vom fremdgehen, wenn man aber jung ist und auch noch spass haben will dann finde ich kann eine beziehung funktionieren auch wenn man mal mit anderen "was unternimmt" . fremdgehen ist in dem sinn kein tabu für mich!
    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • kleinehexe26 schrieb:

    Hallo Leute

    Was haltet Ihr eigentlich vom Fremdgehen? Was würdet Ihr machen wenn Ihr euer Partner oder Partnerin erwischt? Täts ihr ihr oder ihm Verzeihen?

    ich würde ihr nicht verzeihen...
    da ich selber so etwas nie machen würde :)
  • Ich würde mich so richtig beschissen fühlen. Schliesslich hat glaube ich jeder mal den Wunsch oder die Fantasie mit jemandem anderen etwas zu "machen". Trotzdem obsiegt die Verbundenheit zu seinem eigenen Partner und ich verzichte gerne darauf. Falls mich nun aber mein Partner betrügt, wofür war dann der Verzicht all die Jahre hinweg?
  • Prinzipiell ist das doch gut, sofern es beide Seiten machen.

    Muss halt eine offene Beziehung sein. Aber vll ergibt sich die Chance auf
    ein Date zu dritt. Das kann doch nur geil sein, oder nicht?

    Also solange man nicht zu verliebt ist, sollte man es probieren, wenn es abgesprochen ist.

    Gruß
  • Wenn mir meine Freundin fremdgehen würde, dann würde ich erstmal voll ausrasten :D


    Naj die ganze Sache ist leider nicht so spaßig wie sie klingt... ich würde auf jeden Falll sofort Schlussmachen und ich würde die Sache nochnet mal bereuen, obwohl ich meine Freudnin über Alles liebe und wir schon lang zusammen sind (17 Monate)...


    Kenn auch ein paar Vögel, die ihre Freundinnen betrügen aber dann behaupten, dass sie die einzigste wär in ihrem Leben und ohne sie würde bei denen nichts klappen und so Sachen halt...ganz schlimm..



    MfG PIMP ;)
  • super idee solange man dabei nicht erwischt wird ;)

    ne also fremd gehn in ner beziehung is verachtend seinem partner gegenüber.
    Man sollte sich im vorhinnein klar machen wie man ihn / sie dadurch verletzt, und wenn er/sie einem dann so wenig bedeutet das man dazubereit währ wieso nicht schluss machen ?