fsb=zuchthaus?


  • sprudel
  • 1899 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fsb=zuchthaus?

    hi

    also, ich les jetzt ne paar tage mit und schreib auch hier und da nen kommentar hin. aber eins ist mir bei allem sehr deutlich aufgefallen, die methode wie hier etwas gehändelt wird was nicht "norm" gerecht ist. ich hab kp wie man etwas "hidet", schwupps die wupps hab ich 10% bekommen weil ich im rätzel thread gepostet habe ohne "zu hiden". kp wie sich diese prozente auf mein "leben" hier auswirken, aber ist es wirklich nötig jmd bei jeder kleinigkeit zu bestrafen?
    in einem anderem thread hat jmd 30% bekommen, weil er ne link zu einer warez seite reingelinkt hat, auf der er sich vllt. ne virus über einen dortigen download geholt.

    um meine frage nochmal zusammenzufassen (für die faulen ;) ), ist es nötig so hart gegen falsche vorgehensweise im forum vorzugehen? mir fällt der vergleich zur kindererziehung nicht schwer, es wird auch kein kind geschlagen/sonst wie hart bestraft wenn es ne glas kaputt macht, wasser laufen lässt etc.

    freu mich auf ne interessante diskussion. um euch ein argument vorneweg zu greifen, "es wird weniger gespammt" etc. ich kenn genügend andere foren welche auch nur sehr sachlich gehalten sind und nur im off topic geplaudert wird. es liegt also nicht an den vorgesetzten regeln, sondern am publikum.

    sprudel
    ps. das argument "wenns dir nicht gefällt, kannste dich ja ver*****n" ist so produktiv (diskussion: pro und contra ausstauschen ) wie gar nix, und bringt mir nix (euch zu verstehen), euch nix (mich zu verstehen)
  • Hi!
    Du hast die 10 % bekommen weil du nicht die Rulez gelesen hast. Das sollte man aber tun. Ich habe deswegen auch schon 10 % bekommen und diese waren gerechtfertigt.

    Die 30 % für den Link gabs nicht weils dort Viren geben könnte, sondern weil der Betreiber des Forums soweit ich weiß für diese Links haftbar gemacht werden kann.

    Ich finde diese Strenge durchaus okay, weil wenn man hier 100 % schafft, hat man wohl doch ein paar mal zu oft die Regeln missachtet.

    mfg
    Mr, Anderson
  • Mr schrieb:

    Hi!
    Du hast die 10 % bekommen weil du nicht die Rulez gelesen hast. Das sollte man aber tun. Ich habe deswegen auch schon 10 % bekommen und diese waren gerechtfertigt.

    Die 30 % für den Link gabs nicht weils dort Viren geben könnte, sondern weil der Betreiber des Forums soweit ich weiß für diese Links haftbar gemacht werden kann.

    mfg
    Mr, Anderson


    1. das heisst, du findest ich nenn es mal so "bestrafung" durch aus ok, im internet?wie das im privaten ist, ist nicht meine aufgabe das zu beurteilen?

    2. ja da hast du recht, der betreiber macht sich strafabr. aber reicht nicht ein "schwärzen" des links und eine freundlche pm " kannst du soetwas bitte unterlassen blablabla"? oder muss man dem jenigen erst eine "verpassen" damit ers kapiert?

    mir kommt das ganze nur wie eine gewaltvolle erziehung vor - wohlgemerkt überspitzt gesagt.

    sprudel
  • Zweistein schrieb:

    Gegenfrage : Ist es zuviel verlangt bevor ma posted die Sticky und Rosa untermalten Threads, die außerdem noch als WICHTIG gekennzeichnet sind, zu lesen ?

    Außerdem schonmal den Begriff FAQ gehört ?


    fragen mit gegenfragen zu beantworten ist a: unhöflich und b: beantwortet die frage nicht.

    um deine frage zu beantworten, nein es ist nicht zuviel verlangt. hat ja auch keiner gesagt.

    faqs, ja kenn ich auch.

    sprudel
  • Ramataklan schrieb:

    wenn du erfahrungen mit anderen foren hast, solltest du doch eigentlich wissen, wie das abläuft und was man von solchen threads hält.



    link löschen und hinschreiben "link wurde wegen gesetzeswidrigkeiten gelöscht. ps bitte unterlasst links zu illegalen seiten oder seiten die illegale aktivitäten oder dergleichen fördern?

    sprudel
  • Ramataklan schrieb:

    lol,alles klar...du nimmst das alles zu ernst, oder hast langeweile und suchst streit.



    du sagst, dass etwas falsch ist, sagst aber auch nicht wie es richtig ist. gleichzeitig unterstellst du mir etwas was du nicht belegen kannst, so entstehen missverständnisse und daraus folgen weitere probleme........

    wenn ich deiner meinung falsch lag, dann belehre mich bitte. hab noch nicht ausgelernt :)

    sprudel
  • ja sprudel und weil es so schön ist und ja keinem was dabei abgebrochen wird machen wir das dann 50 mal am tag und immer wieder :D

    einige haben auch schon % bekommen weil sie den edit button nicht gefunden haben ;)

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • 1. das heisst, du findest ich nenn es mal so "bestrafung" durch aus ok, im internet?wie das im privaten ist, ist nicht meine aufgabe das zu beurteilen?

    2. ja da hast du recht, der betreiber macht sich strafabr. aber reicht nicht ein "schwärzen" des links und eine freundlche pm " kannst du soetwas bitte unterlassen blablabla"? oder muss man dem jenigen erst eine "verpassen" damit ers kapiert?

    mir kommt das ganze nur wie eine gewaltvolle erziehung vor - wohlgemerkt überspitzt gesagt.

    sprudel


    Weißt du wieviele Leute täglich nicht die Rules beachten ? Und weißt du wieviele es machen würden, wenn man Ihnen auch noch eine freundliche PN schreibt ?

    mfg
    Mr, Anderson
  • Hallo ,

    Eine Frage werden hier Posts gezählt ?? Falls ja will er sich wie das wohl aussieht nur ein paar Posts erklauen indem er eine Gespräch erstellt welches er ohne klare Argumente führt . Um auf das Thema zurück zu kommen , les dir die Rulez einfach durch und gut ist , hast du halt 10 % ! Und !?!?! Wayne interessiert's , bald sind die Prozente weg und dann ist wohl alles wieder in Butter . Und wie das dein Leben hier verändern wird ?? Wohl in keinster Weise . Und von einer Bestrafung kann man hier auf keinen Fall sprechen , sowas nennt man Verwarnung ! Und sowas dient dazu denjenigen an die Rulez zu erinnern welche mal als Neuling erstmal druchlesen sollte .

    MfG Frag0r
  • du sagst, dass etwas falsch ist, sagst aber auch nicht wie es richtig ist. gleichzeitig unterstellst du mir etwas was du nicht belegen kannst, so entstehen missverständnisse und daraus folgen weitere probleme........

    wenn ich deiner meinung falsch lag, dann belehre mich bitte. hab noch nicht ausgelernt :)

    sprudel

    wie erwartet..
    läuft sicherlich im moment nicht sonderlich bei dir oder ist das jetzt auch nur eine unterstellung?
    viel spass beim "streiten".
  • ok, dass ich die rules lesen soll und ich dies jetzt getan hab ist das ja uch ok ;)

    @ ramat..... hab keine probleme, such keinen streit, deine argumente sind so dünn wie ne blatt papier und beruhen auf null fakten. und wenn du von nem beitrag hier auf meine persönliche verfassung schlussfolgerst, tust du mir leid - hoffen wa ma das es nicht der fall ist.

    2. mir jacke wie hose ob hier post gezählt werden.
    3.sprich die "verwarnungen" dienen also doch zur erziehung? liegt es aber nicht am "spamfreudigerem" publikum? vllt. 2 ansichtsichtsweisen.
    4. mein argument ist ganz einfach, ist es notwendig jmd zu verwarnen weil er nicht aufn button geklickt hat? und wenn ja, warum? und wenn ja, hoffe ich für die kinder, dass ihr keine habt ode rhaben werdet und diese genauso erzieht oder dass ihr politiker werdet.

