Anlage für einige Party

  • geschlossen

  • mortician
  • 1305 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anlage für einige Party

    Halli Hallo.

    Ich habe einige Beratungswunsche.
    Undzwar haben meine Clique und ich den Wunsch, eine richtige Anlage bei uns zu haben.
    Ein Raum, in dem meistens 10-15 Leute sind. Im Sommer wollen wir allerdings auch draußen Musik hören und Partys mit etwa 40-50 Mann feiern. Daher brauchen wir schon guten Sound, der richtig laut ist.

    Ich hatte da an 2 Boxen und einen Verstärker / Endstufe gedacht.

    Allerdings was genau... da würde ich mir gerne von euch beraten lassen. Erfahrungen wären auch nicht schlecht.

    Schön wäre es dazu, wenn mir jemand erklären könnte, wozu der Wert zum Widerstand der Impendenz da ist. Gut, wenn der Wert hoch ist / tief? Worauf achten.
    Wäre nett, wenn jemand es verständlich erläutern könnte.

    [ E D I T ]

    Ich weiss, dass Ebax für Boxen wirklich nicht geeignet ist. Habe ich auch eigentlich nicht vor, dort Boxen zu kaufen.
    Trotzdem bitte ein kleines Feedback zu folgenden Produkten:

    h//p://cgi.ebay.de/Disco-PA-Lautsprecher-Boxen-4x38cm-Subwoofer-3500-Watt_W0QQitemZ7614754173QQcategoryZ12918QQrdZ1QQcmdZViewItem
    h//p://cgi.ebay.de/Endstufe-Hollywood-Impact-2x-800W-Endstufe-fuer-PA-Boxen_W0QQitemZ7615610612QQcategoryZ12907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Bitte Link zu den einzelnen Systemen mitschicken.

    Danke

    ´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • als erstes sollte wohl der finanzielle rahmen geklärt werde, vorher kann dir keiner was sagen. ne kumpel hat zugang zu ner pa die für 80 leute oder mehr ausgelegt ist. jedoch kostet der kram auch mehrere tausender.....

    wie professionell willst du es machen, turntaples,mischpult, lichteffekte, etc?

    guck dich mal bei elevator.de um, da wirste vllt. fündig - wobei der shop auch nicht grad der beste ist
  • Ja finanzieller rahmen wäre gut.

    Ich würde euch zu PA Boxen raten, diese sind extra für Veranstaltungen ausgelegt. Mittlerweile auch günstig zu bekommen. Natürlich könnt ihr keine Anlage wie auf einem Konzert erwarten.

    Falls ihr euch den Verstärker sparen wollte schaut gleich nach PA Aktiv Boxen die haben bereits einen eigenen Verstärker intigriert und sind somit unabhänig. Meist kann man sogar noch ein Microphon oder so anschließen. Kosten, etwa 120€ pro BOX! Also für 2 boxen dann ca. 240€

    Falls ihr euch einen "PA"-Verstärker kaufen wollte würde ich euch den von Conrad empfehlen (MC CRYPT ENDSTUFE POWERLINE PA 3000) der reicht vollkommen aus und hat ein gutes Preis/Leistungverhältnis finde ich. Es gibt zwar auch viel bei ebay, aber ob die das genauso gut können?

    Dann brauch ihr natürlich noch PA Boxen für den PA Verstärker, die günstigsten bei ebay etwa 120€ aber dann für 2 Boxen.

    Tjo und dann evtl. noch einen PA Subwoofer damits richtig kracht. Den gibt es schon ab 100€ aber dann solltet ihr euch langsam gedanken über einen besseren Verstärker machen.


    Also im großen und ganzen kommt ihr auf Locker 400€
  • HI

    Die Preisliche Sache sollte auf jeden fall bedacht werden....
    Ich bin selbst DJ und wir haben ne Mobile Disco und Beschallungssysteme für ca. 400 Mann. Der Preis für ne Fete, die für ca. 40 Leutz sein sollte, muss man natürlich die m² beachten, d. h. dass man nicht ne PA mit 4 Stacks in nen kleinen Raum stellen kann!
    Bei uns wäre das ca. 2x Top (350W sinus) + 2x Sub (500W sinus) + und 2x Collins 2000W Endstufe... Macht unterm strich ca. .... mmm gute frage, sry weiss nicht genau..... Guck ma hier Musikhaus Thomann Cyberstore Eingang
    Da gibts eigentlich alles was du brauchst!
    ABER UM GOTTES WILLEN KEIN HIFI KACK BEI CONRAD KAUFEN!!!!