Definition von Spam

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Definition von Spam

    Hi,

    wahrscheinlich für alle (in Ehren ergrauten FSB-Oldies) noch eine ziemlich dumme Frage: Wie ist die FSB-Definition von SPAM? Damit meine ich nicht UBE, also SPAM, sondern wenn ein Mod meint, daß ein Posting SPAM sei. Soweit habe ich es schon rausgekriegt: Dafür kann es eventüll Prozente geben. Was scheinbar irgendwie etwas negatives sein soll. Kann mich diesbezüglich auch jemand aufklären? Die Suchfunktion war da auch nicht sonderlich hilfreich. Ich muß BTW feststellen, daß die oft über alle dunklen FSB-Ecken verteilten Bordrulez, nicht immer hilfreich sind. Entweder sind sie zu allgemein, oder werden von einer anderen außer Kraft gesetzt bzw. modifiziert. Als Newbie hat man es da wirklich nicht leicht...

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Spam ist, wenn z.b. du genau das gleiche sagst wie ein User über dir, nur andern formuliert. Oder wenn du einfach einen sinnlosen Kommentar ablässt, der nichts mit dem Thema zu tun hat
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • also so schwer ist das nich.
    die boardrulez findest du im entsprechenden forum und in jedem unterforum hast du nochmal die speziellen regeln für eben dieses unterforum. das sind die rosa unterlegten posts oben auf der ersten seite jedes unterforums, meist mit dem titel 'Rules'... soviel zu den dunklen ecken......

    und das mit den prozenten ist auch nich so schwer. wen du mal einen deiner posts anguckt siehst du unter deinen avatar n bischen text und darunter steht:
    Warnung: (0%)

    wie man nun annehmen kann sind die prozente verwarnungen, bei 100% bist weg vom fenster.

    und spam posts sind sinn freie bzw nicht zum thema passende posts.....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • SolidSnake schrieb:

    Oder wenn du einfach einen sinnlosen Kommentar ablässt, der nichts mit dem Thema zu tun hat


    Über die sog. Sinnlosigkeit eines Postings läßt sich gewiß trefflich streiten. IMHO kann überhaupt kein Kommentar sinnlos sein, denn in der Regel denkt sich derjenige schon was dabei und sei es nur, um die Finger soweit zu koordinieren, daß verständliche Texte dabei herauskommen. Die Frage, ob ein Text hyperfluid ist, ist dagegen schon einfacher zu beantworten. Daß meine Meinung diesbezüglich nicht immer deckungsgleich mit derjenigen von z.B. thomasx (siehe Thread) ist, kann man an meine neuerlichen 3 Punkte wohl erahnen.

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.

  • Ich muß BTW feststellen, daß die oft über alle dunklen FSB-Ecken verteilten Bordrulez, nicht immer hilfreich sind.


    Das ist schlichtweg Falsch: Zeige mir eine Regel die nicht in einem Thread steht der oben fixiert, als wichtig markiertem, rosa unterlegt und nochmal extra durch einen dicken Trennbalken von normalen Threads abgetrennt wurde.
    - Es gibt keine ominösen dunkelen Ecken in denen Regeln versteckt worden sind!


    Entweder sind sie zu allgemein,


    Welche? Nenn doch einfach mal die entsprechende Regel die zu allgemein ist, die Moderatoren werden sie dir sicher erklären und dann ggf. editieren. Ich habe keine Regel gefunden die nicht eindeutig ist.


    oder werden von einer anderen außer Kraft gesetzt bzw. modifiziert.


    Welche Regel setzt eine andere außer Kraft? Da habe ich auch keine gefunden nenn doch mal einige, deiner Aussage nach ist das ja Gang und gebe und du müsstest massenhaft Beispiele nennen können.

    -------------

    Wie halskrause schon sagte:

    Es gibt die Boardrulez die fürs ganze Board gelten und dann ggf. die Forenregeln für einen entsprechenden Bereich. Willst du etwas im Politik Forum posten so liest du erst alles markierte hier

    hxxp://www.freesoft-board.to/f238/

    und dann eben alles markierte hier

    freesoft-board.to/f272/

    und schon war es das.

    Ansonsten kann man sich natürlich über Sinnhaftigkeit streiten, nur weil jemand seine Finger bewegt und dabei einen Text auswerfen lässt heißt das aber noch lange nicht, dass was er schreibt sinnvoll ist: Sonst würde es ja Sinn machen wenn ich als alleinige Antwort hier "Enten essen keine Fische" geschrieben hätte. Sinn macht das natürlich schon... irgendwie... aber es hat keinen Sinn das hier zu schreiben da es hat keinen Nutzen hat!

    @ hyperfluid... oh mein Gott.. Wer hat sich so einen Quark ausgedacht?!? (Nichts gegen dich...)
  • Giftmischer schrieb:

    aber es hat keinen Sinn das hier zu schreiben da es hat keinen Nutzen hat!


    Sinn != Nutzen

    CU

    @ Mod: Den Vorhang zu und alle Fragen offen, oder so ähnlich...
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Schön erkannt, Sinn ist nicht das selbe wie Nutzen. Aber das schrieb ich auch gar nicht sondern (und das frage ich nun auch): Wo liegt der Sinn darin etwas zu schreiben das nutzlos ist.

    Nebenbei: Hast du nur das von dir zitierte (nicht richtig) gelesen oder warum irgnorierst du den Rest meines Posts? Ich bin jedenfalls immernoch auf deine Regelbeispiele gespannt.


    Ansonsten bleibt noch zu erwähnen: Pferde sind nicht Türkis.