An alle Forumschreiber! °°


  • bald_patr
  • 1486 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An alle Forumschreiber! °°

    Erster Schritt:
    Wegfall der Großschreibung.

    einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

    zweiter schritt:
    wegfall der dehnungen und schärfungen.

    dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

    driter schrit:
    v und ph werden durch f - z, tz und sch durch s ersetzt.

    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

    firter srit:
    q, c und ch werden durch k - j und y durch i - pf durch f ersest.

    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.

    fünfter srit:
    di seiken ä, ö und ü werden durk a, o und u ersest.

    ales uberflusige ist iest ausgemerst. di ortografi ist wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktig verdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigen und unsinigeren gramatik anfisirt werden.


    na, wie wärs damit? dann hat niemand mehr ein problem mit der rechtschreibung

    MfG
    bald_patr
  • ik bekome son magengrumen wen -> Tja hier haben wir das Problem, wie wollen wir denn nun wen und wenn oder denn und den Unterscheiden? Und ehrlich, so schwer ist richtig schrieben auch nicht.
  • bald_patr schrieb:

    na, wie wärs damit?


    ich bin sicher, dass wenn ich 2 Minuten suche, ich mindestens 10 Leute finde, die jetzt schon so schreiben. Einfach nur arm und es wundert mich auch, dass es diesen Leute sogar absolut egal ist :confused: Es gibt wirklich einige, die öfter mal ein Buch lesen sollten. Und nur als kleiner Tip : Es gibt nicht nur Bücher die auf pdf enden

    Kleiner Nachtrag noch : Das einzige womit ich wirklich kein Problem habe, sind diejenigen die immer nur klein schreiben. Stört in keinster Art und Weise beim Lesen
  • Zweistein schrieb:

    ich bin sicher, dass wenn ich 2 Minuten suche, ich mindestens 10 Leute finde, die jetzt schon so schreiben.


    Ich glaube darauf sollte dieser ganze Beitrag, welchen ich überigens für sehr gelungen erachte, hinweisen. Ehrlich gesagt finde ich es auch grauenhaft und noch schlimmer, dass es hier wirklich Gestalten gibt, die so schreiben, ...

    Palad
  • Ich kenne einen der hat das gelernt flüssig zu sprechen, versteht man zwar nicht so viel aber naja...
    mit groß und kleinschreibung iss ok, aber der rest, villeicht lässt es sich schneller schreiben, aber nicht lesen udn zum schreiben könnt ihr auch einfach 10 finger schreibben verwenden!
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Erinnert mich an den alten Text hier:

    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs
  • das kann man aber noch lesen, das hier schon fast nicht mehr:
    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden. anstat aksig prosent rektsreibeunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder reknen ferstärkt gelert werden.
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Wenn ich Mundart schreibe, dann versteht das keiner von euch... :D

    BtW marx: Grüzi kommt aus der Schweiz -.-
    Und der Rest von dem Teil Österreichts, mit dem ich nix am Hut habe... :P

    Ich chatte übrigens immer in der Mundart mit meinen Kollegen und die haben überhaupt keine Probleme...das können nur die Deutschen nicht lesen, die keine Kultur oder so etwas haben... ;)


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Hab' das Dingen auch schon mal wo anders gesehen. In einer Kettenmail, die einen Versuch sich gegen die Rechtschreibreform zu wehren startete.

    By the Way: Ich halte nichts von der Rechtschreibreform, jetzt weiss ich eigentlich nur, dass ich garnichts mehr richtig schreiben kann...

    Gruß

    PeterSellers