[TUT] User - Flags auf dem Eggdrop


  • n1K0n
  • 3995 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] User - Flags auf dem Eggdrop

    Wenn ihr im #freesoft-board chan seid, habt ihr sicher festgestellt, das ihr euch (wenn ihr member seid) oppen könnt (@ vorm nick) und automatisch voice - status bekommt.
    Diese rechte können von uns (Tschenzi und mir) gesetzt werden.
    Hier mal eine aufstellung aller "flags" die ihr sonst noch so bekommen könntet (eher die ausnahme ;) Ich erähne nur die wichtigsten )
    Hier kommt es zu mehreren Unterteilungen:

    Globale Bot-Rechte:
    o - global op (bot opt dich in jedem chan wo er drin is)
    m - master (user ist ein bot master und kann alles bis zum +o vergeben und ändern)
    n - owner (user ist ein bot owner und kann alles bis zu +m vergeben und ändern (absolut beste flag von allen)
    p - party-line (user hat party-line access, ist ein dcc chat zw. user und bots wo ein user alles überwachen kann sowie userrechte vergeben etc. (haben z.Bsp. Tschenzi und ich)
    d - global deop (user bekommt kein op mehr, selbst wenn man ihn manuell opt)
    k - global auto-kick (user wird sofort nachdem er in einen chan kommt gekickt und gebannt)
    f - global friend (wird nicht gekickt wenn er was böses macht, wie leute deoppen oder sehr viel text schreiben)
    v - global voice (user bekommt in jedem chan autom. voice)
    a - global auto-op (user bekommt sofort autop in jedem chan)

    Channel Bot-Rechte:
    hier sind es die selben Flags nur das diese aunahmslos für einen Channel gilt. Hier gibt es auch wieder Master, Op, Owner, Deop, auto-kick, Friend und voice.

    Die spezillen Flags für die einzelnen Bots (haben zusatzrechte) lasse ich an der stelle lieber mal aus ;)

    Hier mal eine vorstellung wie ein .whois auf einer Partyline aussieht von einem normalen user in #freesoft-board:

    <|Neo> HANDLE PASS NOTES FLAGS LAST
    <|Neo> Nobody2k yes 0 h 18:03 (#freesoft-)
    <|Neo> #freesoft-board ov 18:03
    <|Neo> HOSTS: *!Nobody2k@*.aol.com, *!D.S.EXIT@*.aol.com
    --> man sieht, das er ein passwort gesetzt hat, wichtig noch das er nur eig. rechte auf #freesoft-board hat und zwar voice und op

    Hier mal von Tschenzi (dem chanelmaster):
    <|Neo> tschenzi yes 0 hp 18:08 (#cph )
    <|Neo> #tschenzi o never
    <|Neo> #freesoft-board fmov 18:08
    <|Neo> HOSTS: *!tschenzi@*.t-dialin.net,
    <|Neo> *!*tschenzi@217.230.179.168
    Hier sieht man wunderbar die friend und master-flag. Darunter übrigends die Host mit welchen er erkannt wird. Zudem hat er noch op in seinem eigenen channel ( #tschenzi)

    Nun noch mal schnell ein beispiel von globalen flags:
    <|Neo> zyrkon yes 0 fhjmnoptvx 20:22 (partyline )
    <|Neo> HOSTS: *!n1K0n@*.dip0.t-ipconnect.de,
    rest hab ich mal weggelassen ;)
    oben neben dem yes 0 sieht man alle globalen flags incl. Botowner.

    Ich hoffe das hilft euch ein bissl weiter einige gespräche im irc zu verstehen, und darauf kommt es ja an =)

    MfG n1K0n