    @holger, um die prämisse deiner aussage mal aufzugreifen, keine zeit/faulheit. es ist also reine faulheit/keine zeit für "kundenfreundlichkeit"?


    sprudel
  • Kundenfreundlichkeit? Ich seh hier aber keine Kunden

    Ich seh hier n paar Leute die hier im Forum für Recht und Ordnung sorgen und ich seh hier viele Leute die sich hier ordnungsgemäß aufführen und hier ein schönes Leben führen. Dann seh ich noch son kleinen Haufen Dreck, fast weniger als ich unter meinem Schuh hab der hier immer wieder anfängt zu kritisieren und zu meckern.

    Ich zitier von dir ma n bisschen was

    habe ohne "zu hiden"

    Regel lesen im Forum dann weisste warum

    aber ist es wirklich nötig jmd bei jeder kleinigkeit zu bestrafen?
    Du bist nicht lange hier und die Mods hier haben ne hohe Toleranzgrenze. Mache hier hätten sich schoh nen Bann verdient weil sie so Kacke gemacht haben, nicht gegen die Mods aber wenn jeder 100 User den gleichen Fehler macht da sagt man nichts mehr dann lernen die auch durch so was. Und deine 10% sind ja auch wieder wech

    ich kenn genügend andere foren welche auch nur sehr sachlich gehalten

    wayne? wir sind hier im größten deutschsprachigen Forum dieser Art, niemand hällt dich hier.

    es liegt also nicht an den vorgesetzten regeln, sondern am publikum

    Nur wenn Teile des Publikums Stroh wie dumm ist hilft hartes durchgreifen mehr als liebe Wörtchen, wie du schon sagtest sind ja ned Kindergarten hier wo man sagt du du du mach ja bitte nimmer ok?

    1. das heisst, du findest ich nenn es mal so "bestrafung" durch aus ok

    Das Internet ist für manche ein zweite Real Life, warum nicht

    aber reicht nicht ein "schwärzen" des links und eine freundlche pm " kannst du soetwas bitte unterlassen blablabla"?

    Boardrulz?

    Ach ja nebenbei Post 5-7 sind mehrfachposts von dir gibt auch locker nochma 20 ;)

    du sagst, dass etwas falsch ist, sagst aber auch nicht wie es richtig ist

    Boardrulz zum zweiten
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Hoi
    mann-o-mann, hier gehts ja echt nicht vorwärts. Ich mein wo is dein Problem? Du hast gegen die Regeln im Board gehandelt und dadurch 10% Warnung bekommen... wirkt auf mich jetzt nicht schlimm. Du hast einfach selber einen Fehler gemacht, der mit einer zehtel roten Karte bestraft wurde. Ich mein dazu gibts doch jetzt das tolle System mit den Prozenten und nicht wie früher mit 2 Verwarnungen...

    Die Mehrfachposts sind hier im Forum noch lieber gesehen als die W-Links, also nur weiter, dann steht oben bald nicht mehr "Sprudel - Neuling - Themenstarter", sondern "Sprudel - Gast"...^^

    mfg, der Matze
  • Das ist halt hier wie im richtigen Leben:

    In manchen Bereichen wird man auf seine Dummheit aufmerksam gemacht und mit ein wenig Gkück hat derjenige es gelernt, in anderen Bereichen, wo andauernd Dummheiten gemacht werden, gibt es eine kleine Strafe und man hat es sicher gelernt. :D

    Und es gibt eben Fehler, die dürfen nicht passieren (verbotene Links), da gibt es dann eine empfindlichere Strafe.

    Wenn du falsch parkst, kriegst du eine Strafe von 20 Euro, wenn du bei rot über die Kreuzung fährst, kostet es mehr und du kriegst Punkte. Hast du auch schon mal an den Justizminister geschrieben, dass man bei Verkehrsvergehen erst einmal belehren sollte, anstatt zu strafen? ;)


    Om Offtopic und in der Plauderecke kannst du so ziemlich alles erzählen, was dir Spaß macht (außer natürlich wieder Links usw.), in anderen Bereichen muss man sich halt an die Regeln halten.


    Aber die Diskussion hier ist eigentlich überflüssig und findet auch nicht das erste Mal statt. Es wird immer wieder Leute geben, die sich über ihre % ärgern. That's life.


    Und zu dem Wort "Zuchthaus":

    Im Zuchthaus bist du eingesperrt und darfst nicht raus, hier kannst du jederzeit deinen Account löschen. ;)