Alternative für ICQ?

  • geschlossen

  • !sn!
  • 1592 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternative für ICQ?

    Hi!
    Ich wollt euch ma fragen, wie´s mit Alternativen zu ICQ aussieht.
    Irgendwie macht das Prog nur Probs bei mir! Das regt auf!
    Ich such nach einem das alles kann (und noch mehr, bis auf die Xtras, die brauch ich nich) und auch viel Komfort bietet.
    QIP: Eigentlich gut, kann aber weder Dateien versenden noch empfangen, umständliche Bildeinstellung
    Trillian: Regt mich auch auf, viel zu schwer zu bedienen!
    Gaim & Miranda: auch nur das nötigste: Viel zu wenig Möglichkeiten!
    Wie ihr seht hab ich hohe Ansprüche, gibt´s da überhaupt was???
    Big THX
    sn
  • was fehlt dir an Miranda ??

    Dateiübertragung geht, der Rest funzt auch gut...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also wenn du nach Alternativen zu ICQ fragst, möchte ich dir Skype empfehlen!
    Das ist in der neuen version 2.0 eigentlich Super
    Der unterschied zu ICQ und anderen Massengern besteht darin, das Skype hauptsächlich Videotelefonie unterstütz!
    Aber das beste daran Ist man kann auch Chatten, wie bei Skype:D
    Schau einfach mal bei Google rein!
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • krummesding schrieb:

    Also wenn du nach Alternativen zu ICQ fragst, möchte ich dir Skype empfehlen!

    1. Wohn ich nich hinterm Mars und kenne Skype und seine Möglichkeiten! :D 2. wollte ich schon die ICQ-Plattform beibehalten!

    Argoth schrieb:

    was bitte ist an trillian schwer?

    Ich finds einfach Shit, dass das so Windows-Like aufgebaut is; mit so profilen und so nem Mist! Und ich find man kann ICQ-mäßig zu wenig damit machen.

    Um das noch ma zu sagn: ich möchte hier empfelungen zu ICQ-Clients und keine "Was is an ... bitte Schwer?"-Posts, dass ist Glaubensfrage!

    MfG
    sn
  • Da Trillian ja viel zu schwer zu bedienen ist (oder du nicht fähig, es zu bedienen :D) gibt es 3 Sachen:
    • ICQ2GO verwenden, hat aber nicht den Komfort...
    • Auf Linux wechseln und Kopete verwenden
    • Selber coden, dann hast du alles, was du willst

    Sorry, aber wenn dir alle mir bekannten Alternativen nicht reichen, dann würde ich mich mal auf die Fehlersuche machen, warum ICQLite nicht funktioniert...
    Ups, eine Alternative gibt es noch, aber ich habe absolut keine praktische Erfahrung (und bin mir auch nicht sicher: Mit Jabber kann man ebenfalls zu ICQ verbinden, aber ich weiß, da fehlt es wieder an Komfort...
    BtW, für Dateiübertragungen würde ich sowieso etwas anderes als ICQ nehmen, da die bei mir noch nie richtig funktioniert hat....


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • simpleInstantMessenger wäre noch ne alternative... hat viele extras, funzt auch eigentlich alles. also ich bin zufrieden damit.

    es gitb auch noch netvigator icq. ist eigentlich das selbe prog, nur mit ein paar änderungen. musst mal googlen.
    Kiddies?
  • Gaim & Miranda: auch nur das nötigste: Viel zu wenig Möglichkeiten!


    Dann guck dir doch mal an wieviele Möglichkeiten du hast Miranda durch Plugins zu erweitern bzw zu verändern... :gelb: