Wie platziere ich am besten den Radi

  • geschlossen
  • Frage

  • ShortyLE
  • 626 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie platziere ich am besten den Radi

    Hi,

    also hab mich nun mehr oder weniger dazu entschlossen eine WaKü in mein System zu integrieren.
    Da gibt es aber noch eine Frage die mich quält...wie/wo verbaue ich am besten meinen Radiator.
    Würde mir einen Nexxxos 240 Extreme holen.

    mein PC Gehäuse ist der Thermaltake Armor

    von der Seite


    von oben


    also will den Radiator wie auch alles andere intern verbauen.
    meine idee war es ihn unterhalb der decke einzusetzen und dann abstandshalter zwischen gehäusedecke und radiator und dort dann die 2 120 lüfter einbauen (die gehäusedecke ist ja gelocht-> damit die abwärme abtransportiert werden kann).

    ist das so möglich und auch sinnvoll, also zwecks wärme austausch etc.

    wo könnt ich das gute stück alternativ noch platzieren?

    Gruß ShortyLE
  • weiss ja nicht ob du den dual scho gekauft hast, aber wenn du den radi intern willst solltest vielleicht auf 2 single 120er zurückgreifen, da kannst dann einen dort hin bauen wo jetzt der rückwertige 120er gehäuselüfter ist und den anderen dann versuchen oben beim gehäusedeckel zu montieren, weiss ja net ob da oben schon eine halterung geplant ist .. kenn das gehäuse net im detail
    mit den 2 single radis is halt bissel teurer, aber die öffnung im deckel scheint net voll für einen dual auszureichen...
    was willst denn alles kühlen mit dem dual radi?
    edit: huch das is ja ein armor .. na da kannst eh gleich den dual vorn an die front klatschen, is eh für 120er gedacht .. denk so viele laufwerke und andere sachen die den 5.25" einschub brauchen wirst scho net haben...
  • @ Jhonny Bild das interieur siehste im ersten bild, wenn ich eins mache sieht es nicht anders aus ^^ blos mit mobo, graka etc ^^

    @nOerkH ja es ist ein Armor.
    naja die idess mit dem frontaleinsatz hatte ich auch schon gedacht...platz ist aber "nur" für 11x5,25", aber da muss ein Floppy rein, 2x DVD und der Festplattenkäfig besetzt auch 3x5,25"
    da bleiben ja bloß noch 5 platze...der radi bräuchte aber min 6 wenn nicht sogar 7.

    ich denk die idee mit den 2 einzelnen 120 radis ist nicht schlecht.
    Die öffnung oben ist für den 240 nicht ganz ausreichend.

    nagut, kann man nix machen, werden es halt 2 einzelne^^